Unsere neue Nummer (2)1.
Hat in der abgelaufenen Bundesligasaison großartig gehalten. Ich bin sehr froh gestimmt über diesen Transfer.
Gibt’s eigentlich einen Grund, warum er nicht die Nummer 1 genommen hat?
Steht im Interview.
Es hat sich so ergeben, dass er fast immer in seiner Karriere die Nr. 21 hatte.
Und damit seiner Ansicht nach gut gefahren ist - ergo Aberglaube pro 21 ![]()
Ist immerhin die Hälfte der Antwort auf alle Fragen.
Er hat Prozess gesagt^^
![]()
In den See! Mit einem Gewicht an den Füßen…!
Dähne macht auf mich bis hier hin einen super Eindruck und dürfte einer der Top Torhüter in Liga 3 sein. Auch menschlich agiert er bis jetzt vorbildlich.
Guter Junge, hätte nicht gedacht das wir nach Hiller gleich jemanden finden der so gut passt.
für mich in bisher bester und konstantester Löwe
stimme zu…er hat aber eine saugute Defensive vor sich ![]()
Na endlich ![]()
er ist aber ein wichtiges Puzzlestück! ich bin gespannt, ob der Trainer einen Reinthaler, der so gut performt, so einfach wieder rausnimmt, wenn Jesper wieder fit ist…..da bin ich echt gespannt! eigentlich kann er das gar nicht machen, wenn er bei seiner Linie bleibt…und wenn ers doch macht, wie er es moderiert
27 Gegentore, also 1,5 pro Spiel - mehr sog i ned zu unserer sensationellen Abwehr
.
Dähne ist ein guter Keeper, Reinthaler macht seine Sache gut, Schifferl hat auch weitgehend überzeugt, Dulic sowieso, Voets Ausfall ist kein Verlust, Verlaat war lange unser Ein-Mann-Bollwerk - passt. Aber “saugut” ist für mich ganz was anderes…
Auf das Spiel gegen Verl bin ich gespannt. Gewinnen sollten wir es unbedingt, um die aktuell gute Stimmung hochzuhalten und eventuell sogar noch näher an die Aufstiegsplätze ranzurücken. Nichts anderes zählt diese Saison, nur der Aufstieg!
Rechnet man aber Hoffenheim und regensburg heraus mit 2 indiskutablen leistungen, sind’s 18 Tore in 16 spielen, schnitt von 1,125. Das sieht schon besser aus.
Wir müssen halt solche Ausrutscher für die rückrunde abstellen, dann kann’s was werden.
Oder sie möglichst gering halten, und dafür alle andern spiele zu uns ziehen.
Verfehlt sehe ich die Lobeshymnen auf unsere “stabile”, “saugute”, “bärenstarke” Abwehr an. Offenbar haben einige die Ein-Mann-Abwehr Verlaat in manchen Spielen vergessen oder die immer wieder unbehindert unseren Strafraum querenden Pässe der Gegner.
Nein, wir haben keine schlechte Abwehr. Aber ein Musterbeispiel für tolle Verteidigung sind wir eben auch nicht. Die obskurste Blüte dieser Euphorie ist m. E. die Überlegung, Verlaat auf die Bank zu setzen. Und nochmals erinnere ich an die Spiele, in welchem er alleine (!) die Dreierkette gebildet hatte.
Freude über unsere Siegesserie ist angebracht, ohne Frage - aber deshalb ist noch lange nicht alles perfekt bei Sechzig (Funfact am Rande: Vor kurzem war hier der Trend, Volland rauszunehmen, durchaus ausgeprägt. Nun plötzlich geht die Welt unter, weil er verletzt ist. Schon witzig, manchmal…)
AFDA!
Unbegreiflich und glaube ich nur halb ernst gemeint. Eher Verzweiflung weil man ja weiß, dass da bei ihm mehr im Tank ist.
Ich fand auch seine Fitness nicht sooooo gravierend, er brauchte halt schlicht Zeit nachdem er ein Jahr de facto raus war.
Die Welt geht nicht unter ohne ihn, aber die Farbtupfer im grauen Liga 3 Alltag vermisse ich jetzt schon ![]()
Giannikis-Vibes incoming… ![]()
Die Qualität/Stabilität einer Abwehr lässt sich nicht alleine an der Anzahl der Gegentore festmachen. Man sollte schon auch beachten, wieviel sie zulässt. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit im Abschluss hätten uns z.B. die VfB2-Bubis im Heimspiel mit 0:3 in die Pause geschickt. Auch in Rostock waren wir mit 0:2-Rückstand zur Halbzeit noch gut bedient. Und in Wiesbaden hat ein überragender Vollath im Tor bei 23(!) Torschüssen des Gegners ein Debakel verhindert, sodass am Ende „nur“ ein 0:1 auf der Anzeigetafel stand. So knapp, wie die Endresultate der genannten Partien ausschauen, waren die Spiele nicht wirklich. Hoffenheim und in Regensburg waren in der Hinsicht letztlich die Einzigen, die unsere Nachlässigkeiten recht konsequent ausgenutzt haben…