3.Liga

Ich war zu faul für den Tabellenrechner, daher in Textform. :sweat_smile:

Erst die Theorie: Wenn man die beiden Nachholspiele gewinnt, bist du im besten Fall 1 Punkt hinter dem 3. im schlechtesten 2 Punkte. Und gleichzeitig 3 Punkte hinter Platz 2. Da wäre alles möglich.

Meine Befürchtung: Wir holen nur 2 Punkte. Lautern ist momentan bockstabil. 1 Punkt wäre ok. Türk Gücü ist momentan saugefährlich, weil es bei denen sowieso egal ist. Absteigen werden sie, da kann mansich gegen uns noch einmal den Arsch aufreissen. Gerade gegen uns. Gegen alle anderen wird dann wieder in den „Keine Lust mehr Modus geschaltet“

Lustig ist, dass selbst bei meinem miesen Gefühl für die 2 Nachholspiele noch alles möglich wäre. Dann sind es halt bis zu 8 Punkte auf Platz 2. Bei 13 Spielen möglich. Meppen, Zwickau, Halle, Verl und Berlin musst du halt putzen.

Realistisch. Das Spiel gegen Braunschweig hat mir nicht unbedingt Hoffnung gemacht, dass wir so stabil und gut sind, um im Schlußspurt entsprechend die Nerven zu behalten, bzw. ob man immer das Spielglück hat ist halt auch zweifelhaft. Werden wir halt 6.oder 7.

Montig wird wohl wieder verschwinden

3 „Gefällt mir“

Okay, allerdings noch nicht in der kommenden Saison.

Weiß jemand ob unsere KGaA dagegen oder dafür war?

Ich denke, das Statement klärt deine Frage. Wenn ich das lese, dann hat der TSV mit einem NEIN zu den Montagsspielen gestimmt, oder…

Könnte auch sein, dass uns das wurscht sein wird…:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Für mich klingt das Statement nach einem JA, welches man aber nicht zugegeben will. Ein Geschwurbel vor dem Herrn.

1 „Gefällt mir“

Ab Saison 2023/2024 ?

Paah! mir doch egal, wann die spielen … .wir haben da Spieltermine am Sonntag um 17 Uhr 30 … z.B. …

Dachte, am Samstag um 15:30… ;)

mmmh … der Gag hat nicht richtig gezündet …
ja, genau das meinte ich … mit diesem exklusiven Sonntag 17U30 - Termin, dachte ich, mach ich es noch deutlicher … ist wohl daneben gegangen … dann halt Samstag 15Uhr30 :wink:

Ich denke auch, dass es ein Ja war, unter der Prämisse auf Nein zu switchen, wenn man mehr vom Kuchen kriegt als andere. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich werd zwar wohl gleich gelyncht werden, aber ich mag die Montagsspiele. Da hab ich nämlich immer Zeit mir die Spiele anzuschauen. Freitag abend ist oft eine Veranstaltung, Samstag Arbeit am Haus/Garten, Sonntag selber Fussball… bleibt also der Montag zum Schauen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nö glaube ich nicht. Ich mag Flutlichtspiele und daher auch Montagsspiele. Mich stört eher wenn sich die Spieltage so konzentrieren dass alle 3-4 Tage Fußball angesagt ist.

Montag ist insbesondere schlecht für auswärtsspiele.

Kommt auf die Entfernung an. Ich konnte viele Montagsspiele besuchen, passt mir generell besser, samstags muss ich oft arbeiten.

Ist jetzt meine ganz persönliche Haltung: Bei den Heimspielen sind mir ehrlich gesagt Freitag und Montag sogar die liebsten Tage. Es hat einfach was, wenn man sich schon den ganzen Tag in der Arbeit darauf freut, quasi auf die Belohnung zum Feierabend. Flutlicht im Sechzger ist sowieso eine besondere Atmosphäre. Für Heimspiele sind mir Samstage sogar die am wenigsten beliebten Spieltage. Samstage sind der einzige Tag der Arbeitswoche, wo man noch etwas erledigen kann. Und da zerreißt dir der 14uhr-Anstoss eigentlich den ganzen Tag, da richte ich dann weder vorher noch nachher etwas aus.

Mir ist natürlich klar, dass für Auswärtsfahrer, berufstätige mit weniger flexiblen Arbeitszeiten, Fans von außerhalb Münchens etc. andere Argumente zählen, die es auch zu respektieren gilt. Vorteil der spieltagszerstückelung ist, dass dann hoffentlich jeder Löwenfan die Gelegenheit findet, mal ins Stadion zu kommen!

1 „Gefällt mir“

Ich war ja mal eine Zeitlang mit den Allesfahrern unterwegs und hab auch in einer Saison alle Ligaspiele gesehen - ausgerechnet in unserer Abstiegssaison. Nach dem Abstieg in die 2. Liga konnte ich diese Serie nicht aufrechterhalten, da ich Auswärts-Montagsspiele nur seltenst besuchen konnte.
Danach kam eh mein Boykott, mir war’s wuaschd und ich hab bis zur ‚4‘ kaum noch Spiele besucht - aber die Montagsspiele hasse ich seit dieser Zeit und bin froh, wenn’s keine mehr gibt!
Freitagabendspiele dagegen sind super - besonders daheim!

1860%ige Zustimmung

1 „Gefällt mir“

Sonntag 14:00 ist auch ok, nach dem Essen gemütlich gucken, und wenn ich Vorort sein will, sind die Strassen meist frei.Freitagabend ist verkehrstechnisch halt übel.