3.Liga

Dresden gegen Kaiserlsutern. Da spielt die Not der letzten Monate gegen das Elend der letzten Wochen.
„Karma-is-a-bitch“-mäßig müsste KL nach ihrer Insolvenz zum besten Zeitpunkt eigentlich die Relegation verkacken!

1 „Gefällt mir“

Trink lieber Bier davon …

Aus den letzten 3 spiele 0 punkte geholt …

Wehen , Köln , bvb 2 waren jetzt ja auch keine Übermannschaften

Kann nur sagen Glück Lautetn das die Runde jetzt vorbei ist und sie sich noch auf Platz 3 getettet haben

Ich kann für mich schon ein Fazit zur Saison ziehen auch wenn noch ein Spieltag ansteht. Aber ich hab irgendwie emotional schon abgeschlossen für diese Saison und unabhängig davon wie das kommende Woche ausgeht werd ich wegen Platz 6 nicht zu Tode betrübt sein oder Platz 4 überschwänglich feiern…auch wenn der DFB Pokal schon ne gute Sache wäre.

Highlights:

  • Vorfreude auf die neue Saison und der Saisonstart gegen Würzburg. Da war ich noch voller Euphorie und hab an einen Aufstieg gehofft/geglaubt
  • DFB Pokal: die Siege gegen Darmstadt und Schalke waren Fussballfeste. Und mit dem Aufstieg aus der Regionalliga die größten sportlichen Erfolge in der jüngeren Vergangenheit
  • jedes Fußballspiel das ich in Giesing live verfolgen konnte. Warm Up in Giesing, Grünwalder Stadion und danach Party in den Boazn…schee war’s.
  • Talente und Transfererfolge. Morgalla und Lang können in Liga Drei mithalten. Morgalla sicher auch höher. Greilinger wird ein passabler Linksverteidiger und Bär wie Deichmann waren Glücksgriffe. Hatte ich so nicht erwartet
  • sportliche Highlights wie die Torfestivals gegen Freiburg und Duisburg oder der Last Minute Sieg gegen Lautern

Lowlights

  • Causa Mölders: Sein Rauswurf für mich nachvollziehbar aber irgendwie bitter das es so enden musste. Er hat uns fast allein gegen Saarbrücken in die 3. Liga geschossen. Hat für viele gute und witzige Schlagzeilen um Sechzig gesorgt was man lange nicht kannte weil es sonst eher peinliche waren
  • gesamte sportliche Erfolg auch wenn es am Ende Platz 4 werden sollte. Allen voran Niederlagen gegen TGM, Aubstadt, Debakel gegen Mannheim und zwei Mal gegen Magdeburg.
  • unkonstante Leistungsträger egal ob Neudecker, Biankadi, Lex oder Steinhart, Salger…im Grunde kann man bis auf Deichmann und Bär jeden nennen.
  • Geisterspiele und Corona Regeln
  • Unruhe im Verein: Köllner gibt kein Statement zur Vertragserfüllung, 1,6 Millionen miese, alles was vom Blogger kommt…
9 „Gefällt mir“

Noch viel schlimmer: sogar die auf Platz 2 war noch da

Gute Zusammenfassung!

Da sag nochmal einer, bei Sechzig wäre immer nur Chaos und Unruhe!
Auf dem maroden Betzeberg findet wohl grad ein neues Schmierentheater statt. Eigentlich ist es mir egal, denn ich kann den Antwerpen leiden wie schales Bier, aber offensichtlich will man ihn noch vor der Relegation loswerden. Es heißt wohl, dass der neue Investor und T. Hengen Miro Klose als neuen Cheftrainer installieren möchten.

Der Antwerpen ist unbequem und eine ziemliche Spaßbremse aber er weiß was er will und lässt sich von den gefühlt 50 Sportdirektoren in Kaiserslautern nicht reinreden.

Kein Wunder dass die jetzt lieber jemanden aus der Abteilung „lieb und nett“ wollen.

PS: Kann natürlich gut sein dass Antwerpen mit seinem Charme Teile der Mannschaft gegen sich aufgebracht hat.

egal wie mans dreht, die Kacke ist richtig am dampfen in KL…zurück oder besser weiter wie schon immer…Intrigen, Lügen, Allianzen, Möchtegerne und wie bekannt,dazu als Würze „Traditionsclub“
Fakt ist, dass dieser Investorenpool halt nicht Geld ohne Ende hat und der Invest im Falle eines Nicht-Aufstiegs A:weg ist und B: die Frage ist,obs für einen 2. Versuch nochmal reicht
was wird passieren…man muss halt die nächsten 10 oder 20 % Anteile verkaufen…and so on…
wenn die in der Reli scheitern, droht m.M.nach die ganz große, schon lange befürchtete Komplettexplosion

1 „Gefällt mir“

Lautern hatte halt monatelang fast ausschließlich von ihrer brutal starken Defensive gelebt, ansonsten warn die nicht besser als alle Teams zwischen Platz 2 und 8
Dynamo vs Lautern ist für mich ein 50:50 Ding, Tendenz eher Dynamo.

Glaub auch, dass im Normalfall Dynamo am längeren Hebel sitzen müsste. Lautern geht der Arsch auf Grundeis. Denen wurde jetzt monatelang eingeredet wie superdupertoll sie sind, jetzt haben sie auf den letzten Metern aus eigenem Versagen heraus den direkten Aufstieg leichtfertig vertändelt und nun wartet ein Brett in der Relegation. Klar hat Dresden in letzter Zeit auch nicht viel gerissen, aber das halt in einer historisch gut besetzten zweiten Liga. Lautern hat den Aufstieg gegen ein Reserveteam und einen Fast-Regionalliga-Absteiger versaut.
Mal sehen.
Ich komm nicht umhin, Dresden aufgrund der anhaltenden Lauterer Arroganz seit deren Insolvenz die Daumen zu Drücken.

1 „Gefällt mir“

Naja… mir isses eigentlich egal wer da gewinnt.
Meine Sympathie für Lautern ist längst nicht mehr so intensiv wie früher, mögen tu ich sie trotzdem noch a bissl, weil

  1. waren es jahrzehntelang immer tolle Besuche aufm Betze.
  2. Hab ich da auch viele supernette Leute kennengelernt, zu einem Ehepaar hab ich zb seit 20 Jahren Kontakt, nicht oft aber regelmäßig.

Ich hab ja seit Jahren meine eigenen Fanfreundschaften, den Glubb mag ich gerne und auch Magdeburg (das mit Magdeburg hat spezielle Gründe)

3 „Gefällt mir“

Mir ist eine Auswärtsfahrt nach Lautern viel lieber, da bekommt man in den Kneipen der Stadt mit Löwentrikot einen Schnaps spendiert, in Dresden befürchte ich, dass es weniger gemütlich zugeht.

Ich bin also zwiegespalten, ich würde Lautern die 2. Liga eher gönnen, aber würde auch nächstes Jahr auch gerne nach Lautern fahren.

2 „Gefällt mir“

Der FCK will wohl in Liga 3 bleiben. Ober warum schmeißt man sonst zu so einem Zeitpunkt den Trainer raus?
Hätten und gleich den Vortritt lassen können…

Die haben panik. Wenn sie jetzt nicht hochgehen sind sie vielleicht nächste saison pleite oder können sich die teure mannschaft nicht leisten. Jetzt hoffe ich erst recht, dass solche gewaltaktionen nicht belohnt werden. Zudem fahre ich auch lieber nach lautern als nach dresden.
Liest eigentlich jemand im fck forum, wie die fans die situation sehen?

1 „Gefällt mir“

Begeisterung über diesen Schritt schaut anders aus. Das Trainerteam hatte bei den Fans einen großen Rückhalt und der Club hat bis zur aktuellen Stunde auch keine gute Begründung für die Freistellung gegeben.

Dirk Schuster finde ich keine schlechte Wahl aber er lässt in der Regel einen greisligen Fußball spielen. Im Forum hat jemand „Michael Frontzeck mit Haaren“ geschrieben. Das wird ihm nicht ganz gerecht aber ich fand’s trotzdem lustig.

Dirk Schuster wird von den Lauterer Fans abgelehnt, weil Mannheimer Vergangenheit

Das wird lustig

3 „Gefällt mir“

Da entfernen sich die entscheider vom fussvolk. Wenn das nicht klappt, kracht es.

Ein Move wie ihn sonst noch Sechzig hinbekäme. Trainer vor der eigenen Aufstiegsrelegation rausschmeißen.
Auch wenn Antwerpen der Unsympath vor dem Herrn ist, was hat die Lauterer denn bitte da geritten?

Naja, soll mir egal sein. Bei dem Duell Dynamo-Lautern würd ich mir am liebsten Abstieg und Nichtaufstieg gleichermaßen wünschen… ;)

1 „Gefällt mir“

Sie haben das einzige richtige gemacht aus der Situation die der Präsident verschuldet hat…

Ob Richtig oder Falsch wird sich in diesem Fall nicht abschließend klären lassen… egal wie die Geschichte mit der Relegation ausgeht.