3.Liga

Bei uns ist das doch das gleiche: HI hat doch auch schon den Löwen zum Affen gemacht … an der Umsetzung im Logo wird bestimmt schon gearbeitet - die Markenrechte hat er ja schon… :slight_smile:

Kann mir eigentlich mal einer sagen, was Rostock gegen uns hat?
Auf jeder Seite, in der es um die Löwen geht stänkern und kotzen die gegen uns ab.

Wir hatten ja bisher eher weniger Berührpunkte …

Wie groß waren eigentlihc bei uns die Fanproteste, als 1973 der Löwe verändert wurde? ;-)

Wollt ich auch grad fragen. Und es ist ja nicht sooo eine Veränderung, dass mans nimmer kennt (ob schön ist die andere Frage).

Ich finde das neue Logo der Preußen ganz gelungen aber die Umsetzung extrem unclever. Im Bereich Fußball dürften sogar Fakeumfragen recht gut funktionieren (bei denen das Ergebnis zwar von vornherein feststeht aber Fans und Mitglieder das Gefühl bekommen dass sie mitentschieden hätten).
Seinsch und Konsorten stellen die Preußen ganz schön auf den Kopf. Schade dass man sich dafür soweit möglich auch Traditionsvereine heraussucht.

Kann mir jemand den Sinn eines neuen Logos erklären?

Da hat eine Marketingargentur im Auftrag eine Umfrage durchgeführt, die zum Vorschein gebracht hat, dass die potentielle Zielgruppe das Logo veraltet und angestaubt findet und zudem die Werte der Marke nicht so aufgeladen sind wie es sich für einen hippen coolen Fußballverein gehört und schwuppsdiwupps wird einfach das Logo angepasst … that´s the business!

Die behutsame Änderung von Vereinswappen find ich jetzt nicht sooo kritisch, wenn das Wappen im wesentlichen gleich bleibt. Hats ja in den letzten 30 Jahren wahrscheinlich bei der Hälfte der Profivereine gegeben, wenn man mal durchzählen würde. Sache wie Juve gehen z.b. überhaupt nicht finde ich.

In Münster war das hatl von der Umsetzung und Kommunikation mehr als ungeschickt.

Hast nen Link?
Ich kann mich nicht erinnern das mal was mit HRO war.

Persönlich kenne ich ein paar aus der Rostock Szene und denen ist 60 scheissegal ;)

Wenn ich auf Wikipedia schau, war das alte Logo von Münster schon sehr entenmäßig und drollig und für einen Wettkampfsport ziemlich unpassend. Dass man da martialischer und markanter auftreten will, find ich nachvollziehbar.

Ich glaub du meinst das vorletzte. Da schauts echte her nach Taube aus als nach Adler. Das bisherige ist schon eindeutig besser.

Wo denn genau ? deren Forum ist ja derzeit down
https://www.fc-hansa.de/community.html
ich hab bisher dort nie Negatives gelesen über uns.

Es gibt eh nur einen wahren Adler Preußens :)
[url]https://goo.gl/images/y9feBs[/url]

Auf Facebook: liga3-online ! Sobald´s um Sechzge geht, wird gehatet

Mei leben ja genug von denen hier unten. Müssen sich wohl profilieren…

Und ehrlich gesagt, des bisher einzige mal, dass ich um Polizei bei einem fussballspiel froh war, war in Rostock. Von hinten, vorne, oben mit Flaschen beschmissen zu werden, ist nix feines…

War da nicht schon zu Bundesliga Zeiten eine große Abneigung zwischen Rostock und uns ? Ich kann mich noch gut erinnern im oly als plötzlich in der Südkurve neben dem Gästeblock ca. 200 - 300 von uns aufmarschiert sind und ordentlich provoziert haben richtung Rostock heute wohl undenkbar in denn Modernen Stadien .

Schätze für manche sind wir halt einfach DER Investorenverein, in der Liga?

Meppen verliert seinen Top-Torjäger.

[url]Zweitligist Holstein Kiel holt Torjäger Benjamin Girth von Drittligist SV Meppen - kicker

14.06.2018, 19:17

[size=12]Nach heftiger Kritik von Fans und Mitgliedern[/size]
[size=24]Preußen Münster zieht neues Logo zurück[/size]

Preußen Münster hat nach starker Kritik von Fans und Mitgliedern das erst vor zwei Tagen präsentierte neue Vereinslogo zurückgezogen. Statt des als „Evolutionslogo“ bezeichneten neuen Emblems wird vorerst das alte Logo verwendet. Der im Zuge eines neuen Markenauftritts präsentierte Slogan „Preußen Münster. Tradition mit Zukunft.“ soll aber weiterverwendet werden.
Das alte, wieder gültige Logo, von Preußen Münster am Preußen-Stadtion. Das „Evolutionslogo“ (re.) ist wieder abgelöst.
© Getty Images / Preußen Münster
Der Aufsichtsratsvorsitzende Frank Westermann kündigte in einer Mitteilung des Vereins an, es solle nun gemeinsam mit den Fans eine Diskussion über ein neues Logo angestoßen werden. Dieses Vorgehen erfolge, um „weiteren Schaden vom Verein abzuwenden und den Fokus wieder auf die wesentlichen Dinge - sprich die sportliche Entwicklung, das Vorantreiben des Stadionprojektes und die finanzielle Konsolidierung - zu richten“. Diese Entscheidung sei am Donnerstagnachmittag in den Vereinsgremien so gefallen. Es sei ein Fehler gewesen, Fans und Mitglieder nicht in die Überlegungen einbezogen zu haben.

Allerdings distanziere man sich nach den Worten von Vereinspräsident Christoph Strässer nicht von dem Ergebnis des überarbeiteten Markenauftritts. Man nehme aber „die Kritik an der Art und Weise, wie das neue Logo nach außen getragen wurde, sehr ernst.“ Dafür würden die Gremien, auch er persönlich, die Verantwortung übernehmen.
Die renommierte Agentur „Jung von Matt“ aus Hamburg hatte das Logo im Zuge eines neuen Markenauftritts neu erarbeitet und modernisiert. „Besonderer Wert wurde dabei auf eine reduzierte Illustration gelegt, die auf überflüssige Details verzichtet“, so der Verein bei der Präsentation. Jedoch hatten sich zahlreiche der nach der Ausgliederung der Profiabteilung ohnehin skeptischen Fans vor vollendete Tatsachen gestellt gesehen.
sam

Pfff, diese Ewiggestrigen. Mit solchen Fans ist der seit dem Bundesligaabstieg 1964 schlafende Riese Preußen nicht zu wecken.

Wann kapieren diese Leute, dass man sich von Tradition nichts kaufen kann?