3.Liga

Sagen wir mal so: Jeder Punkt den sie unseren Konkurrenten abnehmen ist ein Punkt zu unseren Gunsten. Meinetwegen können die jedes Spiel bis auf das gegen uns gewinnen. Aufsteigen können sie sowieso nicht.

Wenn dann schon für eingekaufte Nachwuchsarbeit.

Das würde ich nicht so stehen lassen. In erster Linie sehe ich neben den Milliioneneinkäufen als zentrale Figuren kürzlich transferierte Spieler (aus Stuttgart, Neuseeland, Mannheim, Dallas usw.). Dazu noch ein paar aus der U17 anderer Vereine abgeworbene Toptalente (kann man drüber streiten, ob das als selbst ausgebildet zählt) sowie ein paar Münchner Buam, die den Kader auffüllen ohne eine große Rolle zu spielen.

Worauf man hingehen wirklich neidisch sein kann ist, dass sie letztes Jahr mit den paar verkauften Jugendspielern knappe 9 Mio. erlöst haben (also knapp so viel wie wir mit Volland, Gebhard, den Benders, Neuhaus & Uduokhai zusammen). Da sind dann wirtschaftlich schon Welten dazwischen. Wobei wir natürlich auch stets in einer deutlich schlechteren Verhandlungsposition waren.

das NLZ der Bayern ist eine Gelddruckmaschine. Es ist dabei völlig egal, ob es einer dauerhaft in die 1.Mannschaft schafft (was ziemlich unwahrscheinlich ist). Jeder Spieler, der einen Kurzeinsatz bei den Profis bekommt, wird sofort seinen Marktwert vervielfachen und wird dann teuer verkauft. So machen es mittlerweile die großen Clubs in Europa alle.

Die schlechte Verhandlungsposition ist das eine. Den Zeit-Faktor darf man aber auch nicht außer Acht lassen. Die Benders haben uns vor 10 Jahren, Volland (endgültig) vor 7 Jahren als Stammspieler einer Profimannschaft verlassen (Neuhaus war durch den Abstieg ablösefrei). Die Preise von heute wären damals für Nachwuchsspieler ohne nennenswerte Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft wohl gar nicht erzielt worden…

Warten auf Ponomarevs Geld geht weiter
[url]Krefeld Pinguine: Das Warten auf Ponomarevs Geld geht weiter

[size=10]Krefeld Pinguinen droht die Insolvenz[/size]
[url]https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/krefeld-pinguine-insolvenz-100.html[/url]

Die Brut II wird uns keine Chance lassen und wenn kein Wunder passiert holen wir da 0 Punkte und das Torverhältnis wird auch desaströs sein. Da gibt es Konkurrenten in der 3. Liga, die schon mehr Glück hatten und eine unkonzentrierte „Amateure“ Mannschaft als Gegner hatten. Ich bleibe dabei, es ist irregulär nach Lust und Laune eine 2. Mannschaft auflaufen zu lassen die jedes Spiel, das sie in Bestbesetzung antreten, egal gegen wen in der Liga klar gewinnen müssten. Der Davies ist von nix und niemanden in der 3. Liga zu halten. Ich hab mir die Spiele gegen Ingoldorf und Braunschweig in voller Länge angesehen. Ich freu mich gar nicht aufs Derby, auch wenn BS mit einer besseren Chancenverwertung das Spiel nicht verlieren dürfen hätte. Nichtsdestotrotz ist es so wie es ist und man muss den Kampf eben annehmen. Trotzdem sollte man sich am Ende mal eine Tabelle ohne Rot ansehen, ob es wirklich eine Bedeutung hatte.
Da steigen in der 3. Liga eh schon 4 Mannschaften ab. Aus 19 wohlgemerkt, denn die Roten werden eher Meister als das sie in den Abstiegskampf rutschen.


[size=10]Drei Aufsichtsräte des 1. FC Kaiserslautern treten zurück
.
[/size]

Deshalb muss unter anderem auch die geplante JHV verschoben werden. Klingt alles garnicht gut.
[size=10][/size]

Hört doch bitte auf, schon vor dem Spiel gegen die Bauern2 die Flinte ins Korn zu werfen und zu jammern.
Mentalität schlägt Talent!
Mit der richtigen Einstellung und einigen gemeinen Blutgrätschen auf Kniehöhe vergehts den aufstrebenden Millionaros dann schon und wir erkämpfen uns den Sieg.

Denk ich auch … als wenn das damalige Derby in der AA so klar ausging?
Da war die Erste der Rodn auch schon Lichtjahre voraus … und der Ribery wurd an der Eckfahne schon richtig schön weggemacht

Unter den Opfern des feigen rechtsextremistischen Terroranschlags von Halle war auch ein Hallenser Fussballfan. Mögen beide in Frieden ruhen.

Weiß auch noch, wie er den Rieder gemacht und so den Platzverweis für Benny Schwarz provoziert hat…

Falsch, der Rieder hat den Franzmann gemacht.

[tt][/tt]

Pampers sind gerade im Angebot

So schnell kann es gehen.
Zur falschen Zeit am falschen Ort und schon ist ein Leben durch so einen durchgeknallten Hirni sinnlos ausgelöscht.

Das ist doch völlig normal hier.
Prinzipiell haben wir erst mal jedes Spiel schon vor dem Anpfiff verloren.
Also wenn es nach einigen Experten ginge haben in der Liga genau 0 Punkte.

Vom Schlimmsten ausgehen und das Beste hoffen…

So geht da LöwenBlues

[url]https://www.liga3-online.de/oliver-bierhoff-denkt-ueber-mehrgleisige-3-liga-nach/[/url]

Was für’n Quark wieder vom Bierhol.
Unser gescheiterter Außendarstellungsexperte des bundesdeutschen Fußballs sollte lieber Fortbildungskurse besuchen, statt sich in Dinge einzumischen, von denen er noch weniger Ahnung hat als von seinem Kram

Bierhoff redet wirklich viel Unsinn. Der Artikel ist allerdings keinen Deut besser. Alleine schon diese Passage: „Eine Aufspaltung der 3. Liga auf mehrere Staffeln ist somit kaum zielführend – von den wirtschaftlichen Auswirkungen für die Vereine einmal ganz zu schweigen.“
Das klingt ja gerade so, als wäre die 3. Liga jetzt kerngesund. Dabei ist ja genau das Gegenteil der Fall: Hohe Kaderkosten, weite Auswärtsfahrten, kaum TV-Einnahmen - die ganze Liga lebt doch von der Hand in den Mund. Ob eine zweigleisige (dreigleisig wäre totaler Quatsch!) 3. Liga jetzt das Allheilmittel wäre, wage ich ja auch zu bezweifeln. Aber Argumente dafür gibt es schon: Kürzere Fahrten, mehr regionale Spiele (höhere Zuschauerzahlen dank mehr Auswärtsfans), für regionale Sponsoren interessanter - und nicht zuletzt: Man könnte endlich den Flaschenhals zwischen Regionalliga und 3. Liga endlich beenden und gewährleisten, dass der Regionalligameister in jedem Fall aufsteigt.
Wie gesagt, das was Bierhoff da von sich gibt, ist wirklich Unsinn. Aber ob es wirklich und unbedingt eine eingleisige 3. Liga in Deutschland braucht, weiß ich auch nicht. Vor allem für kleinere Vereine, die jetzt in den Regionalligen vorne mitspielen, ist das dann doch ein riesiges finanzielles Abenteuer mit ungewissem Ausgang.