3.Liga

Davon ist sogar auszugehen

Wir haben bisher immer mehr ausgegeben wie eingenommen, egal in welcher Liga.

Nur zur Klärung, war missverständlich ausgedrückt. Ich sprach von ermöglichen, also möglich machen, und die Teilnahme an der Relegation ist ja eine Möglichkeit. Bei positivem Ausgang der Relegation wurde zurückblickend dann also der Aufstieg ermöglicht.

Am Betze geht’s weiter rund, eine (vernünftige) Lösung ist da so schnell nicht in Sicht.

1 „Gefällt mir“

Chemnitz steigt aufgrund des schlechteren Torverhältnis ab.

Für Chemnitz tuts mir Leid. Die haben gekämpft

Ja, schon sehr bitter, aber zumindest kann dieses mal der robert nix dafür :sunglasses:

Nah, das ist schon übelst krass, aber solche abstiegs-dramen gabs ja schön öfter. Unser ex, der fröhling, der war mal mit mit wehen am letzten spieltag im verlauf der 90 minuten 3 oder 4 mal abgestiegen, da wirste doch komplett bekloppt.

Ich hoffe, Ingolstadt setzt sich in der Relegation gegen Nürnberg durch. Nicht, weil ich was gegen den Club hätte. Aber dadurch würde die 3. Liga noch attraktiver. Der FCI (samt Anhang) sind für KEINE Liga eine Bereicherung und damit gut weiter…

Ich drücke Nürnberg die Daumen. Dem Werksclub von Audi gönne ich keinen Aufstieg. Zumal Nürnberg Tradition hat und das für mich in gewisser Maßen auch ein Duell zwischen Tradition und Werksclub ist.

1 „Gefällt mir“

ich gönn´s zwar Henke/Oral auch nicht, aber der Club wär mir ebenfalls lieber in Liga 3,
daher kann ich´s mir ganz entspannt ansehen.

Weiß jemand wie es bei den Fernsehgeldern in der neuen Saison ausschaut, oder ist der aktuelle Vertrag mit Magenta und irgendwas über 1 Million Euro pro Club noch aktuell?

edit: Antwort selbst ergoogelt. Vertrag läuft bis 2022.

Hab eben gerade zum ersten mal den „Elfer“ von Würzburg gesehn.
Es gibt ja oft entscheidungen, wo man sagen kann „kann man pfeifen, muss man aber nicht“.
Bei diesem Elfer allerdings gibts keine 2 Meinungen…da kannste nur eines sagen: „UN-FASS-BAR“!
Manche Sachen werden also DOCH in einem einzigen spiel entschieden.

dann hab ichs mir dir zuliebe auch mal angeschaut…ohne Worte!!..die Kulle von oben auf die Schulter,wie kann man sowas in der Situation pfeifen??

Tja, da kannste einfach nur den Kopf schütteln! Da aber lediglich Ingolstadt benachteiligt wurde, ist es mir relativ egal! Insgesamt muss man schon sagen, dass in der 3.Liga nur wenige gute Schiris unterwegs sind. Musste mich wieder oft ärgern über deren Fehlleistungen bei unseren Spielen…

1 „Gefällt mir“

ja da siehste mal, die pfeifen nicht nur gegen uns scheisse XD

Und ja, da es dann letztendlich um die Schanzer ging…ist eigentlich alles gut, höhö.

Freu mich schon auf’n Glubb. Gaaaanz schwierig zu tippen, ich glaub sogar, das wird ein ganz heisser tanz. Oder zwei :fire:

Mag diesen Ablegeverein der roten Deppen auch nicht, besonders diesen Henke kann ich gar nicht ausstehen.
Aber dieses angebliche Handspiel war eine krasse Fehlentscheidung und bestätigt doch dass SR sehr wohl einen Spielausgang beeinflussen.
In so einem Fall kann man eigentlich nicht behaupten es würde sich alles ausgleichen.
Dieses viel diskutierte Handspiel verdient schon lange die Bezeichnung Hand nicht mehr, das was da entschieden wird hat doch mit der Hand gar nichts zu tun.
Dazu kommt noch dass das wesentliche und ursprüngliche der Regel 12, nämlich die Absicht, aus dem Regelwerk vollkommen verschwunden ist.
Vergrößerung der Körperfläche oder unnatürliche Handbewegung hat es im Regelwerk nicht gegeben, es zählte allein die Absicht.
Jeder der selbst gespielt hat kann es doch eigentlich gar nicht mit ansehen wie die Abwehrspieler in einem Zweikampf gehen, die wissen ja gar nicht mehr wohin mit ihren Armen und Händen.
Zu verdanken ist dieser ganze Mist den Medien, diesen superschlauen Moderatoren, die vielleicht wissen wer was für eine Unterhose anhat oder wo ein Spieler zur Schule gegangen ist, aber vom Regelwerk und deren Anwendung keine Ahnung haben.

Also auch bei Duisburg wird der Etat von 4 auf 3 Millionen Euro gekürzt und das wir fast allen Mannschaften so gehen. Also auch wenn der Blogger oder die Münchner Presse am liebsten in jedem Artikel reinschreiben, dass der Etat weiter sinkt, das geht fast jedem Verein in der Liga so und wir werden nicht abgehängt!

Edit: Das ist die Quelle dafür https://www.transfermarkt.de/msv-duisburg-setzt-weiter-auf-lieberknecht-und-grlic-ndash-etat-wird-gekurzt/view/news/364699

Wie sollte es auch anders sein.

Die 3. Liga wird seid Jahren durch eine stillschweigende Vereinbarung zwischen DFL und DFB um Millionen geprellt.

https://www.zeit.de/autoren/K/Engelbert_Kupka/index

Dann kommt zusätzlich noch Corona.

Die meisten Drittligavereine werden froh sein, wenn sie nicht pleite gegangen sind.

Die Handspiel-Regel ist aktuell die desaströseste, dämlichste und umstrittenste Regel überhaupt.
Da können die beim DFB reden und erklären und reden und erklären…sie wird trotzdem pausenlos unterschiedlich angewendet und interpretiert. Hand…was issn das? Also meine Hand ist das Körperteil mit dem ich ich mich zb an einer Maß Bier festhalte, oder einem Roten a Watschn gib wenn er mir blöd kommt XD. Nah ernsthaft, es ist schon unerträglich wie unterschiedlich da gepfiffen wird, die Krönung war aber schon Würzburg. Man kann Fehler machen, Spieler, Schiris…nobody is perfect. Aber so ein Ding wie der Elfer für die Kickers, das ist dann kein fehler, das ist Wettbewerbsverzerrung. Ich würd ja ned mal was sagen, wenn da ein Gewusel vorm Tor gewesen wäre und jemand drischt den Ball dem andern an die Bratzn. Aber bei Würzburg war der Ball ja locker 5 Minuten in der Luft und ist dann von oben FÜR JEDEN ERSICHTLICH auf die Schulter des Abwehrspielers gesegelt…naja, FAST für jeden.
Stell dir mal vor, dass wär bei uns passiert, vor 15000 Löwen in der 93. Minute gegen die Schanzer, und das hätte uns den Aufstieg vermasselt…uiuiuiui, da wär ich dann schnell zum Auto gerannt und hätte die Schrotflinte ausm Kofferraum geholt :sunglasses:
Nah nah nah, hör mir auf mit dieser scheiss Regel. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Hab mir das Ganze auch mal angeschaut. Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Handspielregel reformiert gehört. Aber eine Fehlentscheidung war das in meinen Augen nicht. Der Ball springt ihm an den Oberarm, nicht an die Schulter, das sieht man in der Zeitlupe.
Ob beabsichtigt oder nicht, der Arm ist nicht angelegt. Also für mich - nach Anwendung der aktuellen Handspielregel - ein vertretbarer, wenn auch sehr glücklicher Elfer.
Wenn es dann die Audis trifft (indirekt), dann bleibt mir da nichts mehr übrig als zu schmunzeln. Und hoffentlich setzt der Club heute Abend schon mal ein Zeichen. Dieses Ingolstadt Ding braucht es echt nicht weiter oben im bezahlten Fußball als in Liga 3.