3.Liga

Und der VfR Aalen hat Insolvenz angemeldet.

Die lange Nachspielzeit lag an einer schweren Verletzung von Markus Ziereis. Der hat sich bei seinem ersten Zweikampf (Kopfballduell) den linken Ellenbogen ausgerenkt, wurde minutenlang auf dem Feld behandelt.
Ganz, ganz bitter für den Jahn, aber man ist ja immer noch oben dabei. Wobei man für einen Aufsteiger eh eine überragende Saison spielt.

Am 17.3. - nach Ablauf der Frist erhält der VfR Aalen 9 Punkte Abzug.

Mal sehen, ob sie die 3. Liga halten können, punktemässig und/oder finanziell.

Eröffnung einer Insolvenz ist ja noch nicht das Ende aller Tage

In der 3.liga kann man wohl gut ein Neustart machen Frankfurt und Padaborn gehen den weg von Cottbus

Wie man heute wieder sah, jeder kann jeden schlagen. Eh man sich versieht, ist man ganz oben dabei, oder ganz unten.

Wundertütenliga

Und jetzt hat auch der FSV Frankfurt 1899 Insolvenz angemeldet…

Sehr bitte, der Abstieg war ja auch sehr unglücklich… so schnell geht das für einen Club der Jahrelang 2.Lia gespielt hat

Nur ein weiterer Verein der von der Föhnwelle in die ewige Verdammnis geschickt wurde.

Tut mir leid für den FSV. Hatte immer höchsten Respekt davor, was die aus ihren Möglichkeiten machen
(wären ja auch fast mal in die 1. Liga aufgestiegen, am Ende aber „nur“ 4. geworden).
Und mit der Eintracht vor der Nase können die bei der Sponsorensuche sicher auch nicht aus dem Vollen schöpfen.

Insolvenzen nehmen in Liga 3 und Liga 4 zu…Aalen, Aachen, FSV Frankfurt…der Nächste bitte…Eintracht Trier hängt auch am Tropf…,

Der Anreiz ist recht hoch da die Konsequenzen oft beherrschbar erscheinen (bis zu 9 Punkte Abzug, kein Zwangsabstieg). Zudem wird gerade in der 3. Liga hoch gepokert (und zur Zeit immer öfter verloren). Paderborn steht meiner Meinung nach auch noch auf der Kippe und etliche Ost-Vereine können nur überleben weil u.a. die Kommune beide Augen zudrücken (Erfurt, Zwickau, Chemnitz, Rostock).

Der Druck auf die Vereine ist, vor allem durch die hohen Einnahmen in der 1. und 2. Liga, enorm hoch. Jetzt wandert ja die 3. Liga ins PayTV aber die Einnahmen sind relativ gering, so dass ein Teil der Mehreinnahmen vermutlich beim lokalen Sponsoring wieder verloren geht. Wenn eine Liga vielleicht 5 Vereine hat die solide wirtschaften dann ist die Idee, so wie sie ist, für mich generell diskutabel.

Für den FSV Frankfurt sieht es meiner Meinung nach ganz düster aus. Ich habe Zweifel dass die wieder hoch kommen können.

Ist jetzt zwar keine Insolvenz, aber meines Wissens nach zieht sich der FC Schönberg 95 aber Ende der Saison aus der Regionalliga Nordost zurück. Grund: Hauptsponsor fällt weg und kann nicht adäquat ersetzt werden. Auch der VfR Garching 1921 soll sich aktuell mit dem Thema beschäftigten.

Das muß ich Dir recht geben.

Das große Geld fließt in die Schwammerlliga und dann noch in die Bundesliga 1, a bisserl noch in die Bundesliga 2. Der Rest muss schauen, wie er zurecht kommt — oder auch nicht. Das wird wohl in den nächsten Jahren noch drastisch zunehmen, insbesondere auch zwischen den Ligen, so daß der Abstieg für den einen oder anderen Verein noch existenzgefährdender werden kann als heute.

Thema Geld ist das A und O im Fußball, selbst in der 7. Liga. Ohne gute Planung und feste Sponsoren geht nichts.

Habe jahrelang Lotte in der RL beäugt und mir gedacht, was wollen die bei einem Aufstieg aus der RL (Schnitt unter 1.000/Spiel) in Liga Drei.

Hat, auch unter zu Hilfenahme des DFB-Pokales geklappt, im ersten Jahr 3. Liga. Haben auch die Sponsoren auf viele Schultern verteilt.

Werde Lotte weiter im Fokus behalten, aber die 3. Liga ist schon ein Ritt auf der Rasierklinge - für alle.

Erinnere nur mal an Osnabrück, die haben vor ca. 2 Jahren fast den Löffel abgegeben, wollten mit Gewalt in Liga zwei. Wie es derzeit bei denen bilanziell ausschaut weiß ich nicht.

Duisburg und Kiel haben heute den Aufstieg klar gemacht

So am Rande erwähnt, wäre heut in der 3. Liga unser Auftakt in Halle gewesen.
Uduokhai grade im Testspiel Dresden - WOB zu sehen.

Läuft gar nicht gut für die Mitabsteiger von uns, 3 Spieltag und wie es aussieht immer noch kein Sieg


[size=12]Rot-Weiß Erfurt stellt Insolvenzantrag[/size]

Das werden wohl nicht die letzen bleiben…

Erfurt war seit der Gründung der 3. Liga dabei und der HSV ist Gründungsmitglied der Bundesliga. Nur mal als Info für alle Blinden die glauben durch Aufstiege erledigen sich finanzielle Probleme.

pssst … nicht so laut. Sonst weckst du sie noch auf…

[size=12]Chemnitzer FC e.V. stellt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens

fc-chemnitz.de[/size]