3.Liga

Bei den Baracklern ist wieder mal eine Menge los. :worried:

was für eine schwere Verletzung von dem Saarbrücker. Vermutlich Schien- und Wadenbeinbruch.
Gute Besserung Patrick Schmidt

6 „Gefällt mir“

Wir starteten noch nie mit 4 Niederlagen nach 6 Spieltagen in die 3.Liga, damals ist Biero gegangen, die Saison wird richtig hart und dabei haben wir ein Budget für die Top6.

Plus Co-Trainer.

1 „Gefällt mir“

Plus Co-Co-Co …

Spitzenreiter, in dem Bereich könnte ich aber drauf verzichten.
Ein Besuch im GWS ist ein teures Vergnügen geworden.
Wir zahlen ja auch schon die höchsten Preise für Tagesticket oder Dauerkarten.

Vergiss den Wegfall vom MVV nicht, sind allein für mich ab Altomünster knappe 200€ Mehrkosten nur um zu Sechzig reinzukommen, wenn ich zu jedem Heimspiel fahre

Stimmt, da hast Du Recht, sind für uns Auswärtige jetzt auch deutliche Mehrkosten.
Da verzichtet man (selbst wenn es schwerfällt) schon mal auf ein Heimspiel und gibt seine DK einem anderen Löwen mit.

1 „Gefällt mir“

So lange das Stadion ausverkauft ist und die Umätze steigen hat der Pfeifer alles richtig gemacht. Leider wird es bei ausbleibenden Erfolg irgendwann Heimspiele geben die nicht ausverkauft sind und dann wird es schwer die Preise zu senken - weil man das Geld bereits verplant oder ausgegeben hat - und die vergraulten „Kunden“ / Zuschauer / Fans zurück zu gewinnen.

Weil es gerade Thema im BR war. Thema Mehrwertsteuer. Wird die Stadionbratwurst und die Hoibe Bier aktuell mit 7% oder mit 19% besteuert?

Der Stiftl stößt sich halt gesund an uns Löwenfans. Wobei ich da nicht dazu zähle.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er ein lackes Helles im Plastikbecher trinken will, oder eine schlaffe gebrühte Wurst in einer lätscherten Semmel.

1 „Gefällt mir“

.
vorab: mehrwertsteuer(gesetz) existiert nicht, „nur“ umsatzsteuer(gesetz), ein wesentl. unterschied:
eine forderung als MWSt. kann verweigert werden, forderung ohne rechtl. grundlage.
.
USt.
@ bratwurst (es kommt darauf an),
.
@ bier: idR (wieder) 19 %,
01.07.2020 bis 31.12.2020 - 16 % ermäßigt.
bier gilt zwar als lebensmittel, jedoch steuerrechtl. nicht als grundbedarf, z.b. wasser, milch, mixgetränke mit 75 %-anteil.
.
im zuge d C19-regelungen gilt fd zeitraum 01.07.2020 - 31.12.2023 noch d gesenkte USt.satz f speisen + getränke in staffelung.
.
z.b. link - kurzfassung
(c) haufe. de
.
#scrolldown: tabelle - beispiele

2 „Gefällt mir“

Warum gibt es aber das? :thinking:
Jetzt kommst du …

Warum sollte ich mir im Stadion was kaufen, wenn ich außen rum sämtliche Möglichkeiten dafür habe?
Dazu noch besser und deutlich billiger.

9 „Gefällt mir“

die Wurst bei uns ist unter aller Sau. Kalt und wenn du reinbeisst spritzt dir das Wasser entgegen. Schlechtestes Catering in Deutschland

wenns wenigstens käse wäre :laughing:

1 „Gefällt mir“

Dafür ist die am Grünspitz umso besser :hugs:

Das bedeutet, dass die Wurstsemmel im Grünwalder ab Januar wieder teurer wird?
Sehr gut!
Auch das kann man dann sicher dem geldgierigen Geschäftsführer in die Schuhe schieben, oder?

und das was die da in den Bechern anbieten, ist alles, bloss kein Bier !! und lausig eingeschnkt isses auch noch

2 „Gefällt mir“

Nichts essen und nichts trinken im Stadion!
Grundsatz von mir!
Da geb ich keinen einzigen Cent aus.

8 „Gefällt mir“

Da hat der Metzger wieder ordentlich beschissen.
Zuviel Eis in das Wurstbrät getan,
so verkauft man Wasser als Wurst.
Sowas kann man nicht essen.

1 „Gefällt mir“