3.Liga

Da haben wir ja auch hart genug dran gearbeitet… :smile:

2 „Gefällt mir“

Er is aber halt auch ne Maschine!

1 „Gefällt mir“

nö,das haben wir noch abgewartet :wink:

Ja das wär geil, dann hätten wir zumindest einen nachvollziehbaren Grund, die WM dann doch zu gucken ohne sich schämen zu müssen.

und zack…

Also an „wusste nicht wer das ist“, ist doch schwer zu glauben. Wenn das wohl ein zumindest STADTbekannter Nazi war, der sogar bei Waldhof Stadionverbot hatte. Bei einem „Frischling“ von Stadionsprecher, der grad erst zugezogen ist, vielleicht, aber so nicht…

Genau! Smartphone ->Wikipedia-> Name dauert 15 Sekunden und dann weiss man, dass man vielleicht etwas sorgfältiger nachgucken sollte.

Das käme auch noch dazu…

Passend dazu

Schade dass Nürnberg da auch mit aufspringt

Dazu kommt noch das:

Zitat aus dem Artikel
Besonders gefürchtet ist die vom bekennenden Neonazi Christian Hehl, 30, gegründete Schlägertruppe »The Firm«, in deren Umfeld sich nach Erkenntnissen von Staatsschützern auch Andreas W. und Steffen Sch. bewegen. Hehl, zurzeit unter anderem wegen Körperverletzung für 18 Monate in der Justizvollzugsanstalt Frankenthal, gilt als Schlüsselfigur der Neonazi-Szene von Ludwigshafen und Mannheim. Seine Anhänger verehren »Hehli« als »unermüdlichen Unterstützer für unsere Sache«, der schon »viele junge, fähige Kameraden« gewinnen konnte.

Der Neonazi-Schläger ist ein typischer Multifunktionär, der mit der Skinorganisation »Blood and Honour« (Blut und Ehre) für Präsenz auf der Straße sorgt. Der »Beisitzer im Landesvorstand der NPD Rheinland-Pfalz« überdeckt für die angemeldeten Demonstrationen der NPD seine tätowierten Hakenkreuze mit Pflaster.

1 „Gefällt mir“

Dazu fällt mir nur eines ein. Schad ists um den net.

6 „Gefällt mir“

Hab da dennoch mal eine Frage vorallem an die Münchner die seit Jahren oder Jahrzehntenten mit den Löwen und der Stadt verwurzelt sind.

Kennt ihr Nazis die sich im Umfeld der Löwen bewegen beim Namen oder ist es garnicht so einfach?

Würde mich echt interessieren

Ein paar einzelne Namen sind bzw waren mir durch die LFgR bekannt,
aber ich würde es als „gar nicht so einfach“ einstufen.
Ich bin aber auch kein Stadionsprecher.…

Jep den ein oder anderen hört man da schon … aber dieses krasse Problem, dass oft thematisiert wurde, hab ich bei uns so nie gesehen :-?

@schweinfurterloewe Es hat sich auch im lf mal ein ‚stadtbekannter‘ Neo-Nazi rumgetrieben. Der wurde aber ‚umgedreht‘ und hilft jetzt anderen dabei, aus der Szene auszusteigen.

@Sehlöwe Was mich an der Sache besonders stört: Wenn bei uns ein ‚Normalo‘ stirbt, dann wird das doch nicht durchgesagt. Oder täusch ich mich da? Wenn der Verstorbene in Mh. öffentlich gewürdigt wurde, müsste er doch - zumindest intern - bekannt sein …

3 „Gefällt mir“

Sorry, als „normaler“ Fan weiß man das vielleicht nicht so genau.
Aber als Stadionsprecher seit 29 Jahren (!) sollte man m.E. schon n bisserl Ahnung über das Klientel haben. Wenn es dann noch ein dem Verein bekannter Hooligan mit Stadionverbot ist, dann sollte man das schon wissen finde ich.

Hm… Wie ist das denn so mit den Geburtstagen? Da geh ich doch auch „einfach“ hin und frage: „Könntest du da was durchsagen“.
Geht das wenn ich z.B. für meinem verstorbenen Vater (in dem Falle dann auch „Normalo“) eine Durchsage machen möchte nicht?

Es ging dem Schweinfurter wohl auch nicht darum irgendjemand da die Schuld zu geben, sondern einfach darum, wie „offen“ oder wie „offensichtlich“ sich die rechte Szene in München gibt.

1 „Gefällt mir“

Wohl wahr; in der Tat.
Und der Würdigende sollte eigentlich wissen, wofür er den Verstorbenen würdigen soll. Ein Minimum an Recherche sollte da schon sein.…

1 „Gefällt mir“

Erstmal danke an alle für die Antworten.

Bei der Aktion wären halt noch folgende Fragen zu klären:
Ist es an der Tagesordnung, dass Verstorbenen die Aufstellung gewidmet wird?
Kann man in MA z.b. wenn jemand ausm Fanclub stirbt darum bitten dass er gewürdigt wird?

Wird bei jedem Heimspiel gesetzt dem Fall das jemand stirbt jemand gewürdigt, sodass vielleicht er nur einer von zig Leuten ist?

Oder geht das nur auf Inititative von z.b Ultras?

Interessant auch das Spruchband von Nürnberger Seite. Da hebt doch normal auch keiner ohne Erlaubnis von UN94 oder BDA etwas hoch?

Und wenn, die Vorsänger bekommen das zumindest mit oder nicht?

Auf Mannheimer Seite ja sowieso. Ich vermute die Ultras werden da auch dahinter stehen.

Machts das darum besser? Meine ja auch irgendwo gelesen zu haben, dass die doch ein wenig „rechtsoffener“ wären?