3.Liga

Dresden musste komplett in Quarantäne. Gibt es da sogar im selben Bundesland Unterschiede?

Denke eher, es liegt daran, wie das jeweils zuständige Gesundheitsamt die Lage sieht und das dann halt entscheidet. In Dresden schickte das Gesundheitsamt die ganze Mannschaft in Quarantäne, weil es zwei positive Fälle gab, zur gleichen Zeit hatte der FC Kölle auch zwei positive Testfälle, aber da entschied das Gesundheitsamt eben anders. Jeder wie er halt die Gefahrenlage einschätzt.

War dresden nicht schon im mannschaftstraining?

1 „Gefällt mir“

Ja, die Dresdner waren schon mittendrin.
Hier der Link dazu

Und hier der Link zu den Kölnern

Wie gesagt, das jeweilige Gesundheitsamt hat hier die letzte Entscheidung und wie die das sehen, kann halt unterschiedlich sein

Effenberg verlässt schon wieder Uerdingen…

Ich glaube, unsere lange Jahre ungefährdete Tabellenführung in der Liga der Chaosvereine haben wir verloren. Nix mehr mit Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! Und wenn wir nicht arg aufpassen, macht uns innerhalb der Stadtgrenzen auch noch einer Konkurrenz. Da hoffe ich allerdings noch darauf, dass der Laden sich von selbst erledigt.

Effenberg und Ponomarev. Zwei absolute Sympathieträger…Warum nur hat das nicht geklappt?? Dazu noch neue Trainingsinhalte von Reisinger, nach erfundenen nicht bestätigten Berichten trainiert man beim KFC jetzt intensiv „wie blocke ich meinen Mitspieler erfolgreich beim Torschuss“…

Ab 30. Mai soll’s weiter gehen. Bin mal gespannt.

Und mal schauen was bei den Verdachtsfällen von Kaiserslautern rauskommt.

Sind negativ getestet worden!

Willkommen in der Liga VfB Lübeck…

puh, entweder wir reissen noch den Aufstieg (träumen darf man ja) oder wir haben ne ziemlich lange Auswärtsfahrt !

Dürfen die in die dritte Liga?
Warum?
Jena möcht ja um keinen Preis da raus.

Schöne Grüße an den Optimisten und Nachtschwärmer!

Das Verhalten der Ostvereine, um dem Abstieg zu entgehen ist inakzeptabel. Ich hab ja bisher eine Lanze für die gebrochen, aber das hier geht gar nicht. Schon mal jemand drüber nachgedacht wie einfach es wäre Spielaussetzungen mit einem gefakten Coronafall zu erzwingen, Spiele könnten beliebig manipuliert werden. Corona ist nichts anderes wie alle anderen ansteckenden Krankheiten, genauso wie Grippe, mit der wir eben leben müssen. Auch im Sport. Deswegen auf Spielabbruch oder gar Saisonabbruch zu plädieren ist ein schlechter Witz. Köllner hat es im Übrigen sehr gut ausgedrückt. Nicht dass mir der Rest dieser Saison besonders wichtig wäre, weil eine Lust auf Geisterspiele gucken hab ich null, aber dieser Re-Start-Krieg ist einer Profiliga unwürdig.
Beendet endlich den grössten Fake dieses Jahrhunderts! #WirGehenRaus

1 „Gefällt mir“

Immer wieder erschreckend was für kleingeistige Leute hier unterwegs sind.

2 „Gefällt mir“

Solche Leute darf man nicht ernst nehmen.

1 „Gefällt mir“

Die RL Nord hat die Saison beendet. Richtig.

So werden es die 4 anderen RL auch machen.

Auch Liga Drei hätte es so machen müssen, dann wäre uns der nun folgende Schwachsinn erspart geblieben.

du bist ein richtiger Karl…

Leider hat es der deutsche Profifußball komplett versemmelt das Geld verbrennen zu stoppen. Nein er forciert es sogar noch, in dem er den kompletten deutschen Amtateur- und Jugendfussball am Nasenring über alle Sportplätze der Republik zieht und sich immer weiter von ihm entfernt. In meinen Augen ist hier auch unser Sportdirektor nur dem Geld verfallen. Nur ganz ganz wenige Vereine in meiner Umgebung stehen dem DFB Konzept gegen Corona positiv gegenüber. In meinem Ort wird das Konzept dermaßen in Frage gestellt, dass zumindest bis minimum August nichtmal Kleingruppen Training aufgenommen wird. In einem benachbarten Verein, der immerhin zur Regionalliga zählt, erntet das Ganze auch nur Kopfschütteln und wirft mehr Fragen auf als es bisher Antworten gibt.

2 „Gefällt mir“

Ich kann jede Kritik an jedem Konzept verstehen. Am Ende ist jedes Konzept mit der/den Regierung/en abgestimmt und hat deren Zustimmung.

Das Konzept für 1./2. Liga (und Liga 3 nichts anderes vom Konzept) wurde von Bundesregierung und allen Landesregierungen bewilligt.

Jeder kann für sich freiwillig seinen (schärferen, weil in seiner Ansicht vernünftigeren) Regeln folgen.
Wie auch in jeder Privatwirtschaft. Der Schreibwarenladen muss ja nicht öffnen, er kann auch zu bleiben wenn er eine Öffnung für zu früh erachtet.
Aber er muss sich im klaren sein, dass es dann seine Entscheidung ist, es hierfür dann keinen speziellen Zuschuss gibt und erst recht nicht Vorteile ggü anderen Schreibwarenladen, die unter abgestimmten Bedingungen öffnen.

Jena, Halle, Magdeburg und Mannheim vermitteln jedoch den Eindruck als möchten sie eben genau diese Vorteile.

@mad1860: Wenn der BFV ab 31.8 seine Runde wieder aufnimmt, glaubst du, dass der Verein in deinem Ort seine Mannschaften zurück zieht bei nach wie vor vorhandener Skepsis?

1 „Gefällt mir“