3.Liga

Das war das letzte Spiel (auswärts nach 1:0-Führung Klinkhammer) und ein Remis hätte uns gereicht. Im Spiel zuvor konnte ich auf Linksaußen einen gewissen Rudi V. gegen den HSV bestaunen und leider auch einen Uli Stein, der den Elfer vom
Nastase an die Latte lenkte => 0:0 => Abstieg

1 „Gefällt mir“

Schreibe ich doch, dass das 0:6 bei der Hertha bis heute die höchste Auswärtsniederlage ist. Das 2:7 gegen den KSC ist nur auf Platz 5. Gab noch ein 0:5 auswärts sowie 2x 1:6.

Bestimmt sogar. Im Gästeblock im Oly hätte nämlich der ganze Ortsteil Elversberg Platz. Von daher verstehe ich auch die Erwartungshaltung nicht, die manche an so einen Klub fanmäßig haben… :man_shrugging:

Ich denke gerade darüber nach, weshalb wir im 3.- Liga-Fred wohl darüber diskutieren, wann und gegen wen wir am meisten und brutalsten auf die Mütze bekommen haben… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Weils zur Zeit so gut läuft und man irgendwie auf dem Boden bleiben muss :rofl:

5 „Gefällt mir“

Weil der geneigte lf-User generell zum Abschweifen neigt und die eine geneigte Admin grad koa Lust zum Aufräumen hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wo hast du was von einem 0:6 geschrieben?
2:7 ist aber in der Wertigkeit höher als 1:6 oder 0:5.
Wie auch immer, dafür gab es gleich mal 3 Siege in den glorreichen 60er Jahren, die knapp an zweistellig vorbeigeschrammt sind. Das hätte man gerne live erlebt…
Und da wir hier im Drittliga-Fred sind, die beiden höchsten Siege sind da jeweils ein 6:0 in Duisburg und gegen Freiburg II.
Habe mir mal die Übersicht rausgesucht:

1 „Gefällt mir“

Kurz vor dem Hertha Spiel gab es das genannte 0:5 im Derby. Diese beiden Niederlagen

0:6 wurde davor zu Hertha genannt und genau darauf bezog sich meine Antwort.

des is einfach, nämle wei ma 60-a san :blue_heart: :+1:

Erwartungshaltung habe ich keine.
Ich verstehe halt nicht, warum man bei dem wichtigsten Derby, noch dazu Spitzenspiel, die knapp 2000 Tickets des Auswärtsblocks noch voll nutzen kann.
Zuschauerschnitt hat Elversberg übrigens knapp 5000, natürlich inkl. Gästefans.

Das ist halt Löwen DNA.
Selbst wenn es grad schlecht läuft, erwartet das Umfeld sas es noch schlimmer wird.

Nicht ganz, es sind 17 Spiele.

1 „Gefällt mir“

Nomen est Omen

Von den drei gefeuerten Trainern , haben zwei Teams verloren. Und da wir sowieso immer anders als anderen spielen, gehe ich von einem Sieg der Löwen aus = Berufsoptimist :grin:

Also seit heute ist für mich eine Mannschaft raus in Sachen Aufstieg…

Egal wieviel wenn … oder theoretische Chancen da sind … Klasse halten, nächstes Jahr Neu angreiffen.

Alles andere ist nicht gut für die Gesundheit.

Wir werden’s schon noch schaffen, oben dranzubleiben und dann wenn’s drauf ankommt und wir wieder Hoffnung hegen - Zack versagt! :grin:

2 „Gefällt mir“

ich glaube eher das wir in eine andere
Richtung der Tabelle gucken müssen….

1 „Gefällt mir“

Genau das befürchte ich auch. Alle 2 Wochen keimt etwas Hoffnung auf, weil die anderen auch verkaken und dann versemmeln wir es daheim gegen Freiburg oder Mannheim, oder am letzten Spieltag gegen Zwickau, für die es um nichts mehr geht. Da wäre typisch wir.

Dann eigentlich lieber die nächsten 3 Spiele den Oldenburg Move einlegen, dann hat sich das mit der Hoffnung erledigt und wir müssen nicht zig mal leiden.

Ich bin immer noch echt angepisst. Wenn wir nur das 2:1 über die Zeit gebracht hätten, hätte man da etwas positive Energie für die nächsten Spiele draus ziehen können. Dreckiger Sieg uns so. Und da warten ja jetzt nicht die Übermannschaften auf uns, da wäre echt noch etwas gegangen. Aber wenn du dir gegen eine Mannschaft, die zu dem Zeitpunkt auf einem Abstiegsplatz steht und uns auch spielerisch sicher nicht überlegen war, in der Nachspielzeit 2 Tore einfängst und 2 Punkte klauen lässt, ich glaube das gibt der Mannschaft nen echten Dämpfer. Und außerdem, wenn du so doof bist, hast du oben auch nix verloren.

Bei 14 Punkten Vorsprung?

Wäre nicht überrascht wenn diese Saison auch 34 Punkte zum Klassenverbleib reichen.

Der Nächste bitte!

Und ein passender Kommentar dazu:

Da könnte ja der Michl retten.

1 „Gefällt mir“