3.Liga

Wenn Verl sich mal trauen würde, eher zum Abschluss zu kommen, hätten die schon ein Tor erzielen können. Würzburg eigentlich nur über Perdegaj und Pourie gefährlich.

Verl hat nicht unverdient gewonnen.
Ist immer erstaunlich, was für gute junge Leute die aus den unteren Ligen holen. Fand deren LV und Torhüter richtig stark heute.

habe jetzt irgendwo gelesen das unser Auswärtsspiel
gegen den BVB 2 im Signal Iduna Park stattfinden wird.
Also da sollte jeder von uns trotz Corona ein Ticket bekommen können

Ok, aber gegen Waldhof wars wohl im Stadion Rote Erde.

Vor etwas über 1000 Zuschauer (damit ausverkauft) und meines Wissens 70 Gästefans. Da kann zu Weihnachten auch wieder alles dicht sein, denn bei 70 Karten dürftest eh ziemlich unwahrscheinlich sein ein Ticket zu bekommen.

hat die Rote Erde überhaupt eine Rasenheizung ? Im Dezember kann durchaus tiefster Winter
sein und außerdem werden da schon ein paar tausende Fans aus Dortmund und München dabei
sein. Deshalb kann mich mir den Signal Iduna Park als Ausweichstadion schon vorstellen

@Rote Erde: akt. wohl keine rasenheizung, in 2017 von der Stadt DO abgelehnt. stand 2017: stadion gehört der stadt, BVB ohne handhabe. ein kauf seitens des BVB u.a. fd U23 scheiterte in 2018.

artikel
(c) derwesten. de 30.11.2017 10:42 h Marton Herms

auch die flutlichtanlage (586 lux) entspricht nicht den vorgaben des DVB/DFL (800 lux) mit ausnahmegenehmigung konnten spiele ausgetragen werden.

zugelassene zuschauer bei den BVB amas max. 9.999 (ohne C19).

in 2008 grundlegende sanierung: beton-/brandschutzsanierung (1,65 mio €)

Baudenkmal - Denkmalliste Stadt DO.

(quellen: diverse )

ich könnte bei interesse im bvbforum nachfragen wie es heute steht.
Ms. Edit hat das schon erledigt …

1 „Gefällt mir“

Vorstellen kann ich mir vieles. Aber es wurde schon oft erwähnt, auch von mir.
Du kannst in diesen bekloppten Zeiten nicht 4 Monate voraus planen.

Ist ja im Grunde egal, beides wäre ein neuer Ground

1 „Gefällt mir“

@ Rote Erde: - lt. erhaltener info:

rasenheizung = nein
da das stadion viel für leichtathletik genutzt wird, sollen selbige etwas dagegen haben.
flutlichtanlage: seit 2013 auf 800 lux .

lt. HJ „Aki“ Watzke:
"Mittelfristig kommen wir nicht drum herum, ein Amateur-Stadion zu kaufen oder zu bauen".
und
" Der Rasen ist ein Kartoffelacker"

für mich nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:war schon ein paar mal da wenn wir da gespielt haben.
Beim letzten Bundesligaspiel waren über 80000 da, eine wahnsinnskulusse.
Ach ja - verloren haben wir da glaube ich jedes Mal

Beide Stadien sind zu empfehlen. Und liegen auch unmittelbar nebeneinander.

1 „Gefällt mir“

Selbes wochenende nürnberg auf schalke, augsburg in köln. Könnte ne lustige klopferei auf den raststätten geben

Irgendwann Ende der 90er haben wir glaub ich mal in Dortmund gewonnen und KHW nahm daraufhin ein Bad im fanblock.

Die edit hat recherchiert: 1997 und 2000 haben wir dort jeweils 2:3 gewonnen. Lang ist’s her…

1 „Gefällt mir“

KWH, da ist wieder so eine ominöse Abkürzung.
Zumindest diesmal weiß ich auch Bescheid. :upside_down_face:

Karl Weinz Hildmoser?

3 „Gefällt mir“

So oder so ähnlich. :laughing:
Ich lasse es jetzt so stehen.

2 „Gefällt mir“

Tote sollte man in Ruhe lassen!

1 „Gefällt mir“

Check ich grad nicht? Er hat statt khw kwh geschrieben. Deswegen dieser name

Katrin Wüller Hohenstein