3.Liga

Das sehe ich doch etwas anders …

Das Budget von Aufsteigern kann man nicht mit den etablierten Drittligisten vergleichen. Die Spieler hatten zumeist einen Regionalligavertrag, gerne auch mit Aufstiegsklausel, unterschrieben. Naturgemäß sind im Schnitt dadurch die Gehälter geringer als bei Bestandsdrittligisten. Man wird in den nächsten Vertragsverhandlungsrunden sehen, dass die erfolgreichen und dadurch für andere Vereine attraktiven Spieler bzw. ihre Berater weitaus höhere Gehälter als bisher fordern werden, damit sie bleiben.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Dass es Ulm im Gegensatz zu Münster schaffte , ohne Torjäger aufzusteigen, ist tatsächlich erstaunlich. Allerdings haben sie sechs oder sieben Spieler im Kader, die torgefährlich sind. So einen Kader zusammenzustellen ist wohl noch schwieriger als einen 15 plus - Mittelstürmer zu verpflichten. Schau dir unsere Torschussnulpen an. :tipping_hand_man:
Übrigens, meiner Beobachtung nach scheitert der Jahn gerade im Aufstiegsrennen, weil sie keinen torgefährlichen Mittelstürmer haben.

Und von einer (hungrigen) jungen Ulmer Mannschaft zu schreiben, finde ich schon etwas schräg.
Der Datenbank von tm.de sei Dank…
Von den 11 Spielern mit den meisten Einsätzen sind sechs 29 und älter, drei zwischen 24 und 27 und zwei 22 Jahre alt.
Unsere Stammmannschaft ist jünger … aber leider nicht so hungrig :pensive:

2 „Gefällt mir“

Waldhof spielt ja dann noch gegen Sandhausen und Aue. Die könnten sich doch noch als Vierter direkt für den DFB-Pokal qualifizieren, oder?

Da hoffe ich doch auf engagierte Auftritte von beiden Vereinen …

Halle hat in 13 Minuten schon öfter „die Box penetriert“ als wir gestern im ganzen Spiel. Würd mich wundern, wenn die das nicht gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Sehe es mir auch nebenbei etwas an. Halle spielt wie ein Team, das den Abstiegskampf angenommen hat.

Fairerweise muss man auch sagen dass Unterhaching spielt wie ein Team dem 8 Stammspieler fehlen.

1 „Gefällt mir“

Na ja, wenn ich mir die Aufstellung so ansehe … .ein junger IV … aber sonst :man_shrugging:

Puh… also wenn ich Halle spielen sehe bin ich mir ziemlich sicher, dass die nicht absteigen werden. Die kämpfen, kratzen, beißen und spielen sogar ziemlich ansehnlichen Fußball.

Der Treppenwitz schlechthin wäre es ja tatsächlich, wenn Bonga und Skendo nächste Saison eine Klasse höher spielen würden als Sechzig…aber wie @Perlach_Loewe zurecht vorgerechnet hat, kann Sechzig eigentlich gar nicht mehr absteigen (wenn es nicht Sechzig wäre)

3 „Gefällt mir“

„Wollen wir Löwen vielleicht so sein wie Halle?!“,
fragte der Spieler entrüstet, währen er sein piccobello sauberes Trikot auszog,
„Nein; das wollen wir doch ganz bestimmt nicht!“

3 „Gefällt mir“

ich hoffe das unsere Spieler am TV genau
hinschauen wie man Abstiegskampf annehmen muss. Halle will das merkt man

1 „Gefällt mir“

Hoffe einfach dass das heute eins dieser Spiele ist, bei dem man danach sagt „so ungerecht kann Fußball manchmal sein“.

6 „Gefällt mir“

Ungerecht ist auch, dass Haching gegen uns Schaum vor dem Mund hat - und heut mit ner B-Elf antritt.
Unrecht ist eine Sache der Perspektive

2 „Gefällt mir“

Dafür halten sie sich aber noch gut, mit der B-Elf

Wir hätten auch gegen diese B-Elf verloren.

7 „Gefällt mir“

Es sind genau 3 Änderungen in der Startelf zu unserem Spiel. Dann haben wir auch gegen die B Elf versagt…

10 „Gefällt mir“

Wollte ich auch gerade schreiben. Die meisten der Namen sind mir schon vom letzten Sonntag bekannt. Und dass zwei Spieler gesperrt sind heute - dafür können sie ja auch recht wenig. Und vor allem: Sie kommen mir auf dem Feld deutlich engagierter vor als unsere Größen gestern.

2 „Gefällt mir“

Schifferl verpflichten

Ich hät lieber den Casar. Der spielt mal ne vernünftige 8 .

Jaaaa Hobsch

1 : 0 Haching