3.Liga

#Platzsturm

Wenn Essen nicht gewinnt, dann hat Haching noch Chancen auf den 4. Platz!

War ja auch das einzige Team in dieser (für mich) schlechtesten 3. Liga seit Jahren, das durchwegs guten Fußball spielte.
Und WIEDER MAL ein Aufsteiger, der locker flockig durchmarschiert ist. Kurz dahinter mit Münster noch ein Aufsteiger. Bitte nicht falsch verstehn, ich finde die Leistung von Ulm und Münster großartig, aber es sagt halt auch sehr viel über den Rest der Liga und auch über das Niveau der 3. Liga.
Wenn zwei Aufsteiger die Liga aufmischen, dann ist das schon bedenklich.
Und wenn man sieht, dass der Jahn immer noch auf Platz 2 steht, dann muss man sich schon wundern.
2 (!!) Siege aus den letzten 12 Spielen und Platz 2, sehr lustig :grin:

7 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht dran, dass die Teams keine 3.Liga Mittelmaß kaufen sondern hungrige Spieler aus der RL haben :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ja da ist bestimmt was dran, und die nehmen halt auch den Flow vom Aufstieg mit.
Und dann kommt natürlich auch das Umfeld dazu, Erwartungshaltung, Medien …naja dieses ganze Drumherumgedöns eben. Das sind schon einige Faktoren.
Ulm komplett ohne Druck, das ist schon ein Vorteil, du musst dir nix scheißen, hast ein ruhiges Umfeld, guten Teamspirit, paar sinnvolle Neuverpflichtungen und dann spielt man halt guten Fußball.
Eigentlich ganz einfach :grin:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Die Stärke von Ulm und Münster ist in erster Linie die Schwäche der anderen.

Das Niveau der Spiele ist oft grausam.

Das war doch die letzten Jahre nicht so :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ja so seh ich’s auch, eine grottenschlechte 3. Liga.

Ich will damit nicht sagen, dass es für Ulm ein Spaziergang war, naaaaah ganz sicher nicht, die waren einfach brutal stark ohne größere Schwächephasen, eine grandiose Saison.

ABER! wie du schon sagst, sie profitierten schon auch von den teils katastrophalen Leistungen vom Rest der Liga. Oder zumindest vom Einbruch einiger Teams, die lange oben mitmischten.

Allein die Tabelle der letzten 10 Spiele…oh mei oh mei.
Dynamo letzter, der Jahn und wir auch ganz unten

1 „Gefällt mir“

Schon ein interessanter Spieltag. Sechzig, Bielefeld, Waldhof und Halle jeweils gegen Vereine, für die es um nichts mehr geht.

Sechzig und Bielefeld schon mal mit Niederlagen.

Denke, Halle gewinnt morgen gegen Haching und der Waldhof holt zumindest nen Punkt gegen Audi.

Würde mich sehr wundern

Wieso wundern, ich seh Halle auch als Favorit :thinking:

Haching ist aber (glaub ich zumindest) kein Team, das abschenken wird.

Sandhausen - Essen 2-0

Das war’s wohl für Essen, vor allem wenn Münster gewinnt.
Aber Platz 4 ist allemal ein Ziel, für das es sich lohnt, alles zu geben.
Ein Freilos sind wir für Essen nicht, obwohl ich auf RWE tippe.
Vielleicht passiert ja etwas, womit im Löwenkosmos rein gar niemand rechnet. :thinking:

doch - die Hachinger hatten ihren Saisonhöhepunkt letzte Woche und 2 Spieler
fehlen gesperrt. Tippe auf einen ganz klaren Sieg für Halle.
Und nächste Woche gibt es dann Bielefeld-Halle

3 „Gefällt mir“

Naja, ich sehe ja aktuell, wie es laufen kann, wenn Mannschaften völlig drucklos spielen können.
Ich glaub zwar auch, dass Halle gewinnt, aber ich traue Haching durchaus was zu.
Einfach abwarten…

Da Essen verloren hat müssen sie gegen uns richtig Gas geben. Egal ob Relegationsplatz oder DFB Pokal Platz.

Sollte Münster morgen gewinnen, ist in Anbetracht des Torverhältnis zumindest mal die Relegation vom Tisch.

Die Edit meint, geht doch. Regensburg ist noch in Schlagdistanz.

Für uns ist wichtiger, dass Halle verliert. Weil unser eigenes Spiel haben wir offensichtlich nimmer selber in der Hand :unamused:

1 „Gefällt mir“

Peinlich genug, dass man Morgen auf Unterhaching und Ingolstadt hoffen muss.

9 „Gefällt mir“

Habe jetzt eine halbe Stunde Lautern gg Magdeburg geguckt und bin neidisch.
Nicht auf die Spielklasse, nicht auf das Ergebnis, sondern auf eine Mannschaft, die den Abstiegskampf angenommen hat und das Stadion mitnimmt…

7 „Gefällt mir“

Wir haben diese Saison schon Punkte geholt, mit denen man kaum rechnen konnte.
Also haun wir Essen weg und alles wird gut :point_up:

Mei, die haben halt Funkel :point_up:

Und ja, die haun sich schon rein, sah man ja schon auswärts in Kiel.

Und Hanslik ist auch kein Schlechter

2 „Gefällt mir“