3.Liga

Zustimmung. Leider. Und nicht nur, weil Hans Moser einer der Helden meiner - materiell eher bescheidenen (wie bei vielen) Boomer-Kindheit war.

@Hans Moser:

Geht’s Dir jetzt hoffentlich besser?

Evtl. erkennst Dich ja wieder:
[url]https://www.volksverpetzer.de/social-media/kettenbrief-fff/[/url]
[url]https://graslutscher.de/wie-sich-eine-vielfliegerin-aus-oesterreich-ueber-das-klimaschaedliche-verhalten-der-generation-greta-beschwert-weil-sie-in-den-60er-jahren-kein-handy-hatte/[/url]

Schon witzig:
Junge Menschen beginnen, ihren Lebensstil zu überdenken/hinterfragen und werden dafür ausgerechnet von denen der Heuchelei bezichtigt, die ihnen diese Lebenweise vorgelebt und anerzogen hat.
Ich mag den Ausdruck zwar auch nicht besonders, aber Deine „Abrechnung“(?) schreit geradezu danach: Ok, Boomer!

Darf gerne verschoben werden.
Langsam wird es hier echt zu off-topic…

Danke - Du hast mir eine Antwort erspart …

Die halbe 3. Liga hat mittlerweile kurzarbeit beantragt. Warum bei uns noch nicht?

Weil der Reisinger blockiert!

[size=8]Antwort powered by DB24[/size]

In Spanien wird der 30.6 als Heiliger Gral des Vertragsendes für dieses Jahr in Frage gestellt.

Mal sehen wanns bei uns soweit ist

weil es für den Antrag Voraussetzungen gibt. Urlaub weg, Überstunden weg usw

[size=12][url]Eklat in der Schweiz: Sion kündigt Spielern fristlos - kicker
Also in der Schweiz gab’s bei kurzarbeit Probleme…[/size]

Ich befürchte die Berater haben ihren Spielern einfach gesagt dass sie vor Gericht gute Chancen haben ihr Grundgehalt einzuklagen solange die Clubs nicht insolvent gehen.

So ist es halt bei den befristeten Arbeitsverträgen. Nicht mal eine vorgezogene ordentliche Kündigung klappt da. Und wenn es nicht explizit im AV steht muss man auch keine Kurzarbeit akzeptieren.
Ich würde mir natürlich überlegen, ob sich das Verhalten lohnt, wenn man noch länger Vertrag hat. Wenn man aber eh wechselt, kann man das schon mal aussitzen.

[url]https://www.liga3-online.de/wie-geht-es-weiter-drei-neue-szenarien-im-gespraech/[/url]
M.e. wirds wohl auf geisterspiele ab Mitte Mai bis Ende Juni hinauslaufen.
Die erste Variante mit Spielen im gws wären aber auch ganz nett, leider natürlich ohne Zuschauer.

Kann ich mir momentan nicht vorstellen. Bis Mai is noch lang hin (momentan is die Zeit ja arg zähflüssig) und ein Umdenken setzt mehr und mehr ein, aber trotzdem würden sich bestimmt die Leute dann wieder zum gemeinsamen schauen wo treffen. Will ja nicht pessimistisch klingen, aber denke bis zum Herbst bekommt man Fußball außerhalb von Playstation und Youtube nicht zu sehen.

Spieltage ohne Publikum bei gleichzeitiger Ausgangssperre wären ja vielleicht sogar denkbar, allerdings ist ja auch unklar, inwieweit sich Spieler und ganze Teams in der kommenden Zeit anstecken. Gibt leider einfach zu viele Variablen in der Gleichung!

Bei Eintracht Frankfurt ist jetzt auch einer infiziert.
[url]Corona-Fall bei Eintracht Frankfurt: "Es war nur eine Frage der Zeit" - kicker
Und das, obwohl doch gerade bei den Bundesligisten alle eigentlich unheimlich aufpassen(sollten).Ein Spielbetrieb in den Ligen ist derzeit überhaupt nicht planbar, Juni nicht mal vorstellbar. Es kann(und wird) jederzeit wieder einen erwischen.

Könnte man es bei den profiteams nicht so lösen, dass sie alle in ein Kloster gehen, sich gegenseitig anstecken, 14 Tage ausharren und danach alle immun sind? Die wahrscheinlichkeit, dass einer schwerwiegend erkrankt ist ja gleich Null. Wobei man natürlich auch die langfristigen Folgen nicht weiß. Immerhin bekommens 60-70% aber doch sowieso früher oder später.

kreative Lösung allerdings müssten es ca 30 Tage sein. 3 Wochen Inkubation incl Krankheit, danach evtl noch eine Woche ansteckend

Diese Saison wird nicht mehr zu retten sein. Würde es mir wünschen jedoch fehlt mir der Glaube.

Bevor kein Impfstoff gefunden ist wird alles unberechenbar sein.

Das Problem ist dass noch keiner sagen kann wie lange eine so erlangte Immunität tatsächlich wirkt. Es besteht als auch die Gefahr dass sich die Spieler im Mai oder Juni erneut anstecken können.

Das denke ich auch.
Mit der Unvernunft der Leute und dem zögerlichen Handeln der Regierung haben wir bereits 2-3 Wochen verloren.
Wir könnten bereits am Ende der Krise stehen und nicht erst am Anfang.

auszuschließen ist nix, aber wenn dem so wäre, dann sind auch alle derzeitigen Maßnahmen sinnlos. Daher muss man einfach davon ausgehen, dass man Hausnummer: mindestens ein Jahr lang immun ist.