3.Liga

Nach meinem Kenntnisstand erhält jeder Drittligist (außer 2. Mannschaften) knapp unter 1,3 Millionen TV Geld pro Saison.
Paddelborn in der zweiten Liga über 12 Millionen, aber nicht mehr, wie die dritte Liga zusammen.

Ich bin von den Zahlen von el_che63 ausgegangen. (12,8 Mio) Wenn es jetzt 1,3 pro für 19 Mannschaften sind, hätte es sich fast verdoppelt. Und auch hier wäre der vergleichbare Sprung zu 12,99 Mio für Paderborn sehr hoch.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/fernsehgeld-tv-geld-verteilung-ausschuttung-ranking-zweite-liga-hannover-96/

Die Diskrepanz zwischen DFL Zahlen und DFB Zahlen ist ja bekannt. Das macht sie aber nicht verständlicher.

Also ich maximal mal konferenz wenn mir total langweilig ist. Und lautern gegen mannheim konnte ich mir auch nicht entgehen lassen. Aber mehr wegen der brisanz und den choreos

Die Abstände der TV-Gelder zwischen zweiter und dritter Liga sind auf jeden Fall eindeutig zu hoch. Gerade deswegen wollen viele Vereine mit allen Mitteln aufsteigen, um was von den Fleischtöpfen zu bekommen. Wäre Braunschweig und Karlsruhe nicht in den letzten beiden Jahren wieder hochgekommen, hätten die finanziell genauso große Probleme wie Lautern bekommen.
Gerade die Eintracht ist da „All in“ gegangen. Die bezahlten da teilweise schon Zweitligagehälter.

1 „Gefällt mir“

Soviel interessante vereine gibts in der zweiten Liga auch nicht. Ja okay hsv glubb.
Aber mit so mannschaften die ich noch zu den attraktiveren zähl ala ksc bochum düsseldorf hannover st pauli - können 60 lautern dynamo und rostock doch locker mithalten.

Und heidenheim sandhausen oder verl und meppen is auch wurscht

Nö, da hat sich nix verdoppelt, die Zahlung ist fast identisch zur Vorsaison. Jedenfalls wenn ich mich recht erinnere

Demnach erhalten die 19 Drittligisten 16 Mio aus der TV-Vermarktung durch Teletubbie-ARD/Dritte, dann kommt noch ca. ein Drittel drauf durch die Zentralvermarktung, wie z.B. die 2,2 Mio vom Ärmelsponsor bwin für die TV- Präsenz. Macht dann so 1,32 Mio pro Verein

Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die paar Kröten nicht mal für eine Woche Messi reichen. Deshalb spielt er ja nicht bei uns

Wer braucht schon einen Messi, wenn er Mölders haben kann? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie gesagt, auch wenn es 1,32 Mio pro Verein ist, fragt man sich doch wirklich ob Paderboring wirklich gleich interessant wie die (dann halt) halbe 3.Liga ist.

Bei aller Begeisterung für die 3. Liga: Würde sie einen von uns interessieren, wenn Sechzig nicht dort spielen würde?

1 „Gefällt mir“

Natürlich nicht, und genau deshalb interessiert mich aktuell auch weder die erste noch die zweite Liga.

4 „Gefällt mir“

Für Uerdingen wurde ein Insolvenzverwalter bestellt!
Nix Eigenregie!
Angeblich bezahlen die keine Rechnungen mehr.
Heimspiel gegen Zwickau fraglich!

1 „Gefällt mir“

schon übel, dass sie dann trotzdem scheinbar Gnaase den Wechsel verweigerten. Dre**sverein.

2 „Gefällt mir“

Was hätte es denn für Auswirkungen wenn das Heimspiel von Uerdingen gegen Zwickau nicht stattfinden kann, weil Uerdingen keinen Spielort stellen kann ? Es ist ja schon deren Verantwortung, dass sie kaum einen Austragungsort finden, weil sie wohl ihre Rechnungen nicht zahlen.

Was ich auch nicht verstehe. Angeblich wurden seit November keine Gehälter mehr bezahlt. Im Januar musste doch der Nachweis der Vereine erfolgen, dass der Spielbetrieb bis Saisonende gesichert ist. Irgendwie sehe ich da eine gewisse Diskrepanz. Von irgendwelchen Folgen für Uerdingen seitens des DFB habe ich aber noch nichts gelesen.

Die DFB Bosse sind zu intensiven Gesprächen mit möglichen Rettern an die Krim oder Aserbaidschan oder so gefahren. Putin … entschuldigt ein befreundeter Oligarch stellt sein neues Anwesen zu Verfügung. Die Gespräche sind leider ins stocken geraten weil es an billigen willigen N. Mangelt.
Nachschub ist auf dem Weg und ein paar Koffer mit Geld.
Alles ist super ihr Ungläubigen.

2 „Gefällt mir“

Eure Meinung ist nicht gefragt. Kauft Tickets und ein magenta Abo und genießt die Spiele.

Ich denke, dass die Telekom da schon auf ihren Schnitt kommt, völlig blöd sind die ja auch nicht…

Der BR jedenfalls freut sich bei jedem Löwenspiel über rekordquoten…

Noch mal das Zauberwort: Quersubventionierung. Du glaubst doch nicht, dass es sich für ein Unternehmen, das sich nur auf Sportübertragungen aufbauen würde und refinanzieren müsste, lohnen würde, sämtliche Spiele der 3. Liga, der BBL und der DEL nicht nur zu übertragen, sondern auch zu produzieren. Vergiss es. Das gehört bei denen einfach zum gesamten Repertoire, das da heißt: Magenta TV. Wären die davon abhängig, würden die eher gestern als heute den Stecker ziehen. Nur zum Vergleich: Wenn ich ein Spiel des EV Landshut in der DEL2 sehen möchte, zahle ich dafür 9,90 Euro. Für eine Übertragung auf sehr niedrigem Niveau, produziert von Leuten, die das komplett ehrenamtlich (für eine warme Mahlzeit vor dem Spiel) machen. Für Magenta zahl ich 10 Euro monatlich für das gesamte, angesprochene Sportpaket. Und das soll sich rentieren? Never.
Die 2. Liga hat natürlich das große Glück, am Rockzipfel der Bundesliga zu hängen. Stichwort Gesamtvermarktung. Auch da gilt: Müssten die sich selbst, eigenständig vermarkten, würden die nur einen Bruchteil der Gelder generieren, die ihnen die Sender wie Sky derzeit hinterherwerfen.

Was ist der „Quatschniok“ denn für einer? Will mit Saarbrücken nur in der 2. Liga verlängern, dabei hat er die eigenen Fans vor kurzem noch für größenwahnsinnig gehalten, da viele nach dem guten Saisonstart von der 2. Liga träumten. Das passt überhaupt nicht ins Bild. Aber der fand ja schon unseren Michael Köllner doof und hat letzte Saison auch in Jena einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Fachlich (glaube ich) ein guter Coach, der hat schon was drauf. Aber halt brutal von sich überzeugt, anscheinend auch bisschen größenwahnsinnig. Also, eigentlich ein ziemlicher Vollkoffer, so wirkt es zumindest.

Tolle Sache. Schade, dass nicht jeder Fußballclub seine Anteile weltweit gestreut hat… das brächte den Fußball wieder zurück zu den Wurzeln

1 „Gefällt mir“