Köln 1-0 gegen SV Elversberg
Das ging ja schnell, normal ist es doch anders rum
jetzt 1 : 1
Ich freu mich auf Sandhausen, ist in der Nähe, tickets ohne Probleme an der Kasse u. ein Heimspiel mehr.
Jetzt 3:1 , die wollen wohl echt aufsteigen…
By the way… der nächste Durchmarschkanditat ist wohl:
Haching muss aber dann noch in die Relegation gegen Erfurt / Cottbus
Bzgl. der Aussage von Vrenezi und unseren Aufstiegschancen. Klar was soll er denn sagen „…ich will die Saison verletzungsfrei zu Ende bringen…“? Trotzdem wollte ich mal etwas rum spielen unter „was möglich wäre wenn wir eine Serie starten“.
- Elversberg 63
- Wehen 59
- Freiburg 59
- Dresden 56
- Saarbrücken 53
- Osnabrück 51
- Mannheim 51
- Sechzig 46
Angenommen wir erzielen in den letzten 7 Partien einen 3er Punkteschnitt (sehr unwahrscheinlich!!) und alle Mannschaften vor uns einen 2er Punkteschnitt (schon eher wahrscheinlich)…
Ohne mit einzurechnen wer spielt gegen wen und wer hat welches Restprogramm. Wir spielen tatsächlich noch gegen 4 der Top 8 direkt (Wehen, Freiburg, Saarbrücken, Mannheim).
- Elversberg 77
- Wehen 73
- Freiburg 73
- Dresden 70
- Saarbrücken 67
- Sechzig 67
- Osnabrück 65
- Mannheim 65
→ selbst dann würden wir weder in die Relegation komme noch den DFB Pokal Platz erreichen. Auf der anderen Seite - so wirklich weit weg wäre der DFB Pokal Platz nicht.
Nettes Gedankenspiel, in der Realität wird es daran scheitern dass wir nicht alle 7 Spiele gewinnen werden.
Nein.
Aber über 100mal 2. Liga und über 100mal 3. Liga
Wie auch Pisot (über 100 2.Liga und knapp 300 3. Ligaeinsätze) und Maier (über 100 2. Ligaeinsätze). Dazu Vollath und Fetsch mit über 200 3. Ligaeinsätzen umd Skarlatidis mit über 150 3.Ligaeinsätzen.
Punktuell gibts da den ein oder anderen erfahrenen Akteur, der in den letzten 2 Jahren geholt wurde. Spielen sicher alle für a bissl Benzingeld
Also nachdem ich ja die ganze Bayernligazeit volle Kajüte mitgemacht habe, bin ich jetzt nicht unbedingt Unterhachingen Befürworter.
Aber wenn ich mir die Alternativen in der Relegation so anschaue, ohje, auch net besser
Ach deshalb kann die Manni die Gehälter nicht zahlen
Ja, Benzäng is teier grod
Also mit Erfurt könnte ich leben
da ich aufgrund schlechter Erfahrungen
prinzipiell nicht zum Fussball in den Osten
fahre wàre ich für Haching……
Mag unfair sein, weil es gut 30 Jahre her ist, dass ich beim Auswärtsspiel in Erfurt war. Aber nachdem sich die wutverzerrten Gesichter der Glatzen, die faustgroße Steine in den Löwenblock geschmissen haben, bei mir derart eingebrannt haben, sage ich: Never ever werde ich dort jemals noch ein Spiel besuchen. Nicht mal in neutraler Kluft.
Nachtrag: Natürlich völlig unbehelligt von Polizei und Ordnern.
Ich sehe es leider ähnlich, dass wir selbst bei maximaler Punkteausbeute am Ende mit leeren Händen dastehen könnten, wenn es blöd läuft. Mein Tipp wie es ausgeht:
- Elversberg — die werden sich das bei 7 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger nicht mehr nehmen lassen!
- Dresden — seit unserer Aufbauhilfe haben die abgesehen vom Ausrutscher gegen Bayreuth und zwei Unentschieden jedes Spiel gewonnen. Am 35. Spieltag haben die das wohl entscheidende Heimspiel gegen Wehen. Restprogramm danach gegen die derzeitigen Plätze 18 bis 20. Dynamo geht direkt hoch, da bin ich mir fast sicher.
Der Relegationsplatz ist an Wehen so gut wie vergeben. Am vorletzten Spieltag muss Wehen nach Elversberg, das dann wahrscheinlich schon aufgestiegen ist. Da können die Verfolger bloß hoffen dass Elversberg deswegen nicht abschenkt, damit noch ne kleine Chance da ist, die abzufangen.
DFB-Pokal-Platz mal schauen… vorausgesetzt wir machen unsere Hausaufgaben könnte vielleicht noch was gehen für uns.
- Osnabrück spielt nächste Woche gegen Elversberg und muss noch nach Verl und Köln… haben die alles noch nicht gewonnen.
- Der Waldhof scheint seine Auswärtsschwäche wiederentdeckt zu haben und kommt auch noch nach Giasing
- Der „Schlüsselgegner“ ist allerdings Saarbrücken: die spielen noch gegen uns und auch gegen Dresden. Mit den richtigen Ergebnissen wären schonmal 6 der 7 Punkte Rückstand auf die aufgeholt Gewinnt Saarbrücken allerdings am Freitag gegen Dresden und wir am Samstag in Wiesbaden nicht, war es das eigentlich schon.
Dumme Frage, aber berechtigt Platz 5 dieses Jahr zum DFB-Pokal, sofern Freiburg weiter unter den Top 4 bleibt?
Jau. Du darfst nicht mit zwei Mannschaften eines Vereines am DFB Pokal teilnehmen (seit 2008/09).
Hm. Beim Tabellenrechner oben ist mir eher aufgefallen, dass Dresden jetzt in den nächsten Wochen noch einige dicke Bretter bohren muss. Saarbrücken, Waldhof, Freiburg 2, Wehen, & dann noch n Derby gegen Zwickau, die da vermutlich ähnlich motiviert sind, wie Bayreuth gegen uns. Einfach würde ich das Programm nicht nennen. Da sollen sie erst mal 9 Punkte rausholen.
So kann man es auch sehen. Hab Dresden wohl deshalb „stark geschrieben“, da es aufgrund der Tabellenkonstellation in unserem Interesse ist, dass sie Bretter namens Saarbrücken und Mannheim auch tatsächlich gebohrt bekommen