3.Liga

Wie willst du sachlich weiterarbeiten mit einer Mannschaft, die in einem so desolaten Zustand ist (spielerisch und mental)? Die sind so harmlos und kriegen nix aus dem Spiel heraus gebacken. Hatten wir heute überhaupt eine Torchance aus dem Spiel heraus? Jedes Mal fangen die sich in der 2. Halbzeit die Dinger und Jacobacci ist nicht in der Lage darauf zu reagieren. Es ist jede Woche das gleiche Muster und das ist das beängstigende. Die Wechsel heute wieder pure Verzweiflung. Das ist taktisch und von der Einstellung der Mannschaft einfach Kreisliganiveau. Wenn du ihn jetzt weitermachen lässt wirst du in einen Abwärtsstrudel reinkommen, wo du nicht wieder rauskommst. Ingolstadt war heute bodenlos schlecht, aber wir waren halt noch schlechter.

3 „Gefällt mir“

In der 93. Zwaarts für SuperMani (bei Rückstand!) rauszunehmen zeugt eher von schwer nachvollziehbaren Gedankengängen. Jackl ist hoffentlich nicht tatsächlich der Überzeugung, dass Sulejmani eher ein Tor zuzutrauen ist als Zwaarts…

2 „Gefällt mir“

Und noch Zeit von der Uhr genommen … wie’s so schön heißt…

1 „Gefällt mir“

Wir wussten doch, dass es nach dem Neuanfang mit einem zusammengewürfelten Haufen schwer werden würde.
Die sollten da zusammen wieder rauskommen.
In den ersten Spielen waren gute Ansätze zu sehen.
Gegen Aue haben wir wirklich spielerisch überzeugt.

Ich weiß, ohne Ergebnisse bist du immer der Depp.
Vor allem als Trainer!
Aber wenn es nach mir ginge, würde ich auf alle Fälle noch die Spiele gegen Halle und Verl abwarten.
Mit so haarsträubenden Fehlern wie beim Rieder rechnest du eben nicht als Trainer, er wird wahrscheinlich im Training einen guten Eindruck gemacht haben.

1 „Gefällt mir“

… und was machste nach den 2 Spielen, wenn dort in jedem Spiel irgend ein anderer so Fehler macht und wir beide verlieren? Nochmal 2 Spiele, weil’s ja der Jacohätti nicht war? Für mich ist der Trainer(stab) für den Zustand der Mannschaft verantwortlich; und wie der ist hat man ja jetzt schon mehrfach gesehen.

Aber wie willst du als Trainer solche kapitalen Schnitzer verhindern.
Die machen die Spieler mit altem und mit neuem Trainer.

Die interessante Frage wäre:
Warum machen erfahrene Fußballer solche eklatanten Fehler?

1 „Gefällt mir“

Ein Platz vor den Abstiegsplätzen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben doppelt so viele Punkte wie Duisburg und einen Punkt mehr als Bielefeld.
Wer hätte das gedacht? :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Beim nächsten Spiel sollte mal der komplette Block leer bleiben

Warum sollten erfahrene Fußballer keine Fehler machen.

Und auch wenn es inzwischen ausgelutscht ist, aber was wundert man sich, wenn eine Mannschaft von einem Team zusammen gestellt wird, welches das noch nie in Echt machen musste?
Herr Jacobacci mag die Schweiz kennen, aber von der Deutschen Dritten Liga hat er keine Ahnung
Herr Reisinger hat in Uerdingen unter Ponomarev seine Expertise abgegeben. Was anderes als sein Trainerschein hält den wohl nicht bei 60.
Jürgen Jung wird immer genannt, aber überfordert man ihn da nicht extrem.
Herr Paula hat einen Job zu erledigen, und kann vielleicht beraten, aber doch nicht einen relevanten Kader zusammen stellen.
Herr Pfeifer mag im kaufmännischen Bereich Qualitäten haben, aber doch nicht in der Kaderplanung
Herr Kothny ja, falls er dabei war, konnte man ja bei TG sehen was er kann. Der Kader sieht etwas nach TG aus. Aber das mag täuschen.
Herr Stimoniaris, mag ein Dampfplauderer sein. Ahnung hat zusätzlich zum Dampf keine.
Herr Power, kann der nach 7 Jahren zumindest rudimentär Deutsch?

Ich sehe unter diesen Voraussetzungen Fehler einzelner Spieler tatsächlich als geringstes Problem an.

17 „Gefällt mir“

Ich würde vorschlagen: alle zur Dritten Mannschaft, solange Hasan und Power nicht weg sind!

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach.

Morgen 15.00 Uhr.
Georg Heide Stadion Planegg.

Ich hatte die Option, entweder heute oder morgen zu arbeiten. Offensichtlich habe ich mich mit heute arbeiten und nicht nach Ingolstadt zu fahren richtig entschieden. Aber eigentlich war es auch keine große Frage, wohin ich lieber gehe. Gilt auch für nächste Woche. Fahr ich nach Halle, oder schaue ich mir die III. gegen Bosna an.

3 „Gefällt mir“

Weil evtl. nicht richtig, oder zu wenig, oder gar nicht, trainiert wird, wo wir wieder bei dem Punkt sind:
Wer ist dafür verantwortlich?
Jacohätti und sein Team … und deshalb raus.

1 „Gefällt mir“

Fehler entstehen, wenn du nicht Fit bist und dieses Team ist nicht fit, da spielen seit 5 Spieltagen immer die selben, keine Sicht von Rotationen usw… der Trainer ist komplett überfordert.

2 „Gefällt mir“

Aber eben nur evtl.

Ein neuer Trainer - hast du einen Vorschlag? - wird dann sagen, die Mannschaft wurde falsch zusammengestellt, er könne nix dafür, wenn sie so desolat auftreten.

MJ trägt die volle Verantwortung, er soll mit Kurt, Ludewig, Bonga, Frey, Tarnat, Zwarts, Starke, Kwadwo, Zejnullahu usw. die Suppe auslöffeln.
Außerdem wollte er 8 Spiele haben und 4 Siege und 4 Niederlagen wären ja dann auch keine soooo schlimme Bilanz.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch viel einfacher, weil sie Menschen sind und keine Roboter?

Werd das am Montag Mal meinem Chef sagen, dass ich nach der Hälfte meine Arbeit einstellen, bin ja ein Mensch und kein Roboter … freu mich schon auf sein Gesicht

2 „Gefällt mir“

Ja; mach das; das braucht der Sklaventreiber schon lang mal!
:grin:

Kenne deinen Job und deinen Chef nicht, aber das klingt sehr nach Äpfeln und Birnen.

Da geht’s nicht um Obst, sondern um 100% Einsatz den jeder in seinem Job zu leisten hat.

2 „Gefällt mir“