3.Liga

Platz 4?

Oder mehr…wer weiß.

beim Topspiel in Elversberg waren heute 4450 Zuschauer. Ein Graus wenn am Ende
Elversberg und Wehen aufsteigen. Auch wenn das dann sportlich verdient ist
aber eine Bereicherung für Liga 2 sieht anders aus

1 „Gefällt mir“

Elversberg wird einige Leistungsträger verlieren, wenn diese so weiterspielen, und so vermutlich personell geschwächt (nach dem eventuellen Aufstieg) aus der 2. Liga bald wieder zurückkehren.

Bemerkenswert ist neben dem Schneckenrennen um den Aufstieg auch das um den Klassenerhalt. Insgesamt macht die 3. Liga für mich in dieser Saison keinen besonders starken Eindruck. Diese Chance gilt es zu nutzen, also
AFDA

1 „Gefällt mir“

Die Zahlen sprechen aber leider ein komplett anderes Bild, von den reinen Punkten ist das eine starke Saison in der 3.Liga.

Hier mal die vom letzten Jahr:

Die Insolvenz von TG verzerrt es ein wenig.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern schließt Du von den Punktezahlen der einzelnen Vereine auf die stärke der Liga?
Bei hohen Punktzahlen für die obere Hälfte etwa müssten niedrige für die untere folgen; aber über das Gesamtniveau sagt das m. E. wenig aus.

Von Elversberg abgesehen sehe ich keine Spitzenmannschaft, und unten verliert BT (leider) ein Spiel nach dem anderen, bleibt aber trotzdem in Reichweite der rettenden Plätze.

Sei es wie es sei - heuer muss es klappen!

Na ja gibt halt viel weniger Unentschieden, das hebt die Punktzahl in der Summe.

Dieses Jahr rechne ich mit 68 Punkte, die man brauch für Platz 3

1 „Gefällt mir“

Unser Ziel sollte unbedingt Platz 2 sein. Diese Genügsamkeit der letzten Jahre („Der 4. Platz ist doch a schee!“) hat uns nicht weitergebracht, Schwächen in entscheidenden Momenten wurden schöngeredet.
Und unsere Mannschaft halte ich (noch) nicht für stark genug, um sich gegen den Drittletzten der 2. Liga durchsetzen zu können…

Also Platz 1 ist weg, kann mir nicht vorstellen das Elversberg es nicht schafft, noch 8 Siege einzufahren. Also die brauchen circa 30 Punkte, und gehen wohl auch als #1 durchs Ziel.
Saarbrücken und Wehe werden mit uns um Platz 2 kämpfen, wenn wir nach Dresden MK entlassen, mit MK glaube ich gar nicht auf einen Aufstieg, dafür ist im Team zu viel Kaputt.

Wenn es am Ende Platz 3 wird, und es in die Relegation geht, hätte doch auch was :)

1 „Gefällt mir“

Es würde als Belastungstest zumindest jedes Langzeit-EKG ersetzen… :sweat_smile:

Oldenburg führt daheim gegen Dyamo nach einer knappen halben Stunde mit 1:0. Dynamo findet bisher praktisch nicht statt.

die Oldenburger machen ein richtig gutes Spiel gegen Dynamo und haben mit
Buchtmann bei Standards einen richtig guten.
Die sind inzwischen in der Liga angekommen

Die Dynamos schonen sich doch nur für ihr Spiel des Jahres. Und der Will ist dann schon einmal nicht dabei. Schön.

Der Anfang muss wohl auch ein guten Vertrag haben, dass der noch nicht weg ist…

1 „Gefällt mir“

stimmt - 5. gelbe

Ist doch erst am 04.03.

Oldenburg hat mir schon beim Spiel gegen uns sehr gut gefallen. Die spielen einen feinen Fußball, ich würde es ihnen wünschen, in der Liga zu bleiben.
Dresden erscheint heuer wie eine Wundertüte. Hoffen wir mal, dass nicht ausgerechnet gegen uns das große Los drin sein wird… :man_shrugging:

Und Wehen führt jetzt auch…

Spiel gedreht - Dynamo führt

Der Stendera galt mal als großes Talent,jetzt ist er Einwechselspieler bei Oldenburg.Der hat mittlerweile eine Plauze dran,da war der Sascha Mölders dagegen ein Modellathlet.Wo war der das letzte halbe Jahr?Wer hat den so gut gefüttert?

Scheiss Spieltag - Elversberg, Saarbrücken und Wehen gewinnen

2 „Gefällt mir“