3.Liga

Haha was ein Elfer, ich fass es nicht…

Rasen in Osnabrück holt ein Elfer raus.

Das wars :frowning:

1 „Gefällt mir“

wird nun das erwartete Topspiel am Samstag - Sieg ist für beide Pflicht

Wäre nicht auch bei einem Unentschieden heute ein Sieg Pflicht gewesen? Außer für das Ziel Platz 4.
Aber wenn noch was auf Platz 3 gehen soll müssen alle 5 spiele gewonnen werden und da ist es völlig egal wie das Spiel heute ausgeht.

2 „Gefällt mir“

Jo, der eigentliche Gegner sind die Braunschweiger, auch am Samstag! Platz 3 angreifen…

egal wer am Ende 3. wird - die Relegation gegen Dresden wird extrem schwierig
zumal das Rückspiel dann auswärts stattfindet

Osnabrück hat noch ein Nachholspiel gegen Halle. Daher sollten wir sie am Samstag unbedingt schlagen, sonst ist selbst Platz 4 aus eigener Kraft nicht mehr möglich.

2 „Gefällt mir“

Da müsste Dresden aber in den letzten Spielen noch ordentlich aufdrehen. Aktuell ein idealer Gegner, der gefühlt die ganze Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hatte und zum Ende hin auf einmal hinten drin steht. Mit Aue dazu noch die schlechteste Rückrundenmannschaft.
Egal wer in die Relegation kommt, ich sehe da uns schon klar im Vorteil ;-)

Vom Restprogramm her hat sandhausen noch Brocken vor sich , pauli nürnberg , schalke …ich seh Sandhausen noch lang n icht raus …

Vorteil 2.Liga? Nicht wirklich! War damals dabei mit dem Sonderzug nach Dresden und wäre es wieder… :monorail::soccer::blue_heart:

stelle mir gerade vor wir fahren zum Rückspiel dahin und steigen auf -
dann geht es nur darum heil aus Dresden rauszukommen…:wink:

2 „Gefällt mir“

OT: Ob der Kicker hierfür Tantiemen zahlt?

Stimmt. Da aber am Wochenende Lautern gegen Saarbrücken sowie Braunschweig gegen Würzburg verlieren und wir Osnabrück mit 3:1 wegfegen geht denen da oben dann richtig die Flatter.
Hab für Ostern ein richtig gutes Gefühl, da geht was.

2 „Gefällt mir“

Oh mann, das wievielte dusselige Spiel drehende Siegtor in den Schlussminuten ist das nun wieder für die direkte Konkurrenz gewesen? Gefühlt gewinnen Braunschweig, Saarbrücken & Osnabrück nahezu jedes Spiel in der Form… Dasselbe Gefühl hatte ich im Saisonendspurt letztes Jahr bei Rostock.
Das scheint eine Art von Qualität zu sein, die da oben zumindest uns eindeutig fehlt. Bei uns gehts in den Schlussminuten eher noch mal nach Hinten los.

1 „Gefällt mir“

Wenns skurill für würzburg läuft , sie verlieren in braunschweig , berlin gewinnt gegen duisburg , dann ist würzburg abgestiegen .

Trainer Schiele Aufstiegstrainer mit Wü., gibt Würzburg den Abstiegsstoss

Glaub da hinten wird auch nichts mehr passieren.

Restprogramm von einigen Mannschaften:
14. Hallescher FC
vs Havelse (H)
vs Osnabrück (H) (Nachholspiel)
vs BVB 2 (A)
vs Viktoria Köln (H)
vs Würzbürger Kickers (A) - schon abgestiegen bis dahin
vs Wehen Wiesbaden (H)

  1. MSV Duisburg
    vs Viktoria Berlin (A)
    vs 1860 (H)
    vs Mannheim (A)
    vs Freiburg 2 (H)
    vs Verl (A)

  2. V. Berlin
    vs Duisburg (H)
    vs Würburger Kickers (A)
    vs Saarbrücken (H)
    vs Meppen (H)

  3. Verl
    vs Magdeburg (H)
    vs Saarbrücken (A)
    vs Wehen Wiesbaden (H)
    vs BVB 2 (A)
    vs Duisburg (H)

Also für mich ist Verl auch so gut wie abgestiegen, muss schon ein Wunder passieren, sie brauche min 6 Punkte also zwei Siege

wàre schön wenn Viktoria Berlin drin
bleiben würde - fahre lieber nach
Berlin als nach Verl / Lotte

3 „Gefällt mir“

Kannst ja zum bfc fahren vielleicht :wink::rofl:

1 „Gefällt mir“

bestimmt nicht - ich bin ein Freund meiner Schneidezähne :wink:

2 „Gefällt mir“

Mich nervt das schon auch, dass unsere Konkurrenten gefühlt immer oder oft in der Nachspielzeit punkten.

Andererseits muss man sich das schon auch irgendwie erarbeiten. Bei und habe ich leider oft das Gefühl, dass dass wir nach einer Führung immer um ein Gegentor betteln und speziell in den letzten Minuten nicht wirklich viel Druck entwickeln. Und ohne Druck muss halt schon viel passieren, dass wir noch ein Tor schießen.

Drecksdusel der anderen Mannschafften hin oder her. Aber über eine Saison gesehen, kann man das nur mit Dusel leider auch nicht erklären.

6 „Gefällt mir“

Gehe ich komplett mit - ich hab es zwar Dusel genannt, denke aber auch dass sie sich diesen Dusel erarbeiten. Sicher hat auch oft mal das Publikum noch einen Anteil. Da kommt wieder zum Tragen, dass bei uns keine wirkliche Heimstärke gegeben ist. In der Regionalliga hat die Tribüne den ein oder anderen Elfer und die ein oder andere Karte für den Gegner rausgeholt. Das ist jetzt nicht mehr so - bei Dresden & Rostock letztes Jahr war das aber meinem Empfinden nach häufig der Fall.
Alles in Allem einfach schade, dass wir häufig der Leidtragende eines Momentums sind. Selten sind wir die Profiteure.