3.Liga

Soweit mir bekannt ist, steigt man nicht mit weniger als X Punkten ab, sondern mit einer Platzierung schlechter als 16.
Will sagen: Die Platzierung ist zu jeder Zeit, besonders nach dem 38. Spieltag, wichtiger als die Punkte.

Dann schau dir z,B. mal den Saisonverlauf von Eintracht Braunschweig in der Saison 16/17 an. Dann siehst du, dass die Aussage, die Platzierung sei zu jeder Zeit wichtiger als die Punktzahl, ein Schmarrn ist.

Terminhinweis im Übrigen:

Am 30.11. (Freitag) spielen unsere Freunde die Roten Teufel in Haching. Hab mir übers FCK-Ticketing grad Stehplatz Gäste geholt :slight_smile:

In Haching soll die Profimannschaft und die Nachwuchsmannschaften bis zur U16 ausgegliedert werden.

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

In diesem Artikel wird auch recht gut die Sinnhaftigkeit einer Ausgliederung beschrieben. Ich persönlich halte eine Ausgliederung für kein Teufelszeug, aber auch für kein Allheilmittel.

Ich packe es mal hier rein.

[url]https://www.liga3-online.de/bierofka-wird-deutlich-lernen-aus-der-zeit-in-der-alles-im-arsch-war/[/url]

Biero spricht mir aus der Seele.
Die Sache mit dem halbvollen oder eben halbleeren Glas.
Ich trinke auch privat lieber aus einem halbvollen Glas.
Leider ist das hier im Forum bei vielen Leuten nicht so, zumindest was die Löwen angeht.

Ein kurzer Blick auf die Torschützenliste der 3. Liga. Dort tauchen einige alte Bekannte auf.

  1. Stephan Hain 9 Tore (Unterhaching)
  2. Manuel Schäffler 8 Tore (Wehen-Wiesbaden)
  3. Marvin Pourie 7 Tore (KSC)
  4. Stefan Aigner 6 Tore (Uerdingen)
  5. Anton Fink 5 Tore (KSC)

[url]Torjäger | 3. Liga 2018/19 - kicker

Unfassbar, typisch Sechzig :(^^

Vor allem Marvin Pourie überrascht mich, wusste gar nicht, dass es den noch gibt. Und Wahnsinn, dass der 7 Tore hat bzw überhaupt welche schießen kann.

„ Komm marvin, wir gehen!“ :wink:

Na ja, es gibt aber schon auch mal Sachen zu diskutieren wenn Biero taktische Fehler macht oder auch mal an den falschen Spielern festhält, ist doch Fussball, oder?
Und er hat sich auch selbst aufs Podest gesetzt, da muss er sich mal messen lassen

Naja, man kann (bzw. sollte) es vielleicht so sehen: Viele unserer Hoffnungsträger in den ganzen Zweitligajahren sind halt über Drittliganiveau kaum hinausgekommen. Mit Sicherheit keine schlechten Spieler, aber für mehr (abgesehen von Aigner) hat es in dieser Liste halt nicht gereicht. Weshalb sie eben jetzt die 3. Liga aufmischen - aber offenbar bei einem Zweitligaverein nicht untergekommen sind.

Naja, Hain hat beim FCA auch a bisserl was gezeigt. Ansonsten gebe ich dir recht. Vor allem bei Fink ist´s richtig krass, der trifft in der 3. Liga wie ein Blöder, aber bei seinen Ausflügen in die 2. Liga kam gar nix raus.

http://www.transfermarkt.de/3-liga/ewigetorschuetzen/wettbewerb/L3

Stimmt natürlich, bei Hain ist es wohl weniger sein Können, als seine Verletzungshistorie, die einer größeren Karriere im Wege steht. Offenbar sehen das praktisch alle Profivereine so. Denn sonst würde er wohl diese Saison, bei allem Respekt für Haching, nach 19 Drittligatoren letztes Jahr, nicht mehr dort spielen.

Abgesehen von allen anderen Faktoren, das messbarste Ergebnis ist die Tabelle.
Da steht aktuell ein 10. Platz, Absteiger ist man ab Platz 17.

Das Gefühl hab ich aber bei unserem Ziereis auch… Gefühlt hat er in Regensburg und bei uns in Liga Vier alles zusammengeschossen was ging, aber in Liga Drei wills nicht so recht klappen.

"Ein kurzer Blick auf die Torschützenliste der 3. Liga. Dort tauchen einige alte Bekannte auf.

  1. Stephan Hain 9 Tore (Unterhaching)
  2. Manuel Schäffler 8 Tore (Wehen-Wiesbaden)
  3. Marvin Pourie 7 Tore (KSC)
  4. Stefan Aigner 6 Tore (Uerdingen)
  5. Anton Fink 5 Tore (KSC)"

@fmod, die glaenzen in der 3. Liga, wurden damals aber fuer die 2. Liga engagiert. Dort konnten sie sich nicht durchsetzen.

er hat doch diese saison in der 3. liga garnicht gespielt

Er konnte sich aber auch in Regensburg in der 3. Liga nicht durchsetzen. Bilanz damals: 10 Spiele (Spielzeit insgesamt: 155 min.), 1 Tor.
Wir haben ihn ja quasi aus der Bayernliga von der Jahn Reserve verpflichtet…

Trotzdem freu ich mich, wenn er wieder fit ist.
Ist einfach eine notwendige Alternative zu den Bullen vorne drin.

Zum Thema 3. Liga:
Wie unglaublich lange war eigentlich diese Pause jetzt zwischen den Spielen???
Reine Schikane, dann auch noch erst ein Auswärtsspiel anzusetzen.

Die Tropical Lions fordern mind. ein Heimspiele JEDE Woche!

gegen rostock wars doch das gleiche