3.Liga

Dann steigen wir ja auf. :scream:

1 „Gefällt mir“

Und hätten wir diese Spiele nicht gewonnen, wären wir jetzt zwanzigster. Das wäre ja auch nicht so toll.
Bin also recht zufrieden damit, dass wir zumindest die schlagen, die hinten drin stehen.

3 „Gefällt mir“

Jens Keller wird neuer Trainer in Sandhausen.

Jawoll @Konietzka hat es uns versprochen

1 „Gefällt mir“

Der Konietzka bekommt von jedem Löwenforumsteilnehmer ein Bier spendiert, wenn er recht hat.
Stimmt ihr zu?

8 „Gefällt mir“

Die Beharrlichkeit muss belohnt werden. .D

1 „Gefällt mir“

Von mir gibt’s Schorle :point_up:

definitiv :beers:

1 „Gefällt mir“

Überhaupt keine Frage. Da simma dabei!

1 „Gefällt mir“

OT - weiß eigentlich jemand aus welchen beiden Regionalligen die Meister den
4. Aufsteiger in die 3. Liga ausspielen ?

Gefunden im Netz:
Die zwei Meister der Regionalliga West und Südwest steigen immer direkt auf. Der dritte Direktaufsteiger wird aus einem jährlich rotierenden System zwischen Nord, Nordost und Bayern bestimmt. Die beiden anderen Staffelsieger ermitteln den vierten Aufsteiger in einer Relegation.

Wer diese Saison in die Relegation muss, hab i ned gefunden, sorry.

Btw…ich hab ned mal gwusst, dass West und Südwest immer aufsteigen.
Saarbrücken war doch auch Südwest, dann kann des ja gar ned stimmen. Oder es wurde geändert.

Aber keine Sorge Thomas, Wuppertal steigt diese Saison auf, vertrau mir :point_up:

1 „Gefällt mir“

Hab doch was gefunden:

Entsprechend des vom DFB und den Vereinen festgelegten rolierenden Relegationsmodus steigt der Regionalliga Bayern-Meister in der Saison 2023/24 nicht direkt auf, sondern spielt den vierten Drittliga-Aufsteiger im Aufstiegs-Play-Off (Hin- und Rückspiel) gegen den Meister der Regionalliga Nord aus.

Is aber auch komisch, Bayern hatte doch schon die letzte Relegation machen müssen.
Hmmm… seltsam.

BFV hat’s bestätigt, Relegation ist Nord gegen Bayern

Wenn 3 Ligen rotieren, so dass immer nur einer der drei Meister aufsteigt, dann steigt der Bayerische Meister nur alle 3 Jahre direkt auf (zuletzt Bayreuth 2022, dann wieder 2025)

Absolut richtig, ich find’s aber etwas unfair.

Ok, dann wurde das mit Südwest tatsächlich geändert

Ja. Wobei Südwest davor auch 2 Relegationsteilnehmer ins Rennen schickte…

Fair wäre entweder eine Neuzuschneidung der Regionalligen (dann nur noch 3 oder 4), alternativ 5 Absteiger oder - mein Favorit - Aufstockung auf 22 Teams und dann 5 Absteiger.
Genau wie die 2. Liga 20 Teams haben sollte und ebenfalls 4 Absteiger (oder 3 direkt und einer Relegation).

Ebenso bin ich dafür, im DFB Pokal nicht 64 Mannschaften starten zu lassen sondern 128.
Dann wär die Hälfte direkt qualifiziert (18 Erstligisten + 20 Zweitligisten + 22 (Neu)Drittligisten + die besten 4 der 5 Absteiger) und der Rest qualifiziert sich über die Landesverbände.
Setzen würde ich zudem auch abschaffen und ein Team aus einer niederen Liga hat immer Heimrecht.

22 Teams in Liga 3 ? :astonished:
Das wären ja dann …muss kurz rechnen…
22:10-5 Absteiger plus Rückrunde x 4 = 42

Das wären ja 42 Saisonspiele :astonished::astonished::astonished:

Naaah, des mach ma ned, lieber 3. Liga Süd und 3. Liga Nord, also 2 dritte Ligen.
Ja, so mach mers

Wenn du die Spiele im Toto Pokal mitrechnest, hast du als Drittligist nochmal 4-6 Pokalspiele (wie wir halt auch).

Die fielen ja weg wenn ich mich durchsetzen würde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Was da irgendwann eventuell geändert wird, kann man nicht sagen.
Wir reden hier immerhin von DFB/DFL, und die verkomplizieren eher etwas als es einfacher und fairer zu regeln.
Die einen steigen immer direkt auf, die anderen nicht, was für ein Blödsinn.

Da denkste dann fast zwangsläufig an Saarbrücken.
Ballern die Franzosen nicht an die Latte sondern ins Tor dann könnten wir immer noch in der „4“ herumgurken.
Es gibt fast nix schwereres als aus der 4 aufzusteigen.
Drum überrascht es mich nicht, dass die Aufsteiger (zb Elversberg oder jetzt Ulm) recht gut mithalten oder gar durchmarschieren. Weil wenn du aus der 4 raus willst, musst du dort schon fast einen drittligatauglichen Kader haben. Dann kommt noch die Aufstiegseuphorie dazu, dann a bissl Flow und zack biste in Liga 2
Eigentlich easy :grin:

ok in Bayern wird der Meister wohl Würzburg sein, mal sehen wer sich dann im
Norden durchsetzt. Aus dem Westen könnte Fortuna Köln wieder aufsteigen, aus
Südwest die Stuttgarter Kickers und aus Ost Cottbus