2. Bundesliga

Das schau ich grad an, ist ganz nett eigentlich.
Tabelle ändert sich laufend.
Der Glubb 1-2 hinten, aber deren Chancen waren eh nur noch sehr theoretischer Natur.
Elversberg jetzt Dritter :astonished_face:

Hoffentlich gibt’s diese Konferenz bei RTL auch bei den letzten Saisonspielen

Würd lachen wenn Elversberg aufsteigt, haben das leichtere Programm als Köln.

1 „Gefällt mir“

Unmöglich ist das nicht :index_pointing_up:

2022 Regionalliga 2025 Bundesliga, das wäre echt krass.

Und unsere Zweite war mit Elversberg mal in derselben Liga.

… unsere Erste auch :sad_but_relieved_face:

9 „Gefällt mir“

Die arbeiten viel mit Leihspielern.das wissen die Spieler und Vereine auch. Und die Spieler werden gut ausgebildet. Eine Marktlücke konsequent umgesetzt. Gibt halt keine Vereinsbindung.

Ich denke, dass wird dem HSV aber ziemlich egal sein, dass die anderen nicht aus dem Knick kommen.

1 „Gefällt mir“

Der HSV hat das Vergeigen so verinnerlicht,
dass er dieses Mal das Vergeigen vergeigt.

2 „Gefällt mir“

Köln schmeißt Trainer und Sportchef raus :astonished_face:

https://www.focus.de/sport/fussball/beben-beim-1-fc-koeln-trainer-und-sportchef-entlassen_7c0ad246-f96b-44d5-b5c0-276b77ad00fa.html

2 „Gefällt mir“

Na klar; den Aufstieg durch den Neuertrainereffekt sichern!
Und damit’s auch ganz bestimmt funktioniert, schmeißt man auch gleich noch den Sportchef hinterher.
„Wir zeigen 1860 jetzt mal, wie Aufstieg geht! Damit’s was lernen!“
:rofl:

1 „Gefällt mir“

Die sind irre in Köln. Auf Platz zwei liegend Trainer und Sportchef feuern. Da muss man auch erstmal drauf kommen… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Schon der richtige Weg, wenn man die Formtabelle anschaut, wenn man jetzt den Aufstieg verpasst, wird das nächste Jahr nicht leichter, so eine schlechte 2.Liga wird es so schnell nicht wieder geben.

Scheint der neue Schei* zu sein, Trainer kurz vor dem Aufstieg zu feuern. Hat Lautern vor wenigen Jahren bereits mit Antwerpen praktiziert und erfreut sich steigender Beliebtheit.

5 „Gefällt mir“

Vielleicht, weil Lautern damit Erfolg hatte? :man_shrugging:
Man weiß halt auch nie, was da innerhalb der Klubs so vorgeht. In Mainz haben sie mal ihren Aufstiegstrainer (Jörn Andersen) noch vor dem Saisonstart wegen „interner Unstimmigkeiten“ entlassen…

Edit: In Köln haben sie schon 2019 ihren Trainer Markus Anfang trotz Tabellenführung am 31. Spieltag (5 bzw. 6 Punkte Vorsprung auf Platz 2 und 3) rausgeschmissen, bevor 1 Woche später Meisterschaft & Aufstieg fix waren.

Macht ja auch oft keinen Sinn, mit den Verantwortlichen weiter zu machen, wenn man sich im Sommer sowieso neu ausrichten will, wir verlängern da lieber :) um im Oktober sie dann zu entlassen ^^

1 „Gefällt mir“

Super. Suchen wir nicht dringend einen GF ?

Den Christian würd ich als Präsi ja persönlich mitm Schubkarren von den doofen Ziegenböcken abholen, wenn’s sein muss! :backhand_index_pointing_up:

2 „Gefällt mir“

https://www.kicker.de/mit-71-jahren-funkel-soll-koeln-in-die-bundesliga-fuehren-1116441/artikel

2 „Gefällt mir“

Weiß man nicht. Den Aufstieg hätte mit gleicher Wahrscheinlichkeit auch Antwerpen klar gemacht.
Nachhaltig erfolgreich war Schuster dann dort auch nicht und ist inzwischen auch schon längst nimmer dort.

Kann ich verstehen, aber das ist auch so ein richtig sturer Hund. In seiner Anfangszeit beim Jahn sind die Fans an ihm verzweifelt (und Regensburg ist ja auch erstmal unter ihm abgestiegen).
Was mir an Keller besonders gut gefällt ist dass der auch mit relativ kleinem Geld gut arbeiten kann. In Köln wird er vermutlich nur geflogen sein weil er sich geweigert hat den Trainer zu entlassen.

Hä? Kennst du ihn?
Wenn der ein sturer Hund ist, dann bin ich ein sturer Elephant. Obwohl … ;)

.

Ja klar, die Jahn-Fans. Die Keller Raus Experten. Ich lach mich tot :-))

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich Fan vom Franz Gerber und als der damals in Regensburg geflogen ist habe ich aus Interesse mal eine Weile hingeschaut wie es dort weiterging.

Dass ich den Dr. Christian Keller für einen richtig sturen Hund halte sehe ich eigentlich eher als positive Eigenschaft. Damals hat in Regensburg so ziemlich niemand verstanden was der vor hat, letztendlich hat er aber recht behalten. Obwohl den Hans Rothammer muss ich wohl ausnehmen und es hat mir durchaus imponiert wie er Keller damals gegen große Widerstände verteidigt hat.

Eigentlich ist es schade dass der FC Köln am Ende der Mut verlassen hat diesen Weg konsequent weiterzugehen. Freut sich halt zukünftig ein anderer Verein.

1 „Gefällt mir“