3.Liga

Lautern hat einen neuen Trainer.

[url]Hildmann wird neuer Lauterer Cheftrainer - kicker

Hallo liebe Fußball-Freunde,
Für unsere Umfrage suchen wir genau Euch!
Wir sind Studenten im 6. Semester der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen und führen momentan ein spannendes Forschungsprojekt durch.
Hierfür haben wir eine kurze Umfrage zur Fußball WM 2018 erstellt, dessen Erkenntnisse für uns sehr wichtig sind.
Dafür brauchen wir nun Eure Hilfe!
Einfach an der Umfrage Teilnehmen, unbedingt am Ende auf „Fertig“ klicken. So seid ihr innerhalb von 2 Minuten mit der Umfrage fertig.
[url=‚Umfrage zur Fußball WM 2018 Survey‘][u]https://www.surveymonkey.de/r/3MN797H[/u][/url]
Wir benötigen mindestens 500 Teilnehmer. Daher bitten wir Euch den Link weiterzuleiten.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Erledigt, aber hat das was mit Fußball zu tun, außer den Rahmenbedingungen?

Falsch abgebogen? Aber sicher doch!

Die sind schon da raus gekommen wo sie hin wollten

Bei Gladbach-Stuttgart soll ungefähr dasselbe passiert sein. Bin ja normal kein verschwörungstheoretiker, aber normal is des ned. Hat sich die nrw-Polizei hier was aus Buenos Aires abgeschaut?

Da könnte man schön langsam schon ins grübeln kommen…

falls es noch nicht geschrieben wurde

[url]TSV 1860: Drittliga-Hammer! 40,25 Millionen Euro für Löwen-Gegner | Abendzeitung München

Sonnenhof Großasspach spielt daheim (!!!) nur 1:1 gegen Fortuna Köln! Dieser Verein sollte nach dieser Peinlichkeit doch bitte sofort seine Lizenz für die 3. Liga zurück geben…

Da sieht man mal wieder gegen welch starken Gegner wir auswärts ein hart erkämpftes 0:0 heraus geholt haben…

Je mehr Unentschieden im Tabellenkeller, desto weniger Punkte braucht man fürn Klassenerhalt

Seh ich nicht so.

Die haben jetzt 11 Unentschieden. Lass sie davon nur 6 gewinnen und sie stehen bei
32 Punkten auf Rang 5 noch vor Haching,

Jaja hätte hätte :)

So wie Aalen, die in den letzten beiden Spielen 4 Punkte in der Nachspielzeit (erst 90+4 und heute sogar 90+6) verspielt haben …

Halle hat diese Saison einen Etat von 6,5 Millionen und plant für nächstes Jahr mit 7 Millionen Euros.

[url]https://www.liga3-online.de/sieben-millionen-euro-hfc-plant-etat-erhoehung-fuer-2019-20/[/url]

Das kann sich sehen lassen.

Hat der Hfc einen Geldgeber oder Gönner?

Hab auf die schnelle nichts über einen Mäzen gefunden. Auf der Homepage ist aber recht lange Liste an Sponsoren und Partnern. http://www.hallescherfc.de/sponsoren/sponsoren-partner/

Laut Sponsors.de bringen die Namensrechte des städtischen Stadions 500.000 Euro pro Jahr. Ob der Verein etwas davon hat weiß ich nicht.

Interessanter Überblick für die Vermarktung, Sponsoren und Stadien der dritten Liga.

https://www.sponsors.de/news/magazin/3-liga-vermarktungscheck-201819?active=1

Das dürfte der Gesamtetat sein und der liegt meines Wissens nach unter Unserem. Allerdings plant unsere KGaA laut letzter Bilanz die laufende Saison auch mit mindestens 2.2 Mio. Miesen, das dürfte in Halle nicht ganz so hoch ausfallen. Anfang 2018 war Halle allerdings fast pleite. Das Engagement der öffentlichen Hand ist bei den Ostvereinen immer relativ hoch, und sei es über die lokale Sparkasse oder den kommunalen Energieversorger.
Unsere sparsamen Freunde aus der Pfalz planen wohl mit 15 Millionen wobei davon 10 Mio. dem Profibereich zugeordnet werden. Leisten können die sich das nicht aber wenn man bereit ist hohe Zinsen zu bezahlen findet sich anscheinend immer jemand.

Bei Lautern wird die Fananleihe im Sommer fällig. Da geht es wohl um ca. 6 Millionen Euro. Sind diese 6 Millionen im 15 Millionen-Etat enthalten?

Nein, der Verein hat meiner Info nach bisher auch noch keine Idee wie die bezahlt werden soll. Eine neue Anleihe und ein weiterer Kredit stehen wohl im Raum. Aber auch in Lautern kann man sich nicht endlos verschulden.
Ich habe das nicht zitierfähig aber ich bilde mir ein Kaiserslautern plant in der laufenden Saison bereits mit 5 Mio. Miese. Die Anleihe kommt da noch dazu und woher das Geld für eine weitere Saison 3. Liga kommen soll ist auch noch nicht klar. Leider sind meiner Meinung nach Fans und Mitglieder dort recht träge und haben viel zu viel Vertrauen in die handelnden Personen (Meinung).

Mich würde interessieren, wie in Lautern die Meinung zum Thema
Bodenständigkeit und „Kleine Brötchen“ ausschaut?

Gibt es bei den Fans auch zwei gegensätzliche Meinungen?

Mir kommt es so vor, als würde sich in Lautern noch kein Mensch mit einem
mittelfristigen Aufenthalt in Liga 3 beschäftigen.
Könnte aber auch eine mediale Verzerrung sein.

Schau doch mal, für wieviele bei uns die 3. Liga nur Zwischenhalt ist.