3.Liga

Korrekt.

Es ging aber um die drei aktuellen Aufsteiger in Liga Zwei.

Zum Spiel des RWE gestern

Niemandes Dusel hält ewig. Es werden alle bluten.

1 „Gefällt mir“

So wie unser Pech nicht ewig hält … der Erfolg in Saarbrücken war der Beginn einer langen Siegesserie :hugs:

Ja die haben momentan einen richtigen Lauf-aber es kann ja mal in die andere Richtung umschlagen. Ist alles möglich. Allerdings muss man sagen das dort eine neu zusammengestellte Mannschaft aktuell perfekt funktioniert - auch wenns rumduseln. Allerdings ist hald der Zuschauerzuspruch weiterhin nicht sonderlich hoch beim Jahn aber war ja immer schon so.

Knapp über 8.000 Zuschauer (quasi halbes Stadion leer) und das trotz so einem sportlichen Lauf und dieser aktuellen Form. Nicht auszudenken, wie leer deren Stadion ist, wenn es mal nicht (mehr) laufen sollte.

Dieser Verein ist und bleibt einfach eine Peinlichkeit, auch wenn die Medien einen Narren an ihm gefressen haben und nach 2017 endlich wieder eine Schnulzstory nach der anderen rund um den Jahn stricken können.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Testspiele 2023

Wenn die schon eine „Peinlichkeit“ sein sollen was wären dann wir? Klar bekommen die nicht so viele Fans rein wie wir, während wir schon in der Bundesliga waren spielten die noch in der Bayernliga, die existieren im Profifussball nicht so lange wie wir. Und ich finde uns eher eine Peinlichkeit weil bei uns jegliches Potenzial durch Streit in der Vereinsführung und dem ganzen Affentheater im Keim erstickt wird.

Und trotzdem haben die uns den Rang abgelaufen obwohl wir schon immer mehr Geld, Möglichkeiten, Fanbase, Potenzial haben. Wir haben 1,5 Millionen Anwohner plus Fans in ganz Bayern durch unsere Vergangenheit, die nur 150k. Klar werden die uns Fantechnisch nie überholen.

Das ist genau das Problem. Wir schauen und lachen immer gern süffisant über die anderen „Deppenvereine“. Aber gerade an denen können wir uns orientieren und ein Beispiel nehmen. Im Gegensatz zu uns haben die sich eine solide Basis geschaffen auf der sie erfolgreich sein können während wir es nicht mal hinbekommen einen Sportdirektor mit Erfahrung an Land zu ziehen. Da können wir noch so eifersüchtig sein. Da sollten wir uns lieber an der eigenen Nase packen warum wir jedes Jahr stagnieren während die trotz eines kompletten Umbruchs (schau mal nach wo deren Spieler herkommen, teilweise zusammengeschustert aus Spielern die anderswo nicht erfolgreich waren) auf Platz 2 stehen.

Dafür, auch wenn ich den Jahn nicht mag, höchsten Respekt haben die dafür verdient.

15 „Gefällt mir“

Sehr guter Beitrag!

Man muß den Jahn nicht mögen, aber ein paar Zahlen zum Vergleich

Einwohner 150.000
Mitglieder 4.700

Da sind - und wir reden von der Dritten Liga - 8.379 ein ordentlicher Schnitt.

Falls der Jahn aufsteigt, davon gehe ich aus, wird das Stadion auch wieder mehr mit Leben gefüllt.

Wobei ich da bisher einmal drinnen war, OMG! Das alte Jahnstadion war zwar aus der Zeit, aber richtig kultig.

Gemeinsam gegen Missgunst, Hass und Neid - wir halten zusamnen Stammtisch Painthorse

1 „Gefällt mir“

Da bin ich anderer Ansicht.

Eine Veräppelung der Vereine wird eigentlich selten vorgenommen, das wirkt eher wie tiefe Missgunst, dass es dort oft einfach besser läuft. Die Häme kommt mE eher von den kleinen Vereinen, die oft neben den vor Ort Verein auch den Seitenstraßlern die Daumen drücken.

Beim Jahn kann man aber auf jeden Fall erwähnen, dass sie einfach aufgrund einer Aneinanderreihung von sehr günstigen Parametern in der zweiten Liga waren.

Wir hätten letztes Jahr auch einfach aus Glück aufsteigen können und dann wär die komplette These für die Tonne.

1 „Gefällt mir“

Nein.

Aber ich verachte und habe etwas (nichts wirksames) gegen die sog. Fans dieser Vereine.

1 „Gefällt mir“

Also an diese Menge Glück, die wir letzte Saison dazu gebraucht hätten, glaubt ja wohl nicht mal der Mutige :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Glück kann man mal eine Top Mannschaft aus dem DFB Pokal werfen oder ein aussichtsloses Spiel gewinnen…

Aber wenn man nach 38 Spieltagen und zwei Relegationsspielen aufsteigt und dann 5 Jahre in der zweien Liga bleibt…sorry das ist weder Glück noch eine Aneinanderreihung von glücklichen Zufällen sondern das Resultat sauberer und erfolgreicher harter Arbeit.

Genausowenig war es einfach nur Pech oder unglückliche Zufälle die uns damals in die Regionalliga katapultiert haben.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, der war echt stark am Samstag :+1:
(sorry, das musste jetzt einfach sein)

2 „Gefällt mir“

Sechzge ist einfach ein extrem langer Comedy-Sketch
(wie schon vor vielen Jahren hierzuforum jemand erkannte).
Leider werden immer, wenn so etwas zu lange dauert, die Gags zunehmend geschmackloser.…

5 „Gefällt mir“

Danke; mich hats gerade auch wieder dermaßen in den Fingern gejuckt.…
:laughing:

1 „Gefällt mir“

…und sie wiederholen sich auch zunehmend.

1 „Gefällt mir“

Running Gag halt… :slightly_smiling_face: