3.Liga

Deren Trainer MUSS doch Oral heißen, oder?!

Spiel wird neu angesetzt.

1 „Gefällt mir“

Der Flickenteppich geht weiter. Warum kann man nicht bundesweit zumindest ein paar Zuschauer zulassen?

Deutschland einig Vaterland … kannste vergessen

Als Augenzeuge vom Mannheim-Spiel kann ich dir sagen, dass ich auf „ein paar Zuschauer“ gut verzichten kann.

Ich war vor kurzem live im Stadion Meppen gegen Halle. 5000 Leute durften rein. Es galt die 2 G-Regel und Maskenpflicht (auch während des Spiels, was ich von Sechzig gegen Duisburg aber schon gewohnt war). Stadion Kneipe blieb geschlossen, Essen und Trinken durfte man nur an seinem Platz.
Einlass über Luca App, Personal- und digitalen Impfausweis.
War alles etwas ungewohnt, aber jeder im meinem Block hielt sich an alle Vorschriften.
Ich persönlich finde so etwas besser, als jetzt nur Geisterspiele anzuschauen, auch wenn ich zugeben muss, das die Stimmung im Stadion nicht so laut war, wie sonst.
Unter der Maske ist es halt schwierig anzufeuern.

Föderalismus.
Mir ist nicht ganz klar warum DFB und DFL und die Vereine das einfach so hinnehmen.

Bei einer Klage ist die Wahrscheinlichkeit groß daß es nach der Verhältnismäßigkeit geht. Das bedeutet das für solche Verbote von allen Zuschauern an einen gewissen Rahmen geknüpft sein muss.
Beispielsweise kann man sagen bei einer Inzidenz von 300 oder höher dürfen keine oder eine gewisse Anzahl ins Stadion.
Aber die Begründung das jetzt irgendwas kommen könnte und das wird bestimmt ganz schlimm, wird kein Gericht akzeptieren.

Ich gehe davon aus daß alle jetzt hoffen das die Zahlen runter gehen während der Winterpause und ab Februar wieder mit Zuschauern gespielt werden kann, sonst würden die schweinderl schon mehr quieken

Ist nicht wirklich bekannt in der Liga.

viele Vereine entscheiden sich inzwischen für kreative Namen die
nicht so bekannt sind. Oft junge Trainer die mit modernen Einstellungen
und neuen Ideen die bei den oft jungen Spielern gut ankommen.
Die üblichen Verdächtigen die man früher oft reflexartig ins Spiel
gebracht hat sind kein Thema mehr.
Gut so, hier hat sich viel geändert

Genau: die mit modernden Einstellungen. :laughing:

Hab mir da Gedanken gemacht warum überhaupt keine Zuschauer liga 3 zugelassenen werden , ehrlich gesagt ich weiss es nicht …

Machbar ist alles nur will man sich gar nicht die Mühe machen…10 %-15% für mich immer durchführbar …vor den Test Impfzentren Kaufhäusern stehen Menschen auch Schlange.

Ich glaub, das liegt an der - angeblichen, vemeintlichen - Notwendigkeit. Einkaufen von Non-Food ist anscheinend zu einem Grundbedürfnis vieler - auch der Verantwortlichen - geworden. Sport rangiert da anscheinend sehr weit hinten, noch hinter der Kultur!

Die Gesellschaftliche Stellung von Fußballfans wird uns doch bei jedem Auswärtsspiel eindrucksvoll von der Polizei demonstriert…

4 „Gefällt mir“

Ich denke das hat damit zu tun, wie es in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Meine Frau is vor paar Wochen mit dem Zug gefahren und hat ein Gespräch mitbekommen. Thenor des Gesprächs war: „Alles ist zu, aber ins Fußballstadion dürfens weiterhin gehen.“
Das war zu einem Zeitpunkt, als eh nur 3k, oder so, ins GWS durften.

Könnt schlecht aber auch gut laufen. Meine Wünsche wären Oldenburg, essen, Offenbach und bayreuth

2 „Gefällt mir“

Wenn Oldenburg aufsteigt, müssen sie bei Heimspielen ins Weserstadion in Bremen ausweichen.
Das Marschwegstadion hat keine Zulassung für die dritte Liga.
Es ist dort, wg. der angrenzenden Autobahn verboten, eine Flutlicht Anlage zu bauen.
Das Stadion ist eh ne Eisschüssel, man ist aufgrund der Tartanbahn weit weg vom Spielfeldrand und es zieht in der Gästekurve extrem bei etwas kälterem Wetter.
Leider wurde damals der Donnerschwee abgerissen, das alte Stadion war Kult und hatte noch Charme.

Es geht aber noch bekloppter.
In Sachsen-Anhalt sind aktuell keine Zuschauer beim Fußball zugelassen, beim Basketball (MBC Weißenfels) schon.
Manche Dinge muss man nicht verstehen…

lieber wáre mir der Wuppertaler SV….
aber eigentlich ist Essen jetzt mal dran

In der DEL und DEL2 waren keine Zuschauer zugelassen, Oberliga abwärts schon. Das heißt: Hätte das Duell Landshut gegen Tölz eine Liga tiefer stattgefunden, hätten Fans ins Stadion gedurft. Wie etwa zum durchaus vergleichbaren Spiel Regensburg gegen Rosenheim.

in Geretsried sind auch Zuschauer zugelassen ( Bayernliga ).
Aber 2G+ und da kommen keine 300 Zuschauer