3.Liga

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.
Technische Raffinessen ala Holzhauser oder endloses Ballgeschiebe brauchen wir in Liga 3 nicht.
Solange die Jungs sich reinhauen und ein Team aufm Platz steht, welches mit Kampf und Leidenschaft spielt, bin ich bereit viel zu verzeihen.

4 „Gefällt mir“

Genau so isses. Mehr Krieger - weniger Künstler. Sage ich auch schon seit Jahren. Es ist ja prinzipiell durchaus ehrenhaft, schönen Fußball spielen zu wollen…nur kommst du da in Liga drei nicht allzu weit mit. Bin echt gespannt, ob es MJ gelingt, ein funktionierendes Team auf die Beine zu stellen. Wenn er das schafft, ist die individuelle Qualität einzelner Spieler zweitrangig.

7 „Gefällt mir“

Naja, Ausnahmen müssen da aber die Regel bestätigen.
Außer Kaiserslautern und Ingolstadt wären mir die letzten 3 Saisons keine Aufsteiger erinnerlich, die sich mit Rumpelfußball durchgesetzt hätten.

1 „Gefällt mir“

Gilt aber wohl auch für das Spielerbudget bei Aufsteigern :wink:

Osnabrück ist nicht die Regel …

Reicht doch

Er nun wieder. Wo habe ich denn von „Rumpelfußball“ gesprochen…?? Es geht darum, den Kampf anzunehmen, keinen Zentimeter Boden preiszugeben und Alles reinzuhauen, bis der Schiri abpfeift (und nicht schon fünf Minuten vorher damit aufzuhören).

Das führt nicht zwingend zu Rumpelfußball. Nur zu etwas mehr Körperlichkeit, Einsatz und Zweikampfhärte. Und daran hat es in meinen Augen in den letzten Jahren durchaus gemangelt bei uns…

4 „Gefällt mir“

Aaach so, ich dachte ich hätte etwas über schönen Fußball gelesen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das war aber eher Raffinsaufen.
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 „Gefällt mir“

Also Magdeburg und Elversberg haben schon oft einen feinen Ball gespielt. Auch oder gerade in den spielen gegen uns :grimacing:

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“


Wie heißen die trinkfreudigen Männchen?
:joy:

4 „Gefällt mir“

… und die bauen sooo lange Tunnel, da kannste für die gesamte 3. Liga (Chatdisziplin) den Schnaps bunkern.

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so …

Ich hatte letzte Saison schon den Eindruck, dass sie im Großen und Ganzen alles versucht und auch gekämpft haben, dass sie auch Rückstände noch drehen wollten, ihnen aber die spielerischen, und taktischen Möglichkeiten hierfür fehlten. Und ja , auch die körperlichen … viele Gegner waren uns athletisch überlegen.

1 „Gefällt mir“

Ach wenn juckt die letzte Saison, die sich so zusammenfassen lässt:
Erst waren wir verliebt, dann kamen die Zweifel und dann die große Enttäuschung.
Diese Saison wird vielleicht genau anders rum:
Erst war es Enttäuschung, dann kamen die Zweifel und zum Schluss sind alle verliebt!

1 „Gefällt mir“

Dein Wort im Gehörgang des Allmächtigen. :+1:

Und kommen am Schluss zum Schuss…

Doch, Rostock ist mit Rumpelfussball auch aufgestiegen. Aber, sie hatten eine funktionierende Defensive.
In den letzten 6 Jahren ist immer die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren unter den ersten 3 gewesen und danach aufgestiegen. Lediglich diese Saison hat’s nicht geklappt, da Freiburg II nicht hoch darf.
Es zeigt aber, das man nicht nur mit schönen Fußball erfolgreich sein kann.

Wenn ich die Spiele immer wieder mit 3- oder 4-0 gewinne, gehe ich doch davon aus, dass das durchaus schöner Fussball sein kann, oder nicht? Und allzuviele Gegentore bekomme ich dann auch nicht …

Echt? da sehe ich dann auch diese Saison eher schwarz, bei unserem Abwehrbollwerk, das durch den Abgang von Morgalla zumindest nicht besser geworden ist … da müssen wir also doch auf unsere Offensive vertrauen, die immer ein Tor mehr schießen sollte als der Gegner!

Scherz …