3.Liga

Und selbst die kriegen den Hals nicht voll…

Ich glaub da täuscht du dich. Ich bin grad zu faul zu suchen, aber aus der Erinnerung raus- 16 von 18 Bundesligisten machen Gewinn.

@Störzenhofecker

Hast aber Hoffenheim, WOB, Leverkusen vergessen, die haben keine Schulden im klassischen Sinn,oder?

Stimmt, hab die interessantesten Vereine überhaupt vergessen. Bei Hoffenheim ist halt immer noch der Hopp im Spiel. Bei den Woblern wird’s interessant was VW zukünftig macht. Gibt’s bei Leverkusen überhaupt einigermaßen Einsicht in die Bilanzen?

Die finanzielle Lukrativität der 3.Liga wird ausserhalb Giesing’s etwas anders gesehen. Ob sie Recht Ham…ich weiß es nicht.

[url]Eintracht Braunschweig muss einen harten Sparkurs fahren - Eintracht Braunschweig – News | Braunschweiger Zeitung

ich glaube niemand hat die außerordentliche finanzielle Anziehungskraft und Attraktivität der 3. Liga hier gepriesen.

Sportlich ist die Liga wahnsinnig abwechslungsreich und schwer kalkulierbar. Finanziell ist es für jeden Verein ein Kraftakt. Clubs wie 60 und Braunschweig mit weit über 10.000 Zuschauern und verhältnismäßig attraktiv für Sponsoren (ja, wir haben Infront) haben es leichter als Meppen oder Fortuna Köln, aber ein Kraftakt ist es sicher.

In Liga 2 jammern dann auch wieder alle :smiley:

sehr interessant. Zudem haben sie als Zuschuss für den Abstieg aus Liga 2 Euro 600.000 erhalten, wie auch Lautern, um besser in Liga 3 zurechtzukommen.

Die 3. Liga mag sportlich gut sein, finanziell wohl eher nicht.

Wie läuft es denn bei uns diese Runde: Über- oder Unterdeckung durch den Ligenbezrieb?

Erst jetzt wirklich realisiert, was bei Uerdingen schon wieder los ist. Kann mir ein Lächeln nicht verkneifen…

Vitor Perreira war nicht so schlecht, wie er jetzt gemacht wird im Nachhinein. Ich glaube sogar, dass er ein guter Trainer ist. Allerdings war er, der deutschen Sprache nicht mächtig, der Falsche für uns. Und in der Abstiegssaison haben wirklich alle ihren Teil zum Niedergang beigesteuert, das war nicht der gute Vitor alleine. Meiner Meinung nach und das habe ich schon öfter gesagt und möchte ich nochmal betonen, haben wir sogar zum Teil guten Fußball gespielt, es gingen einfach viele Spiele sehr unglücklich für uns aus.

Außerdem sollten wir Vitor Pereira danken, ohne ihn würden wir vielleicht heute nicht in Giesing spielen.

Ja sehe ich auch so. Er war halt der falsche Mann zum falschen Zeitpunkt. Hätte schon was werden können, wenn man ihm Zeit und eine Vorbereitung gegeben hätte…

Außerdem hatte er Recht:
We go to the top => Giesings Höhen.

Auch die Tropical Lions bedanken sich bei Pereira für ihren Sticker-Spruch: We go to the Trop.

Und die Sandalenhersteller für: We flip to the Flop.

[url]https://www.ndr.de/sport/fussball/Dritte-Liga-Eintracht-Braunschweig-vor-massivem-Sparkurs,eintracht2306.html[/url]

Braunschweig muss gewaltig sparen. Millionengrab NLZ, U23 wird abgemeldet, Mitarbeiter entlassen, Winterneuzugänge haben viel Geld gekostet.
Über 6 Millionen Euro Verlust diese Saison, so hoch ist noch nicht mal der Etat mancher Drittligisten.

Der nächste Wahnsinn.
So wie Mani Schwabl die Tücke der 3. Liga beschreibt.

Hauptsache sie holen sich keinen Investor.

…dann samma scho zu 3. ;-)

Mann, wir haben was worum uns inzwischen sehr viele beneiden,A: ein authentisches old school Stadion (auch "Ruine"genannt) und B: ein absolut geiles, tiefblaues Viertel drumrum
ich komm ja nicht so oft dahin,weil schon weit, aber mir geht jedesmal das Herz auf,wenn ich da unterwegs bin

warts mal ab, die steuern auf ein Riesenproblem zu, weil egal wie sies machen,egal wieviel Geld sie erwirtschaften, Scheich X oder Y hat immer viel mehr, also die selbsternannte weltweite numero uno, die Schönsten,Besten und Schlauesten des Universums werden demnächst ihren selsverliebten,verwöhnten und anspruchsvollen Eventies erklären müssen, dass man mit den top 5 einfach nicht mithalten kann…da bin ich mal echt gespannt,was passiert wenn du halt „nur“ immer wieder langweiliger Meister oder Pokalsieger wirst

Jeder erzählt den Anhängern immer etwas vom Besser werden und wo man noch wachsen kann. Am Ende der Saison ist man erstaunlicher Weise doch nicht so gewachsen und noch erstaunlicher, es gibt sogar wieder Mannschaften die absteigen. Trotzdem lebt man nach dem Motto „we go to the top“ und erschafft Posten die es nicht braucht und hat eine Herde von Ex-Trainern und Betreuern zu bezahlen. Am Ende spart man dann beim eigenen Nachwuchs und bei normalen Mitarbeitern, weil man es für vereinsfremde Gestalten beim Fenster raus geworfen hat.

Die 6 Millionen Verlust haben nichts mit der 3. Liga zu tun, sondern sind einzig und allein dem Größenwahn der Fußballbranche zu verdanken.

überdecken tun wir höchstens unsere Miesen ;-)

wenn ma bei der DFL a bisserl gorenzeln täten, könnten wir vielleicht nachträglich für den Gang in die „4“ (Zitat GröFaZ) 2x600.000= 1,2 Mio kriegen und der Etat für die kommende Saison wäre gar nicht so gorezelig

Geht leider nicht. Das Geld kam nicht von der DFL sondern von den Zweitligaclubs direkt, war zudem erstmalig letzte Saison so beschlossen. Ein Soli auf freiwilliger Basis