3.Liga

Ich schau grad im Stream Illertissen gegen Ingolstadt. Das was die Mannen vom Köllner zeigen ist schon arg mau.

Wo gibt´s das?

b24 …

1 „Gefällt mir“

Perfekt - genau zur Halbzeit ;-)

Also ich hab da irgendwie schon ein seltsames Gefühl . wenn man so lange braucht und erst auf den allerletzten Drücker klar ist, obs klappt, ob das so gute Voraussetzungen sind, mit Haching in der 3. Liga.

Glaubst nicht, dass der Schwabl da auch etwas taktiert?

Das ist gut möglich.
Wenn schon öffentlich wurde ,das er Probleme mit Gehaltszahlungen seiner Spieler hat oder hatte und es sich nun schon wieder wie Kaugummi hinzieht, mit der Lizenzerfüllung ,da bleibt bei mir einfach ein seltsames Gefühl. Schwabl- spricht ja von 1 bis 2 Kleinigkeiten " an denen es noch hakt , der Gegner hängt lange in der Luft.

Dazu wechselt Kiels Führungsspieler Mühling ebenfalls nach Sandhausen.

Beides für mich sehr überraschend. Das sind schon zwei Ansagen, unabhängig davon wie der restliche Kader aussehen wird

Dafür laufen sonst ca 15 verträge aus bzw gelten nicht für die 3. Liga. Die müssen genauso wie Regensburg eine komplett neue Mannschaft aufbauen.

Regensburg hat aktuell 6 Spieler unter Vertrag-da schaut es aktuell sehr mau aus. Werden interessante Wochen werden in Liga 3 bis zum Saisonstart!

Denke dass Regensburg noch auf die Resthoffnung Hertha-Pleite bei gleichzeitigem Arminia-Klassenerhalt gepokert hat bislang. Nach dem 0:4 von Bielefeld ist der Jahn-Abstieg aber de facto besiegelt und die werden demnächst mit Transfers loslegen.

Mir fehlt ein wenig die Phantasie woher Regensburg das Geld für neue Spieler bekommen wird, auch wenn das Stadion in der 3. Liga spottbillig wird.
Gibt es das Startgeld für Absteiger aus der 2. Liga noch? Bilde mir ein da wurde vor ein paar Jahren mal ein Solidaritätsfond gebildet.

Sie bekommen doch noch höhere TV-Gelder als die anderen Drittligisten. Genaueres weiß ich aber auch nicht mehr …

Ja, die Miete des Jahns wird kräftig sinken, da freuen sich der Stadtkämmerer und die Bürger Regensburgs :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Wie ich den Jahn kenne wird der Zuschauerschnitt erheblich sinken-ich schätze mehr als 5000 im Schnitt bekommen die nicht hin-wenn überhaupt… da tut denen eine erhebliche Mietminderung echt gut

Interessanter für Münchens große Liebe wäre, wie viel Geld die Stadt Regensburg für ihren Verein nun jährlich ausgeben wird …

1 „Gefällt mir“

Was man so munkelt, kriegen sie die Lizenz net, aber nehmen gern das Geld mit?

Saarbrücken möchte scheinbar Regensburgs aktuellen Top-Scorer und Ex-Löwen Prince Osei Owusu als Grimaldi Ersatz verpflichten.

Den müsste man ihnen doch wegschnappen können.…?

3 „Gefällt mir“

Der Jahn zahlte 500.000 Euro pro Jahr plus 15.000 Euro je Zweitligaspiel hab ich gelesen - und das noch:

Zwischen 1,8 und 3,4 Millionen Euro – so hoch ist der Verlust, den die Stadt Regensburg seit 2015 alljährlich mit ihrem „Regiebetrieb“ für das Jahnstadion einfährt. Dieses Defizit ist nichts Unerwartetes. Tatsächlich war von Anfang an klar, dass eine neues Fußballstadion ein Zuschussgeschäft sein würde.

Haben die keine VIPs und Parkplätze um das große Geld mit einer neuen Arena zu kassieren?