3.Liga

Noch ist bis auf haching, die gar keine transfers täigen werden, außer Jugendspieler hochzuziehen, kein Kader komplett.

Ich denke mal, die 3. Liga wird dieses Jahr abgesagt.

Saarbrücken hat ordentlich Spieler verloren, jetzt auch noch Batz, bester TW und der mit der individuell besten Bewertung beim Kicker,etc…also nicht verzagen, die Anderen müssen auch basteln und abwarten, dass es Topspieler zu Dumpingpreisen regnet

4 „Gefällt mir“

dafür kommt Patrick Schmidt aus IN zurück. Dem hätten wir auch brauchen
können als Stürmer

1 „Gefällt mir“

Mit Patrick Sontheimer (Viktoria Kölns Spieler der Saison) haben sie aber auch ziemlich gute Qualität dazu bekommen muss man zugeben. Das mit Batz ist natürlich schmerzhaft für sie, aber ich bin froh seine Paraden nicht mehr gegen uns zu haben.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin richtig gespannt auf die neue Saison. An dem obigen Beispiel sieht man, dass die anderen Mannschaften ihre Kader auch gewaltig umbauen. Die lassen keinen Stein auf dem anderen. Egal ob Saarbrücken, Dresden, Waldhof, Ingolstadt oder sonst irgendwer, alle stellen sich komplett neu auf. So richige Kracher haben die Anderen meiner Meinung nach jetzt auch noch nicht verpflichtet. Entscheidend wird sein, wer als Mannschaft am besten funktioniert, und da trau ich uns doch schon was zu.

4 „Gefällt mir“

Also ich finde Ingolstadt hat schon paar Kracher dabei.

Bringt denen aber nix mit dem Trainer…

8 „Gefällt mir“

Vollkommen Deiner Meinung.
Man sollte ruhig mal über den Löwen-Tellerrand hinausschauen. Aber lieber wird rumgemäkelt und vieles lächerlich gemacht. Neuen Spielern wird direkt mal ein Etikett angehangen von unseren Sofa-Experten.
Da tun sich 2 User ganz besonders hervor, die nicht nur in diesem Thema hier, gefühlt 50% aller Beiträge abgeben.
Aber, jeder wie er mag.

Also, wenn Sandhausen keine „Kracher“ für die 3. Liga verpflichtet, dann weiß ich auch nicht … da sind schon ein paar sehr gute Drittliga- bzw. mittelmäßige Zweitligaspieler dabei.
Normalerweise spielen die oben mit.

Abkacken wird dagegen eher der Jahn. Paar ausrangierte Erfahrene (Geipl, Bittroff Huth) , ansonsten unbekannte U23-Kicker aus Regionalligen und 3. Liga.

Nachtrag

Oh, der Jahn legt gut nach … mit Ballas kommt ein sehr erfahrener Zweitligaspieler, aber doch erst 30 Jahre alt!

Der Innenverteidiger ist übrigens fast 2 Meter groß … .warum die alle immer große IV verpflichten … ich versteh s einfach nicht :man_shrugging: :stuck_out_tongue:

Findest du? Bzw. wen meinst du da?

Besonders haben sie u.a. mit Bech und Musliu gute Spieler verloren. Schmidt geht wohl auch noch (Saarbrücken?)

Sandhausen dagegen find ich schon krass. Mühling, Zander, Hennings, Knipping, Stolze… Das ist schon ne Ansage.

Seh ich auch so, einzig Anspach und Kother find ich sehr spannend und hätte ich auch gerne bei uns gesehen.

Fröde war Stammspieler bei einem Zweitligisten, das ist schon eine Hausnummer, vor allem in diesem Alter.

Malone auch 30 Spiele gemacht dort, Guware auch 20 Spiele in der 2. Liga.

Wer hat sonst noch so viele Spieler verpflichtet, die letzte Jahr aktiv 2. Liga gespielt haben.

Beleme auch wohl eine gute Leihe.

Ich find die Spieler nicht schlecht, du hast schon Recht. Aber ich finde, dass speziell Malone und auch Guwara keine Spieler sind, die ein Team rausreißen. Eher Mitläufer-Typen. Malone zum Beispiel hat in Rostock nicht anders gespielt als bei Lübeck, als die abgestiegen sind. Liegt natürlich nicht nur am Spieler selbst, auch an der Position. Als IV oder AV sehe ich es als schwieriger an, Einfluss auf das ganze Team zu nehmen. Da sehe ich einen Anspach-Transfer vom Jahn einfach stärker. Ist aber sicher Ansichtssache

Spannend ist er schon, der Anspach. Aber er hatte jetzt eine gute Saison in der eher schwachen Regionalliga Bayern.
Davor fiel er über 12 Monate wegen einer Knieverletzung aus.
Andererseits ist er noch sehr jung und auf jeden Fall ein talentierter Fußballer.
Er kann sicher auch in der 3. Liga performen, muss aber nicht … Vergleiche ihn ein wenig mit Tallig … Vergleich hinkt? o.k. :smiley:

Oder wegen Porsche…

Sandhausen oder aber auch Ingolstadt haben sicherlich auch gute Spieler verpflichtet, aber auch die müssen erst mal in der dritten Liga ankommen. Ich tu mich da manchmal bissl schwer solche Spieler aus einer höheren Liga einzuschätzen. Wer geht den freiwillig eine Liga tiefer, wenn er leistungsmäßig noch oben spielen könnte. Wahrscheinlich niemand, also reichts halt auch nur für Liga 3. Klar, auch wegen der Kohle kannst eine Liga tiefer, kann man machen. Wieder rauf gehts aber meistens nicht mehr so schnell, dann bleibst oft in der Dritten hängen. Und in der Liga 3 wird schon auch eher der Holzhacker Fussball gespielt, anders als in Liga 2. Damit musst auch erst mal zurechtkommen.
Wie gesagt, sind sicherlich auch paar gute Spieler dabei, aber nicht nur. Abwarten…

1 „Gefällt mir“

Und davor hat er es aber ja schon mal bewiesen, dass er es in der 3. Liga kann. In der Saison 20/21 34 Spiele und 7 Tore.

Ja, hab ich gesehen.

Mei, für einen OM eigentlich normal, für einen 20-jährigen OM gut , gebe ich gerne zu.
:man_shrugging:

Ich freue mich auf die Saison. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass uns Mannschaft und Trainer einige schöne Momente schenken werden. Ich hoffe auf positive Emotionen und einen tollen Zusammenhalt innerhalb des Teams. Dann sehen wir Mannschaft und Fans auch wieder vereint. Mehr verlange ich nicht. Hohe Ansprüche haben bei Sechzig nie etwas gebracht. Es fühlt sich gut an, wenn wir als Nobody in die Saison gehen. Dann machen Siege umso mehr Spaß.

24 „Gefällt mir“