3.Liga

Wird hundertpro ein Freitag. Liga Eröffnungsspiel Aufsteiger vs Absteiger, 2 befreundete traditionsklubs, größtes Stadion mit WM-Flair, viele zuschauer. Besser geht’s nicht für die Liga.

Nein, es wird ein Samstag. Glaub mir, seriöse Quelle ;-)

Hab mich mal auf dich verlassen und gleich ein Hostelzimmer für Sa auf So gebucht!

Ist aber stornierbar, keine Sorge :-D

werde auch ein Zimmer buchen. Bei booking.com
kann man bis kurz vorher kostenlos stornieren

na das Best Western Hotel in der Nähe des Betze ist von Samstag auf Sonntag aber schon gut
gebucht, da vertrauen anscheinend wirklich viele auf die Ansetzung Samstag 14.00 Uhr.
Zahle jetzt für das Doppelzimmer € 94,-- ohne Frühstück und parken kann ich da auch

Bei Sa. 14:00 wäre ich zur Sportschau 18:00 wieder daheim,
sofern mir der Ferienbeginn keinen Strich durch die Rechnung macht.

Wird ein Samstag ;)

Bin jetzt auch nicht so der Hotelfachmann was KL angeht, aber das Arthotel Lauterbach soll ganz gut sein und liegt zentral. Ebenso die Jugendherberge in Hochspeyer. Das ist ein paar min außerhalb von KL, aber soll für eine Jugendherbegre sehr gut sein und ist per Bus/Nachtbus und Zug leicht zu erreichen.
Was sehr geil von den Zimmern her ist, ist das Saks, aber das ist Sau teuer und der Service dort, naja. Und Bier darfst du dort auch nicht trinken wollen, das ist eher was für Hippster.

BestWestern ist aber auch sehr gut, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Und näher zum Stadion gehts nicht. Aber für in die Stadt musst du gut zu Fuß sein oder halt die paar Euro fürs Taxi investieren.

laut Beschreibung nur 500 m vom
Betze und Zentrum entfernt. Das
laufen meine Frau und ich locker…

Wo kann man denn am Abend lecker
essen gehen in der Stadt wo man nicht
fahren muss ? Saumagen oder Pfàlzer
Küche…

Das Best Western ist 500m vom Betze weg, das mag sein. Zum Zentrum ist es deutlich weiter und vor allem ist das Hotel auch auf dem Berg. Spätestens auf dem Rückweg ist ein Taxi sinnvoll, es sei denn man muss ausnüchtern ;-)

Wenn du Pfälzer Küche (=Saumagen) willst, dann entweder Spinnrädl, das ist in der City und auch sehr gemütlich. Da musst du aber auf jeden Fall reservieren!
Alternative ist das Licht Luft. Auch gute pfälzische Küche, aber gut ab vom Schuss und auch nicht sonderlich gemütlich. Ist eher so ein Ausflugslokal an ner Schrebergartensiedlung.

na das hört sich doch gut an - danke für die Tipps.
Habe auch mal was von einer Fussballkneipe
„12. Mann“ gehört

Ja, die hat zur Zeit leider zu. Soweit ich weiß wird sie aber bis zum ersten Heimspiel wieder öffnen. Da wäre ich dann vorm Spiel auch anzutreffen :wink:

jetzt will ich aber echt wissen, woher ihr das jetzt alle wissen wollt, dass das spiel am Samstag ist!

KFC Uerdingen holt nach Aigner und Beister auch noch Grosskreutz.

Das würde mich auch interessieren, denn was gibt es denn besseres für den DFB als das Eröffnungsspiel der 3. Liga am Freitag Abend zwischen zwei Ex-Meistern der Bundesliga vor 50.000 Zuschauern zu haben?
Braunschweig-KSC und Hansa-Cottbus sind bei aller Objektivität da doch wirklich nur zweite Wahl.

dass Braunschweig-ksc eröffnen steht leider schon fest. Vermutlich wird’s jetzt ein montagsspiel fürs fernsehen, kotz

Für welches Fernsehen?
Ich denk mal das der BR nix gegen Samstag hat und es dann live zeigt.
Wer außer Telekom soll es am Montag zeigen?

Weiß jetzt auch nicht in wie weit die ARD für die Rechte im Vergleich zur Telekom zahlt (und somit Einfluss nehmen kann), aber prinzipiell ist sie sicher daran interessiert, dass die Topspiele immer Samstags sind. Erstens werden da immer mindestens zwei Spiele live übertragen und Zweitens läuft die Zusammenfassung in der Sportschau.

Meinte ja die Telekom. Is doch alles letztlich gleich, klassisches Fernsehen, payperview, stream Ing und was noch alles.

es wird ein Samstag !!!
BR und ard sind sehr heiß auf des Spiel !

Montag ist Cottbus - rostock