3.Liga

Lustigerweise wurde uns in der Meistersaison unserer Amas seitens der Roten (damaliger Trainer Scholl) Wettberwerbsverzerrung vorgeworfen, weil ein Makos regelmäßig für die Zweite aufgelaufen is

Gefühlt war der doch 25 Spiele wegen Rotsperre gar nicht einsatzberechtigt.

Unterschreib ich!
Ein Böhnlein war bei uns auch nicht für die II. Mannschaft eingeplant und hat z.B. gestern das Siegtor erzielt…

Ach mei… zu der Zeit haben sie sich auch beschwert, dass ein Ziereis eben aufgrund seiner Amas-Leistung z.T. bei den Profis im Kader stand, aber trotzdem überwiegend weiter in der Zweiten gespielt hat…

Ernsthaft?
Weil beide von mir genannten Spieler nunmal nicht für die 2te gekauft wurden, nicht mit ihnen trainieren und vermutlich noch nicht Mal die Namen ihrer Mitspieler kennen.
Und wenn ich solche Spieler einsetze - die sich kein Club in Liga 3 und 2 leisten könnte - dann wird hier in den Wettbewerb eingegriffen. Und das auffällig oft bei Spielen mit einer gewissen Brisanz.

Und ja, ich finde es genauso beschissen dass ein Böhnlein in der Bayernliga aufläuft…

Aber egal, ich will eigentlich gar nicht rumheulen. Ich wünsche den Strichern nur das schlechteste und da gehört in jedem Fall der Abstieg dazu. Denn wenn die mit der Ersten irgendwo in der Europa-Super-League rumgschafteln dann geht mir das ziemlich am Arsch vorbei. Aber das sich die Pseudo-Kapitalismus-Verweigerer in der 3 Liga in Giasing abfeiern, das geht mir gewaltig auf’n Sack! Also runter mit dem Pack und gut is.

gefällt mir !

Davies hat in dieser Saison zwei Spiele für Bayern II absolviert, gegen Halle und Ingolstadt. Beide hat Bayern plötzlich gewonnen, gegen zwei Gegner, die aufsteigen wollen. Gegen Großaspach oder Chemnitz schafft es Bayern ohne Profi-Unterstützung aber nicht, zu gewinnen. Halle und Ingolstadt wollen beide aufsteigen, wenn Davies dann aber plötzlich gegen Braunschweig oder Duisburg nicht mitspielt, kann ich da jeden Unmut vollkommen verstehen.

Die Tatsache, dass II. Mannschaften gemischt mit 1. Mannschaften spielen ist alleine schon sehr seltsam. Das ganze in einer 3. Liga hat definitiv den Charakter der Wettbewerbsverzerrung. Das ist nicht in vielen Ländern möglich. Extrem finde ich dann auch noch, dass Spieler zwischen beiden Mannschaften aus Bundesliga und 3. Liga wild hin- und her getauscht werden dürfen. Das ist nichts geregelt. Das ist im Spielbetrieb des BFV nicht mal bei Kindern ab der U13 mehr erlaubt und bei der U11 werden da auch nur die Augen zugedrückt. Dort sind Spieler, die in der Startelf einer I. waren für Spiele der II. Mannschaft zwei Wochen lang gesperrt! Was also schon in der Jugend zwischen Kreisliga, Kreisklasse und Gruppe gilt, gilt nicht für die 3. Liga in Deutschland. Das ist nicht richtig.
Das dann die einzige Zweitvertretung im deutschen Profifussball ausgerechnet von der Seitenstraße kommt und die dort Spieler auflaufen lassen, die mit Ablösesummen von über 10 Mio. Euro geholt wurden ist ein Witz. Ob du gegen die punktest hängt dann weniger an der eigenen Leistung. Entscheidender ist vielmehr ob, die gerade ihr Topleute als Ersatz in der Buli brauchen, ob die gerade Lust haben, ob der Gegner 1860 heißt usw. Das ist nicht fair!

Was die jemandem vorwerfen, ist irrelevant.
Die sind doch nicht gesund, wenn sie sich nicht über irgendwas beschweren können. Darüber, daß ihre Spieler nicht mehr in der NM spielen. Darüber, daß ihre Spieler, die in der NM spielen, dann dort spielen müssen, wenn sie eigentlich viel lieber BuLi spielen würden. Darüber, daß nicht-FCB-Torwarte in der NM äußern, auch mal spielen und nicht nur auf der Bank sitzen zu wollen. Darüber, daß ein Schiri den FCB ausnahmsweise mal nicht bevorzugt hat. Uswusw.
Nein; was die jemandem vorwerfen, ist vollkommen irrelevant!

Am Beispiel Uerdingen sieht man mal wieder, dass man unbedingt einen sympathischen und kompetenten Investor braucht, wenn man konkurrenzfähig bleiben will.

Für mich spielen die komplett außer Konkurrenz. Alle ihre Ergebnisse - egal ob Sieg. Remis oder Niederlage - nehme ich nicht ernst.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Financial Fairplay zu tun, dafür umso mehr mit Großkotz, Arroganz und Wettbewerbsverzerrung.
Die nehmen einfach einen anderen Verein den Startplatz in der Dritten Liga weg. Aber von diesem ekelhaften Verein, der vor lauter Geld, Erfolg und Macht nicht mehr gscheid gehen kann, bin ehrlich gesagt nichts anderes gewohnt. Und der DFB kuscht vor denen, sonst würde er gegen solche Machenschaften in der Dritten Liga vorgehen.

Mit Verlaub: Auch unterhalb der 3. Liga beschweren sich doch viele Vereine schon lange über diese Konstellation - und das mit Recht!
Gerade in der Regionalliga Bayern sind doch die Zweitvertretungen oft mit die einzigen Teams, die überhaupt aufsteigen können/wollen.

Die Konstellation ist auch nicht gut, das nehm ich gar nicht aus. Die Problematik, dass aus der Regionalliga Bayern letztes Jahr nur die Roten II und Abstiegskandidat Memmingen überhaupt die Lizenzunterlagen für die 3. Liga eingereicht haben ist bedenklich.
Ich finde aber, dass in den Profiligen 1-3 II. Mannschaften nicht spielen dürfen sollen. Den Sinn dahinter ist nur das hofieren der Bundesligisten, die sich das bedenkenlos leisten können.

In der Regionalliga-Saison haben die beide Derbies gewonnen, ohne auf Spieler aus der 1. Mannschaft zurückzugreifen.
Das wird wohl auch dieses Mal so sein. Man will sich die Genugtuung nicht dadurch madig machen lassen, dass man ja nur deshalb gewonnen hat, weil X, Y und Z von den Profis dabei waren…

[url]https://www.google.de/amp/s/www.spiegel.de/sport/fussball/3-liga-nach-kuriosem-wechsel-hallescher-fc-legt-einspruch-ein-a-1288242-amp.html[/url]

Bin mal gespannt wie das ausgeht.

aber mal ehrlich: berzel gg. kuhtiniu fänd ich schon recht amüsant

Ernsthaft?

  1. Davies hat 10 Mio gekostet und nicht 19 Mio.

  2. Werden diese Beträge heutzutage für Talente bezahlt von denen man sich verspricht, dass sie CL-Stammspieler werden können.

Und weil wir grade dabei sind greife ich einfach mal Deinen Nick auf.
Manchester Untied hat mal eben einen 16 Jährigen für 10 Mio von Monaco geholt!

Mittlerweile werden auch in diesen Alterklassen bereits Millionenbeträge bezahlt um sich Talente zu sichern.
Kaderplanung der I. Mannschaften fängt da nicht mehr erst in der U21 an, sondern schon weit weit vorher.
Talente sichern solange sie noch im 1stelligen bis unteren 2stelligen Millionenbereich liegen ist das Gebot der Stunde.

Willkommen beim Investorenfußball!!!

Halle könnte da ganz gute Chancen haben, denke ich. Sowas darf einfach nicht passieren.

Aber weißt du was der große Unterschied bei dieser Sache ist? Cuisance und Davies wurden für die Profis geholt und auch dort eingesetzt. Das bedeutet, dass Spieler aus dem Bundesliga(!) Kader in der 2. Mannschaft spielen. In der 3. Liga und damit der Wettbewerb einfach verzerrt wird. Mal spielen sie, dann mal wieder nicht. Das könnte für die Abstiegskandidaten wichtige Punkte sein, die sie einfach geholt hätten, wenn diese beiden Spieler nicht dabei gewesen wären. Den anderen werden die Punkte dann wieder hinterhergeschmissen, wenn ein Großteil des Kaders in der Bundesliga spielt gegen Ende der Saison. Und das ist einfach unfair.

Oh ja dann, bei 10 Mio hätte sicher auch der ein oder andere Verein in Liga 2 und 3 zuschlagen können.
Soll der halt einfach in der Champions League scheißen gehen.
Und was zur Hölle hat der Transfer von Manchester damit zu tun?

Wenn die schon ihr Kapital vor den Negativzinsen retten und dafür in junge Spieler mit Wertsteigerungspotential stecken müssen, dann sollen die halt ne eigene Liga machen. Haben doch letztes Jahr den Premier League international Cup gewonnen. Das ist doch ein Format das denen gerecht wird.

Scheissen wir uns jetzt hier wirklich in die Hose nur damit wir gute Ausreden haben falls das Derby in die Hose geht? Wegen mir sollen die Roten mit Lewandowski auflaufen wenn ihnen danach ist.