3.Liga

okay…Punkt für dich :+1: :joy:

Münster mit dem 7. Sieg in Folge.
Für den Markus Anfang wird es langsam eng.
Er jammert wieder mal über Benachteiligungen vom Schiri und das seine Dresdner ja sowieso besser waren. Immer dieselbe Platte.

2 „Gefällt mir“

Der Anfang vom Ende vom Anfang?

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich nochmal selber. Vom 17. März.

2 „Gefällt mir“

Klarer Elfmeter eigentlich für Lübeck… Krass, was da Woche für Woche entschieden wird…

so wie der MSV heute spielt wird es
schwer mit dem Klassenerhalt

Wenn wir nicht Absteigen und Würzburg die Relegation gewinnt, brauchen die in RL Bayern wohl nicht um den Aufstiegsplatz ausspielen Bayern II bekommt den Slot einfach :smiley:

Interessant finde ich deren Gedankengang „damit die Schere zwischen Amateurliga und 3. Liga nicht zu groß wird, werden die Regularien für die AMATEURLIGA verschärft“. Anstatt die Zulassungsbedingungen für die ersten 3 Ligen zu überdenken (die teilweise so dermaßen willkürlich und Blödsinn sind), werden die Amateurclubs zur Kasse gebeten. Das wird nur dazu führen, dass das Problem noch weiter in den Niederungen der Amateure gedrängt wird. Dann heißt es nicht mehr „will/kann ich in Liga 3 aufsteigen?“, sondern „will/kann ich in die Regionalliga aufsteigen?“

5 „Gefällt mir“

Hieß es doch die letzten Jahre schon, da hatten auch viele auf nen Aufstieg in die Regionalliga verzichtet, z.b. Pullach.

1 „Gefällt mir“

Allerdings wurden die Anforderungen in der 3. Liga erst reduziert. Man sollte aus meiner Sicht noch einmal über eine Reduzierung der Regionalligen nachdenken.

Das ist mal (k)ein schlechter Aprilscherz.

2 „Gefällt mir“

Eine gute Nachricht für uns!

Noch besser - angeblich will er den Hübl für die Analysen mitnehmen.

4 „Gefällt mir“

Das ist der eigentliche Punkt: Durch kostenträchtige Vorgaben werden Vereine im Amateurbereich quasi einbetoniert, da sie im Erfolgsfall nur die Wahl zwischen „All-in“ oder „Es gähd hoit ned“ haben.
Wunderbare Fußballgeschichten wie ganz früher der SV Alsenborn (Dauerteilnehmer an Aufstiegsrunden zur Bundesliga) sind heute undenkbar
Allerdings scheiterte genau dieser Verein bereits bei Einführung der eingleisigen 2. Liga an wirtschaftlichen Einschränkungen (trotz eindeutiger sportlicher Qualifikation) und erholte sich davon nie wieder.

Unglaublich, aber wahr: Finanzkraft schlägt sportlichen Erfolg, bereits Mitte der Siebziger :see_no_evil:

Sicher? :face_with_monocle:

off topic - Lautern hat von den 1800 Gästekarten 800 Tickets nach Saarbrücken zurück
geschickt - das im Pokal Halbfinale mit kurzer Anreise.
Wie kann das denn sein ?

  1. April?
2 „Gefällt mir“

hatte ich auch erst vermutet aber das scheint zu stimmen

Quatsch wo steht das