Unterhaching gibt Rätsel auf…
Sogar gegen Zwickau gabs nichts Zählbares.
Jetzt wirds allmählich brenzlig.
stimmt, sorry
Warum sollte Haching diese Saison besser sein? Im Kader fast nur Qualität verloren (Hain dauerverletzt) und einen guten Trainer gegen einen Schlechteren ersetzt.
Die reden diese Saison noch ein Wort mit um den Aufstieg… haben sich ziemlich gut gefangen so ca ab der Klatsche gegen uns
Das glaube ich nicht. Halle fehlt die Konstanz, haben fast genauso viele Niederlagen wie Siege und dazu noch das schlechte Torverhältnis.
Für mich bleiben Dresden, Audi,WW und die Kogge stärkste Konkurrenten um den Aufstieg, mit Abstrichen noch Türgehtzu.
Na ja, wenn du zusiehst, spielen die schon technisch recht gut.
Auch Qualität ist da.
2 Millionentorhüter Mantl.
Schwabl, laut kicker bester Außenverteidiger der Liga
Schröter, Hufnagel, Grauschopf, gute Mittelfeldspieler.
Den Marseiler würd ich sofort nehmen.
Den Felix Schröter auch.
Moritz Heinrich hab ich noch vergessen.
Haben wir Löwen wirklich mehr Qualität oder nur den besseren Trainer?
Was ist denn das für eine Frage?
Selbstverständlich haben wir auf jeder Position die besseren Spieler.
Drecks IPad
Es schaut immer toll aus wie er rauf und runter flitzt. Und von den vielen Hereingaben springt auch öfters was raus.
Aber irgendwie steht bei Gegentoren immer der Markus Schwabl sehr nah beim Geschehen (und ja,ich berücksichtige hierbei,dass Verteidiger da meist näher dran sind)
Alles richtig aber die meisten davon waren letzte Saison auch schon da. In Unterhaching war man anscheinend der Meinung dass es am Trainer lag und diese Meinung teile ich ausdrücklich nicht.
Natürlich hat der Kader Qualität aber die haben andere Mannschaften auch und technisch recht gut reicht in der 3. Liga manchmal halt nicht. Gute Einzelspieler machen noch nicht automatisch ein gutes Team. Der FCK oder Victoria Köln spielt ähnlich unglücklich (unter anderen Vorzeichen).
Haben wir Löwen wirklich mehr Qualität? Wir haben zur Zeit jedenfalls die bessere Mannschaft und wenn man ehrlich ist mit SM9 auch einfach einen Ausnahmestürmer. Laut Transfermarkt 39% Torbeteiligung, jeden dritten Treffer selbst geschossen. Das sind schon Spitzenwerte.
Und van Lent hat als Trainer eigentlich gar nichts vorzuweisen. Die Bobfahrer pfeifen einfach aus dem vorletzten Loch, und in die zweite Liga gehören die schon gleich zweimal nicht.
Da hilft auch kein Börsengang.
Das Problem war halt auch das sie letztes Jahr zur Winterpause schon eigentlich weitgehend ihren Kader für die neue Saison zusammen hatten. Dann kam die schlechte Rückrunde und Corona. Im Sommer hatten sie dann deswegen kaum Möglichkeit Transfers zu tätigen und dadurch neue Impulse zu setzen.
Langfristige Ausfälle wie Stahl, Hain und Welzmüller kamen dann auch noch dazu.
Zustimmung !!!
also Schwabl is sowas von komisch, m.E. komplett überschätzt…dem kann ich nicht zuschauen so lausig
Den Schwabl Buam mog i überhaupt ned.
Hmmh … nichts gegen die von dir genannnten Spieler … den jungen Mann aus unserem Labertal kenn ich ja auch persönlich
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie Probleme hätten, in unsere Startelf zu gelangen.
Schwabl hat halt nach sehr durchschnittlichen Jahren mal einen Lauf bei den Assists. Sogar mir ist aber ein Willsch lieber. Marseiller ist Ein-und Auswechselspieler.
Schröter schaffte bisher ein Tor in der Saison. Hufnagel als ZM 3 Torbeteiligungen.
Grauschopf und Heinrich … ja, gut … aber sind unsere Jungen wie Dressel, Greilinger und Tallig schwächer?
Am meisten von denen würde mich ja noch der von dir nicht genannte Hasenhüttl (23) reizen … auch IV Greger (24) spielt eine recht gute Saison.
Ich mag den Markus Schwabl und ich hätte ihm in seinem Jahr bei uns sehr den Durchbruch gewünscht. Top Einstellung und für die 3. Liga reicht es allemal.
Aber rechts räumt Willsch auch so ziemlich alles weg.
Man sieht einfach zu wenig um die Chance zu haben es richtig beurteilen… geht mir zumindest so.
Wenn ich die Wahl zwischen Schwabl und Willsch hätte, wäre es ganz klar Willsch.
Auch der Mantl-Hype hat mich nicht erreicht. Aber vllt sehe ich einfach zu wenig von Haching.
Göttlicher fand ich sehr stark, hab ihn aber erst 2mal gesehen. Irritiert bin ich dann immer, wenn einer mit 18 schon ein halbes Dutzend Stationen hatte und mehr, aber das ist heute wohl so.
Haching hat für mich seit Jahren das Problem ihr Potenzial nicht auf den Platz zu bringen. Wofür ich aber auch die spezielle Haching-Mischung verantwortlich mache. Alles immer super, super, immer die ähnlichen Spielertypen. Auch einige Rückkehrer, die woanders scheiterten. Schwabl sen. versucht das immer zu korrigieren, und holt doch nicht die richtigen. Zuletzt, siehe Trainer.
Gerade Stahl fehlt ihnen brutal. Hain wird mEn (leide, den ich find den Klasse) nicht mehr die Kurve kriegen.
Könnt blöd ausgehen für Haching diese Saison. Und dann ist das Börsengeld auch schnell weg.
Also wenn wir schon über Spieler von den Bobfahrern reden, würde ich höchstens den jungen Österreicher Hasenhüttl nehmen. Letztes Jahr Torschützenkönig in der RL Bayern mit dem Konstrukt Türgehtzu.
Auch bei Audi II hat er in seinen ersten Jahren einige Buden gemacht.
Wobei wir zuletzt mit Spielern aus Österreich nicht die besten Erfahrungen gemacht haben…