3.Liga

Sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtstabelle liegen wir auf Platz 9.
Positiv: Nach anfänglicher Ladehemmung sind wir bei den eigenen Treffern mittlerweile absolut im Soll. Überhaupt haben nur Magdeburg und Braunschweig mehr Tore geschossen, als wir.
Bei den Gegentoren liegen wir im grauen Mittelfeld der Tabelle. Da haben die 10 Gegentore in nur 3 Spielen gegen Havelse, Mannheim und Magdeburg schon ordentlich reingehauen.
Funfact: Wir haben exakt das gleiche Torverhältnis wie Meppen auf Platz 3, aber bei denen heißt es halt meistens „Hopp oder Top“, haben nur 3x Unentschieden gespielt.

Die Tabelle lügt bekanntlich nicht, von daher ist Platz 10 zur Winterpause schon leistungsgerecht.
In der Rückrunde ist allerdings noch alles drin. Die anderen Teams kochen auch nur mit Wasser, auch wenn wir in den direkten Duellen nicht besonders gut ausgeschaut haben. Ich erinnere nur an die glücklichen Remis gegen TG oder Wiesbaden: Die einen liegen (trotz der oft beschworenen „individuellen Qualität“) mit 8 Punkten weniger 1 Platz vor der Abstiegszone, die anderen haben genau 1 Punkt mehr als wir. Mit Absteiger Osnabrück, der uns damals in der 2. HZ auseinander genommen aber seitdem kein Spiel mehr gewonnen hat, sind wir punktgleich.

Es sind noch 54 Punkte zu vergeben. Gibt keinen Grund, sich jetzt schon von allen Zielen zu verabschieden.

10 „Gefällt mir“

Sehe ich haar-genauso. In dieser Liga ist absolut alles drin. Jede Wette, dass in der oberen Hälfte noch der ein oder andere nen Schwächeanfall bekommen wird. Nach der Winterpause sind daRichie, Merv, Vino und Niki Lang wieder fit…allesamt potentielle Stammspieler für mich. Da geht noch was…

Wird ne spannende Rückrunde mit allen Möglichkeiten, da bin ich sicher.

2 „Gefällt mir“

freu mich jetzt auch aufs neue Jahr; mal schauen ob die SM-Position nachbesetzt wird in der Winterpause oder ob wir aufs momentane Pesonal setzen und den Spielstiel anpassen

PS: obwohl ich SM einen schöneren und angemessenen Abschluss bei uns gewünscht hätte, bin ich froh dass der ja angestandene Umbruch jetzt über die Bühne ist

2 „Gefällt mir“

Waren wir in den indirekten Duellen besser?

1 „Gefällt mir“

Natürlich!
Gibt schließlich auch welche, die machen schon beim Zuschauen Fehler. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kann man jetzt sehen wie man will, denn mit Dortmund gibt es nur ein Team vor uns gegen das wir gewonnen haben und mit Zwickau genau eines hinter uns, gegen das wir verloren haben. Je nach Ansprüche könnte man daher auch behaupten, wir haben in direkten Duellen immer gut ausgesehen, vor allem wenn als Ansatzpunkt die Tatsache genommen wird, dass wir vor gar nicht so langer Zeit gerade mal einen Punkt vor den Abstiegsplätzen waren ;-)
In Summe geht es nach der Statistik von des Spielen bisher kaum mittelmäßiger und wir sind genau da wo wir bis hierhin hin gehören. Die letzten Spiele geben aber leichten Anlass noch etwas nach vorne zu schielen, auch wenn man so ehrlich sein muss, dass drei der fünf Siege gegen die letzten drei der Tabelle waren.

Apropos Rückrunde, die Rückrundentabelle sieht aktuell ganz angenehm aus. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir beides.
Einen Ersatz um die Variabilität zu gewährleisten und auch nicht zu viel Druck auf Linsbichler zu erzeugen (Hoffe weiterhin, dass es Ismaik bzw. die SM9-Vertragsauflösung möglich machen, dass wir entweder Sohm oder Hosiner bekommen).
Und gleichzeitig einen je nach Gegner angepassten Spielstil, der auch mal einen „schmutzig“ durch drei Kontertore unserer flinken Wiesel herausgespielten Auswärtssieg ermöglicht.

Warum erzeugt dieser Begriff jetzt so komische Bilder in meinem Kopf?

1 „Gefällt mir“

:rofl: :roll_eyes: …alter Schwede!

Wie ist das denn jetzt mit den Geisterspielen , das wird doch für manche Vereine langsam eng oder ?
Ausser für türku die hatten ja noch nie Zuschauer…

1 „Gefällt mir“

bei uns auch nicht weil ja der überwiegende Teil der
DK Herzkarten sind. Und bei Kopf werden auch viele auf eine
Rückerstattung verzichten. Es fehlt also bei den Geisterspielen
die Einnahme von ca. 4500 Zuschauer pro Spiel. Dagegen sinken
die Kosten für Sicherheitsdienst etc.
Und spät. ab Februar werden ja wohl hoffentlich wieder Fans
zugelassen

Einmal volles Haus gegen den KSC gehen auf jeden Fall flöten. Mal abgesehen davon, dass dadurch die Chancen auf eine erneute Überraschung sicherlich nicht steigen.

1 „Gefällt mir“

das stimmt. Wobei die Einnahmen im
Pokal ja soweit ich weiss durch 3 geteilt
werden, oder ? Aber das Geld ist natúrlich
weg. Vielleicht gibt es ja eine Entschädigung
vom DFB…

Der DFB? Eigenes Geld? Das ist ein Fall für den Brüller-Thread :smiley:

4 „Gefällt mir“

Laut LM hat türgehtzu einen neuen Trainer. Weiß jemand wer das ist ?

Ich tippe auf Stefan Effenberg :rofl:

3 „Gefällt mir“

DieBlaue24 spekuliert über Boris Schommers. Vielleicht kommt dann mit Martin Bader bald auch noch einer der Top Geldvernichter der Branche.

Halte ich durchaus für möglich. Garantiert stehen die Geier schon in den Startlöchern um die Leiche noch ordentlich zu fleddern…

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe es gibt ein Wiederholungsspiel, da es Rechte in jedem Club gibt.
Daher sollte dafür nicht der Verein bestraft werden, sondern die einzelnen Personen, soweit es gesetzlich möglich ist.

Loddar hat garantiert auch eine Bewerbung eingereicht