3.Liga

Hier im Forum hat vor einigen Wochen jemand eine Kaderanalyse zu Elversberg gepostet.
Hab mir die Details nicht gemerkt.
Schien mir aber nachvollziehbar, dass hier einiges an Qualität steckt und der aktuelle Lauf nicht (nur) mit der Aufstiegseuphorie begründet werden kann.

Wenns läuft dann läufts eben.

Sieht man doch bei uns grad auch, da gewinnst du Spiele, die du auch leicht verlieren hättest können. Zum einem Aufstieg gehört eben neben einer starken Mannschaft eben auch ein bissl (Spiel)-Glück dazu. Schlussendlich entscheiden dann vielleicht 2 oder 3 Punke über Aufstieg oder Platz 4.
Darum freut es mich, daß wir eben zur Zeit auch Spiele gewinnen, die man mit Pech auch verlieren/unentschieden spielen könnte.

Liegt aber vielleicht auch am ausgeglichenen Kader. Wenn man in der 2. HZ einen Tallig (sic!) von der Bank bringen kann, dann ist das schon nicht unbedingt mies…

2 „Gefällt mir“

Wir hatten Leverkusen auch schon im Pokal geschlagen und sind trotzdem noch in der Dritten Liga.

Osnabrück unentschieden passt

1 „Gefällt mir“

Ich seh Osnabrück mittlerweile nicht mehr als Konkurrent um den Aufstieg, dafür sind sie zu schwach. Der Abstand ist mittlerweile auch schon riesig. Da heißt es eher Kampf um den Klassenerhalt, wie bei Aue.
Als Aufstiegsfavoriten neu dazu gekommen sind Elversberg und Wiesbaden. Dafür halt Aue und Osnabrück raus.
Das Favoritenfeld besteht meiner Meinung nach aus uns, Elversberg Wiesbaden, Saarbrücken. Ingolstadt, Dresden.
Eventuell noch Mannheim, aber die holen ihre Siege aktuell meistens mit viel Glück, obwohl sie das schwächere Team sind. Deren Tordifferenz hat auch nichts mit Aufstieg zu tun.

1 „Gefällt mir“

ich bleibe bescheiden:

Endtabelle:

  1. Elversberg (oder Dynamo)
  2. Freiburg II
  3. TSV 1860
  4. Saarbrücken
  5. Ingolstadt
  6. Wehen
  7. Dresden (oder Elversberg)

Ich hoffe, ihr seid damit zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Mannheim würde ich bei so einer langen Saison immer auf dem Zettel haben , wehen weiss nicht ne wundertüte ob es für ganz oben langt glaub ich nicht …
Elversberg wird abflachen …

Ps aber nach ein viertel der Saison ne prognose zu machen , macht eh wenig Sinn.

Wir sollten erst mal abwarten… haben Stand heute erst gegen zwei Mannschaften die momentan in den Top 8 sind gespielt.

  • Dresden > ich sag mal eher glücklicher Sieg, da sie sich erst finden mussten
  • Elversberg > saftige Niederlage
    Letztes Jahr hat es genau gegen diese Mannschaften nicht gereicht… also schön bescheiden bleiben … aber sich auch über die Punkte freuen die wir schon gewonnen haben.

Habe es mal grob überschlagen, 9. Spieltag von 38 … wenn wir so weiter punkten würden hätten wir am Ende mehr als 90 Punkte haben…

2 „Gefällt mir“

Ein Löwenfan ist immer bescheiden …-))

Ich sehe es ähnlich, erstmal abwarten, wie wir gegen Mannschaften wie Wehen, Mannheim, Saarbrücken oder Ingolstadt spielen.
Auch gegen Osnabrück haben wir bisher in der dritten Liga noch nie gewinnen können.

1 „Gefällt mir“

https://www.google.de/amp/s/www.mdr.de/sport/fussball_3l/aue-leonhardt-ruecktritt-100~amp.html

Klar; vor allem, weils dann noch eine geile Relegation gibt; harrharr.

In Aue geht es richtig rund, sieht echt nach Durchmarsch Richtung RL aus.

Pf. Andere haben dafür nur ein Jahr und eine 4 gebraucht. Versager. Wie die Kickers.

4 „Gefällt mir“

Wollt’s grad schreiben. Andere bringen die 4 besser hin :blush:

ja sog amoi !!! was erlaube @Oliver_1860 :joy:…etwas mehr RESPEKT dem @Löwe1860 gegenüber…Sachen gibts, tststs :rofl:

Wo warst du am Freitag?
Dachte, man könnte dich endlich kennenlernen.
War beim Giasinga von 16:45 bis 18:45
Und im schau ma moi von 21 Uhr bis 23:15
Von dir nix zu hören und zu sehn

In den letzten beiden Spielzeiten hat uns jeweils 1 gute Halbserie gereicht, um bis zum Schluss vorne mitzumischen. Von daher schreibe ich jetzt noch gar niemanden ab…

2 „Gefällt mir“

Bei Aue finde ich es interessant, dass die Fans den Rücktritt des Präsidiums und nicht den Rausschmiss des Trainers gefordert haben…

2 „Gefällt mir“

Ich bin da voll bei dir und kann es nach wie vor nicht verstehen, dass Teams entweder schon aufgestiegen oder abgestiegen oder abgeschrieben werden. In der Liga ist so viel möglich, wenn du einen Lauf hast. Gilt in die eine, als auch in die andere Richtung.

Ansonsten bin ich gespannt, wie Saarbrücken heut spielt. Mit der Ziehl-Verpflichtung scheint ja jetzt richtig Druck auf dem Kessel zu sein.