3.Liga

1 „Gefällt mir“

RWE hat auch noch keinen neuen Trainer… aber jede Menge Fans: Stadium vlog: ROT-WEISS ESSEN - ROT WEISS AHLEN | Regionalliga West | 14.05.2022 - YouTube

Meppen ist anscheinend der Erfolg zu Kopf gestiegen, Schmitt ist aus meiner Sicht ein guter Trainer.

1 „Gefällt mir“

Naja, Schmitt hatte bei seinen Vorgängerstationen (Jena/Halle) dieselben Probleme. Starke Anfangsphase, aufgrund seiner Ansprachen und Motivation, nach einem halben Jahr ging es aber bergab.
Ähnlich bei uns im Emsland.
In der Rückrunde hat Meppen nur 3 Siege und 17 Punkte geholt. Dazu kam die blamable Finalniederlage im NFV-Pokal gegen einen Regionaligisten, der in der Abstiegsrunde spielt. In 90 Minuten nicht eine Torchance herausgespielt.
Rico ist ein netter Kerl, ihm fehlt taktisch und fachlich aber so einiges. Habe viele Spiele diese Saison live gesehen, die einfach grausam waren und wo er oft falsche Entscheidungen getroffen hat
Das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft war am Ende zerrüttet. Die Entlassung alternativlos.
Blöd nur für Meppen, das man vor 2 Monaten den Vertrag verlängert hat. Konnte damals kein Fan verstehen.
Jetzt wird es teuer für den Verein.

2 „Gefällt mir“

Vor allem, weil das so eine neue Erfahrung ist, gell. :grin:

3 „Gefällt mir“

Du bist da sicher näher dran, ich kenne Schmitt hauptsächlich aus seiner Zeit bei den Offenbacher Kickers und war sehr angetan denn im Verein herrschte damals Chaos pur. Mal schauen wo Meppen dann kommende Saison landet, besser als Platz 12 ist der Benchmark.

Ja, in Offenbach und Aue war er sehr erfolgreich. Vor einem halben Jahr hätte ich es auch nie für möglich gehalten, das man ihn entlässt. Er kam so erfrischend daher (nach dem Trainerflop Frings). Aber irgendwas ist in der Rückrunde zu Bruch gegangen. Am Ende war er nicht nur bei der Mannschaft,sondern auch vom Großteil der Fans unten durch. Schade eigentlich.
Bin jetzt mal gespannt, wer sein Nachfolger wird.

1 „Gefällt mir“

Liest sich für mich eher so, als würde der Kader ausgedünnt. Einzig der Abgang von Costly tut weh. Der hat übrigens in Ingolstadt unterschrieben.

Das nennt man mal „radikalen Schnitt“ bei Ingolstadt :astonished:.
15 Mann weg und nur drei Neue momentan.
Auch bei vielen anderen Teams gibt’s viele Abgänge.
Da werden einige Mannschaften wohl ein ganz neues Gesicht bekommen in der neuen Saison

https://www.transfermarkt.de/3-liga/transfers/wettbewerb/L3/plus/?saison_id=2022&s_w=&leihe=1&intern=0&intern=1

Der Stendera wäre doch ein Ersatz für Neudecker, wenn er für den halben Preis zu haben ist :)

Wäre durchaus eine Überlegung wert.

Weiß ich nicht. Der ist auch „drüber“ wennze mich fragst.

Wie drüber? Zu alt? :thinking:

Ja mit 26 Jahren sollte er seine Karriere beenden :D

Nee, nicht unbedingt wegen Alter. Damals bei der Eintracht war der doch DER kommende deutsche Shooting-Star. Viel geblieben ist da nun nicht unbedingt von…

Der wurde dann von Hannover und von Ingoldorf versaut, bei uns würde er schlagartig wieder aufblühen. Wie der Atik :sunglasses:

Klar, darauf kann man natürlich setzen. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch, dass der tatsächlich nochmal „durchzündet“ bei uns. Hat bei Richie Neudecker z.B. ja auch nur ansatzweise geklappt…

Lautern geht rauf! Freut mich!

Mich auch, die Sympathien sind zwar weniger geworden, aber trotzdem gönn ich es ihnen …

Hab halt keinen Bock auf Dresden bei uns in der Liga.

2 „Gefällt mir“

Ich habe weder noch Sympathien für irgendwem

1 „Gefällt mir“