3.Liga

Vorteil für uns:
Es sind 5 Punkte Vorsprung plus ein vergleichsweise sehr gutes Torverhältnis, objektiv betrachtet ist das schon ein Pfund. Und es sind immerhin drei Mannschaften, die uns allesamt noch überholen müssen. Nicht wir, sondern Halle und Mannheim sind es, denen die Spiele ausgehen und die somit eigentlich den größeren Druck haben.

Nachteil für uns:
Der kommende Spieltag wird der Schlüsselspieltag sein. Wenn da nicht Mannheim UND Halle den Rückstand auf Schlagdistanz verkürzen können, wird es sich für uns ausgehen, denke ich. Allerdings spielen BEIDE erst am Sonntag und kennen unser Ergebnis gegen BVB 2. Sollten wir das verlieren, laufen die wohl mit dem Messer zwischen den Zähnen auf.

Vielleicht ein Vorteil für uns:
In der Bundesliga ist der BVB auf Platz 5 so gut wie einbetoniert. Da wird wenige Tage vor dem CL-Halbfinale wohl nur eine B-Elf gegen Augsburg auflaufen und möglicherweise sogar der eine oder andere aus der Zweiten hochgezogen. Beispielsweise ein Pohlmann, der uns ja nicht nur einmal ziemliche Schmerzen zugefügt hat.

Mein Tipp:

  • Halle gewinnt.
  • Das traditionell und auch diese Saison sehr auswärtsschwache Mannheim holt in Ingolstadt maximal einen Punkt.
  • Selbigen holen wir mindestens gegen den BVB 2.
1 „Gefällt mir“

Ich glaub auch, dass die 5 Punkte ein Brett sind.

Man sollte jetzt nicht alles auf das Haching Debakel legen. Wir hatten schon Grottenkicks und direkt beim nächsten Spiel zeigte das Team ein ganz anderes Gesicht, Sechzig eben.
Fürth half dem Glubb, vielleicht macht das ja Haching mit Sechzig. Dass wir keinen Punkt mehr holen glaub ich nicht. Und das alle Konkurrenten nur noch gewinnen glaub ich auch nicht. Das Spiel gegen Dortmund hat allerdings schon einen extrem hohen Stellenwert, es ist zwar (noch) kein echtes „Do or Die“ Match, aber ein klein wenig Showdown-Potenzial hat es schon.
Das einzige Spiel, in dem ich null Chancen sehe, ist in Essen. Aber man weiß ja was passieren kann, wenn man den Löwen rein gar nix zutraut. :wink:

Ich liebe solche Endspurte im Fußball :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich prinzipiell auch. Mir (und meiner Pumpe…) sind sie allerdings wesentlich lieber, wenn WIR nicht daran beteilgt sind… :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Dank Torverhältnis sinds eher 6 Punkte.
Bin am Samstag wohl auch im Stadion. Da traun sie sich ned verlieren :joy:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt’s ja wieder so einen historischen Abstiegs-Thriller wie damals 2015/16 in Liga 3
Aber ich denke, sowas wird’s nicht nochmal geben, das war schon einzigartig.
Da war doch unser ex Trainer Fröhling involviert, bei Wehen. Da hatten sich eigentlich bei jedem Tor die Absteiger geändert, und des ging dann bis in die Nachspielzeit. Unvergessen :astonished:
Ja, des würde mir gefallen.

„Tooooooooooor in München…Serhat Güler schießt in der 98. Minute das 4-3 gegen Bielefeld nach 0-3 Halbzeit-Rückstand. Unfassbar was hier abgeht, das Stadion explodiert, die Fans drehen durch…und direkt der Abpfiff. 1860 hat es tatsächlich geschafft…“

Ja, so ungefähr stell ich mir das vor :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

du bist einfach a Guada :blue_heart: :blue_heart:

Das klingt wirklich gut, aber aus Rücksicht auf meinen Blutdruck und mein Herz brauche ich das nicht :flushed: Lieber ein lockeres 3:0 am Samstag :grinning:

1 „Gefällt mir“

Not so fun fact: wir haben erst in 5 Ligaspielen 3 oder mehr Tore geschossen. :/

Und das auch meist nur, wenn der Gegner freundlicherweise mitgeholfen hat…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich verschreie nix, aber wir könnten die erste Mannschaft werden, die mit einem positiven Toverhältnis (sportlich) absteigt. Am Samstag hoch gewinnen, danach 2 mal knapp verlieren, während die Konkurrenz alle Spiele gewinnt.

Nicht allzu realistisch (weil wir ganz sicher nicht hoch gewinnen werden), aber durchaus nicht unmöglich und einmalig in der Historie des weltweiten Profifußballs

Und das obwohl es heißt die Defensive gewinnt Meisterschaften :smiley:

Im Prinzip stimmt das sogar, aber wir sind halt immernoch 60 ;-)

Aber nur wenn der Sturm die Spiele gewinnt :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Köllner beurlaubt

Hab ich gestern gar nicht mitbekommen

Warum einlässt man 3 Spieltage vor Ende der Saison den Trainer?
Bei Ingolstadt geht es ja um nix mehr und absteigen können sie auch nicht.

Um ihn zu ärgern?

3 „Gefällt mir“

Um den DFB zu ärgern :smiley:

Besser als bei uns, wo man den Trainer standesgemäß NACH der Vorbereitung austauscht

4 „Gefällt mir“

na ja… die verantwortlichen werden sich schon was gedacht haben(oder auch nicht :grinning:)

Um seine Frau zu ärgern :sweat_smile: ?