3.Liga

Haching seit fast 900 Minuten (Pokal mitgerechnet) ohne Tor. Müssen wirklich aufpassen.

Zu Mannheim: die Stimmung in deren Stadion, auch im überdachten Gästeblock, ist wirklich großartig. Wenn es zeitlich passt, werde ich wieder dahin fahren. Rechne auch damit, das Lauterer Freunde uns da unterstützen.

Osnabrück darf das Bier kalt stellen

ach was, die dürfen sich schon besaufen.

Haching steckt spätestens seit heute mitten im Abstiegskampf, aber auch wir haben „nur“ noch 7 Punkte Vorsprung. Gegen Halle und den KSC kann es auch zwei Niederlagen setzen. Dann würde es wohl vom Abstand her wesentlich enger sein. Ich glaube mittlerweile, dass man erst mit 46 Punkten gerettet ist.

Freu mich richtig auf Mannheim Auswärts…da is mal richtig Saft drin :wink:

Defintiv. Haching braucht no was Zählbares.

Bei uns wäre ich au h entspannter. Aber nimmt man unser gutes Torverhältnis, dazu, sind es de facto 8 Punkte.
8 Punkte von Köln und Braunschweig
7 von Großaspach
6 von Lotte
3 von Haching, Meppen, Zwickau
→ wär krass bei 5 ausstehenden Spielen.
Zudem: Allein die Fortuna spielt noch gegen 3 von den oben genannten.

Auf der anderen Seite: Ausruhen ist der schlechteste Ratgeber

Bei „kicker-online“ kann man im Tabellenrechner die Ergebnisse bis zum letzten Spieltag eingeben. Im ungünstigsten Fall brauchen wir 46 Punkte zum Klassenerhalt. Wenn wir die in den letzten 5 Spielen nicht schaffen, dann haben wir in Liga 3 auch nichts verloren.
Noch ein Wort zu Unterhaching: Die kann man mögen oder auch nicht, aber ehrlich gesagt würde ich die lieber in Liga 3 sehen. Das wären in der nächsten Saison wieder 2 schöne Derbys. Aber die haben momentan einen unfassbar negativen Lauf, sodass der Abstieg für Haching nicht mehr ausgeschlossen werden kann.

mich wundert ja das Braunschweig
jetzt plôtzlich wieder Probleme hat.
Mit den ganzen Neuzugângen und dem
positiven Lauf dachte ich die wären
schon weiter.
Und dabei hatten die gegen uns
und Aspach noch Glúck mit späten Toren

…falls Haching runtergeht, würden halt einige Topspieler ggf. frei werden, die in Mü. zuhause sind…Hain im Sturm wäre schon ne Nummer!

Er meinte ja mal, dass eine Rückkehr zu Sechzig ausgeschlossen ist. Der hatte da nicht wirklich positive Erfahrungen …

Leider sind die aber Dank „Schneckenrennen“ gegen den Abstieg immer noch in Reichweite zum Relegationsplatz… aber da Sandhausen momentan gut drauf ist, ist wenigstens der direkte Klassenerhalt wohl kein Thema mehr.

[url]https://liga3-news.de/2019/04/15/hansa-rostock-kann-fuer-die-3-liga-ohne-lizenzbedingungen-planen/[/url]

Rostock hat erstmals keine lizenzauflagen. Eine Konsolidierung in Liga 3 ist also doch möglich.

Rostock hat allerdings einen Investor/Mäzen und der ist mit Rolf Elgeti nicht einmal ein Schlechter. Soll aber keine Widerrede sein, 4.4 Mio. klingt für einen Verein mit den Möglichkeiten wie Hansa sehr vernünftig.

Wobei nicht klar rauskommt, ob dies der gesamtetat oder der sport Etat der Profimannschaft ist.

Bei Hansa gibts nicht so viel mehr ausser die Profi-Mannschaft ; )

Zudem noch ein ein Stadion mit grösserer Zuschauerkappa u. besserer Vermarktungsmöglichkeit (Logen etc)

Ich war mit den Amas in Mannheim. Mir würde ne Saftschorle reichen…

Doch steht dabei in der Überschrift täuscht aber ;)

[size=22][size=12]Hansa Rostock plant mit einem kleineren Lizenzspieler-Etat[/size][/size]
Der F.C. Hansa plant für die kommende Drittliga-Spielzeit mit einem Etat in Höhe von 4,4 Millionen Euro, der je nach wirtschaftlicher Entwicklung auch noch angepasst werden könnte. Im Vergleich zur vergangenen Saison (4,85 Millionen Euro) wurde der Etat somit gesenkt, allerdings ist das echte Budget höher als in der laufenden Serie.

Hier stehts genauer.
Aktuell plant der F.C. Hansa für die kommende Drittliga-Spielzeit mit einem Lizenzspieler-Etat in Höhe von 4,4 Millionen Euro, der je nach wirtschaftlicher Entwicklung noch einmal angepasst werden könnte. Damit haben die Rostocker den Etat im Vergleich zur aktuellen Saison (4,85 Millionen Euro) zwar absolut gesehen gesenkt, allerdings ist das echte Budget de facto höher als in der laufenden Serie. Denn: Im Etat der aktuellen Spielzeit waren 700.000 Euro für Punkt- und Aufstiegspämien eingeplant, die jedoch nicht gezahlt werden müssen. Somit lag der eigentliche Etat bei 4,15 Millionen Euro. Für die Saison 2019/20 stehen der Kogge zusätzliche 250.000 Euro zur Verfügung – eine Aufstiegsprämie ist vorerst nicht eingeplant.
https://www.liga3-online.de/hansa-rostock-erhaelt-lizenz-ohne-bedingungen/

#metoo

Dann nimm mal den richtigen Liegestuhl mit…damit du das auch richtig genießen kannst