3.Liga

Auch senile Bettflucht, Oida, ha?

(Awa jez guad Nachd.)

Nö war noch nicht in der Heia:)

Aber jetzt Matratzenhorchdienst

Das Gute daran ist, dass dieser Prozess schon voll im Gange ist. Man muss sich nur die Bappen von den Anhaengern dieses vermeintlichen Vorzeigeklubs anschauen, mit dem sog. Double geben die sich schon lange nicht mehr zufrieden. Aber genug mit dieser Nebensache FC Baehh
Ich denke das die 3.liga fuer uns finanziell schon auch in Ordnung sein koennte, das Problem -und nicht nur bei uns- sind doch die Altlasten.

Möchte gar nicht wissen wer und was alles noch bezahlt wird.
Bestimmt steht der Rasenmähermann auch noch auf der Gehaltsliste.

ach, so viel kann das doch gar nicht sein. Der Hauptgeldgeber hat uns laut Saki doch alles geschenkt.

Ich glaube tatsächlich ernsthaft, dass die 3. Liga für 60 eigentlich ein Selbstläufer sein müsste.

Was uns immer noch fehlt ist die Selbstverständlichkeit, mit dem Geld dass wir sicher erwirtschaften auch auszukommen.
Hier darf sich auch jeder hier im Forum an die eigenen Nase fassen, wenn vom Verein nicht entsprechende geliefert wird wie
man sich das wünschen würde. Sei es Ticketing, oder sportliche Leistungen etc. etc.

Dass sich bei dieser Schieflage auch Geschäftsführer der KGaA maßgeblich beteiligen ist glaube ich sowieso für jeden
ersichtlich.

Aber ansonsten sehe ich das finanzielle Grab „3.Liga“ für uns bei weiten nicht so dramatisch wie für irgendwelche
Provinz- und Kleinclubs.

Sehe ich auch so, wobei das Ganze für mich, ehrlich gesagt, eher einen emotionalen Stellenwert hat. Ich kann in die West, was ich lange Zeit nicht hatte, kann schreien, toben, anfeuern, etc.

Im Vergleich zur zweiten Liga im Schlauchboot ist das für mich die Erfüllung meiner Träume, etwas, was ich viele Jahre nicht hatte. Von daher: scheißegal wie weit. Ändert bitte nichts.

Oh je, Uerdingen braucht schon wieder einen neuen Trainer.

Grimaldi hat gerade nach Vorlage von Aigner das 2:4 gemacht.

Wir sind schon die geilsten. Verkaufen Grimaldi, weil wir sowieso die Klasse halten und im Sommer kommt er dann wenn Uerdingen absteigt wieder ablösefrei zurück:D

Der braucht nie mehr kommen! Bei mir völlig unten durch!

Der wechselt nach der Saison nach Essen, die haben jetzt auch nen neuen Geldgeber und umziehen braucht er auch nicht ;-)

Wenn Uerdingen so weiter macht, gibt es bald wieder einen Trainerwechsel…

Ist doch beruhigend zu sehen, dass nicht nur WIR tonnenweise Investorenkohle verbrennen können…:)

die haben so einen Negativlauf - 12 Spiele nicht gewonnen - das die
aufpassen müssen nicht abzusteigen.
Unglaublich, da „verstärkt“ man sich und gewinnt seitdem kein Spiel mehr.
Geld schießt halt doch nicht immer Tore, wissen wir ja auch
aus leidvoller Erfahrung

Wenn der nochmal den heiligen Rasen des Sechzgers mit einem Löwen auf dem Trikot betritt, dann drehe ich durch…

[url]https://fumsmagazin.de/news/kfc-uerdingen-grosskreutz-soll-mitspieler-geschlagen-haben/[/url]
Schade dass die watschn vom Alpha-Kevin nicht dem Grimaldi galt…

Dieser Giermaldi sieht auch völlig erfunden aus in dem KFC Trikot

Jetzt kann man so ein bisschen nachvollziehen wie ganz Fussballdeutschland jahrelang über uns gelacht hat…und es vielleicht immer noch tun.

Kann ich auch absolut unterschreiben. In der zweiten Liga war ich irgendwann an einem Punkt, wo mich das Grau in Grau der Arena nur noch deprimiert hat und ich selbst an Spieltagen nur noch das Endergebnis in der Kicker-App zur Kenntnis genommen habe. Das emotionale Band war durchschnitten. In der Relegation habe ich von Block 237 aus die Randale unten beobachtet, aber selbst nur gedacht: „Wahnsinn, jetzt sind die tatsächlich abgestiegen“…

Die Regionalliga fand ich dagegen vom ersten Spiel an toll und das Aufstiegsspiel gegen Saarbrücken werde ich eh nie vergessen. Ich habe immer dran geglaubt, war den Tränen nahe und der „Aufstiegsrasen“ hat sogar den Winter prächtig auf dem Balkon überstanden. ;-)

Trotzdem, dauerhaft Regionalliga wäre nichts. Die RL Bayern ist auch strukturell nicht mit der RL West zu vergleichen - hier ein Haufen Dorfclubs, die sich schön bedanken, wenn jedes Jahr eine Horde Sechzger einfällt, dort doch großteils Traditionsvereine mit richtigen Fußballstadien.

Die dritte Liga ist richtig für uns, spannende Spiele, jeder kann jeden schlagen. Zum Tippen ein Graus, da sind die erste und zweite Liga viel besser. Vielleicht gibt’s deshalb in der dritten so viele Sportwettenanbieter als Sponsoren…

Die Finanzierung muss immer ligenindividuell erfolgen. Wichtig ist vor allem, das das finanzielle Gefälle innerhalb einer Liga - in Rahmen der Möglichkeiten eines Ligaverbands - begrenzt bleibt. Ich glaube aber, dass die 3. Liga mit dem neuen Magenta Sport-Vertrag auf einem guten Weg ist. Die zweite Liga ist finanziell doch deutlich ungleicher und wird immer mehr zu einer vorhersehbaren Veranstaltung.