3.Liga

Mann, waren das noch Zeiten in der regionalliga Bayern! (bis auf die ewig lange winterpause)
Wäre ja für eine Erweiterung der 3. Liga auf 24 Vereine ala england:)

Die englische 2. Liga ist scho geil. 25 Clubs und playoffs :smiley:

Btw.: Mittlerweile haben uns sogar die Sportfreunde Lotte in der Tabelle überholt… kann mich noch gut an das 5:1 im 1. Heimspiel in Liga 3 erinnern…

Ja, wir sollten dringend punkten. Sonst kann es eng für uns werden Richtung Tabellenkeller.
Lotte hat mit dem neuen Trainer aus 11 Spielen übrigens nur einmal verloren. Da hat sich der Trainerwechsel gelohnt.
Gibt aber auch andere negative Beispiele (z.B. Braunschweig) da hat es gar nichts bewirkt.

Ein Sieg muss her. Unbedingt.

Wenn Braunschweig so weiter spielt stehen die immerhin schon früh als einer der vier Absteiger fest.

Da würde ich aber auch nicht drauf wetten, dass das bis Saisonende so bleibt. Nee, wir müssen jetzt mal langsam Gas geben und uns selbst aus dem Dreck ziehen. Die Mannschaft hat das Potential für nen gesicherten Mittelfeldplatz. Sich auf Andere zu verlassen, kann nicht Mittel der Wahl sein.

Oder der Koch ist Löwen-Fan. ;-)
https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2018/11/rainer-koch-plaediert-fuer-zweigleisige-3-liga

Eine zweigleisige 3. Liga wäre eine brutale Entwertung der 3. Liga. Da würden dann wieder die II. Mannschaften der Bundesliga häufiger mitspielen. Das geht eigentlich gar ned. Ich bin sehr froh, dass heuer da keine einzige dabei ist. Außerdem finde ich es gut auch gegen Meppen, Rostock und alles andere aus dem Norden zu spielen.

Vereinbart wurde ja der Kompromiss mit diesem irren Losverfahren als „Interimslösung“: 3. Liga akzeptiert 4 Absteiger, Relegation aus der Regionalliga wird in 2Jahren abgeschafft und 4 Meister steigen direkt auf. Deswegen ist ja eine Zusammenlegung der Regionalligen obligatorisch.

Ich habe damals schon prophezeit dass das vom Koch nur ein linkes Spiel ist und er die RL-Bayern erhalten wird wie sie ist. Was subkonsequent bedeutet dass es hier dann bei einer wie auch immer gestalteten Relegation bleibt!

Die jetzige Forderung ist ein Affront gegen 3. Liga/DFL weil die ja NUR unter o.a. Voraussetzungen einen 4. Abstiegsplatz zugelassen haben.

Warum zieht jetzt kein Journalist die Vereinbarung vom letzten Jahr ans Licht?

Jetzt macht sich ein hinterfotziger heuchlerischer Lügenbaron daran, dass NICHT alle Regionalliga-Meister aufsteigen, jede Wette!

Wer als Bayerischer 3.Ligist absteigt wird in diese vom Koch gestellte Falle geraten, ein Löwenfan ist der sicher nicht.

@Alexscorps

Du weißt schon das die 3. Liga nicht zur DFL gehört?

Ich habe meine Aussage ironisch und als Antwort auf die Misere der Braunschweiger Löwen gemeint …

Ich bin strikt gegen eine zweigleisige 3. Liga - und plädiere für 4 Regionalligen!

„Du weißt schon das die 3. Liga nicht zur DFL gehört“

Jaahaa. Ich streiche ein L und kaufe ein B.

Meine Kernaussage beinträchtigt dieser Schreibfehler aber nicht!

Es geht mir um die Mauscheleien der DFB-Landesfürsten zulasten einer gerechten und eigentlich schon vereinbarten Aufstiegsregelung 4.>3. Liga.

Bei unserem nächsten Gegner Zwickau sieht es finanziell auch nicht rosig aus…
https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-fsv-zwickau-geld-fehlt-dritte-liga-abstieg-droht-883172

Jetzt komm …Mauschelei…doch beim DFB nicht… alles korrekte Menschen…ohne Fehl und Tadel!

starke stellungnnahme der Drittligisten zu den Plänen von Koch

siehe tsv1860.de

Hier der Link dazu: tsv1860.de

Super Stellungnahme und ist ja fast argumentationsgleich mit meinem:

„Die jetzige Forderung ist ein Affront gegen 3. Liga/DFL weil die ja NUR unter o.a. Voraussetzungen einen 4. Abstiegsplatz zugelassen haben“

Also falls die einen Pressesprecher brauchen können sie sich vertrauensvoll an die LF Administratoren wenden damit ich Bescheid bekomme

Passt hier vllt am besten rein: Am Fr Abend spielt Lautern in Haching, wär doch schön wenn man n paar Löwen vor Ort sehen würde.

Sind zu dritt am Start. Gibts nen Treffpunkt?