3.Liga

Zusammensetzung der 3. Liga 2018/2019

10 ehemalige Erstligisten, davon 5 Gründungsmitglieder von 1963
8 ehemalige Zweitligisten
2 nonames

Fehlten eigentlich noch RW Essen, Alemannia Aachen und St. Pauli

Rostock,Münster, Cottbus, Braunschweig…Mir wird gerade klar, dass die kommense Saison wieder deutlich anstrengender wird als Garching, Unterföhring und Pipinsried…

@Mods/Admins

Hm…da es bereits einen 3.Liga Fred gibt, könnt ihr meinen gerne dort hinein verschieben oder schließen, sonst wirds unübersichtlich und der andere war wohl schon vorher da.

Löwengrüße

Bin jetzt erst am Laptop, mobil konnte ich die Themen leider nicht zusammenführen. Dann bleiben alle Beiträge erhalten.

Top ,Danke !

5 Gründungsmitglieder sind gerade mal zwei weniger als in der Bundesliga. Mehr Tradition geht kaum. ;)

Kaum aufgestiegen denk ich schon an die 3. Liga

Ich werde die 3. Liga völlig tiefenentspannt und demütig angehn, und natürlich auf’m Teppich bleiben bezüglich irgendwelcher Prognosen.
In meiner endlosen Bescheidenheit wäre ich mit einem 3. Platz durchaus zufrieden.
Aber eine Relegation sollte schon sein, ein Saisonabschluss ohne Reli wär scho a bissl fad, höhö. :wink:

Gut reinfinden in die Liga. Am Ende ein einstelliger tabellenplatz wäre top. Aber die leistungsdichte ist meist enorm. Da trennen oft nur wenige Punkte diejenigen, die um den Aufstieg und die gegen den Abstieg spielen.

klassenerhalt und keine weitere schulden. das würde mir für den anfang in der neuen saison mal reichen

gegen einen Aufstieg hätte ich nix dagegen.

Des macha iatza bessa wie Regensburg, mia maschiern komplett durch…duck me scha und renn gaaaanz schnell weg…höhö

Naja, mein voriger Post war ja dann doch eher scherzhaft gemeint, was man hoffentlich auch so erkannte.
Jetzt schaun wir erstmal, inwieweit sich der TSV verstärken will, vorher geht eh nix mit spekulieren.
Ich bin jetzt nicht der Kenner was die 3. Liga betrifft, aber mein bescheidener Fussballsachverstand sagt mir, dass es in den Regionalligen bestimmt das ein oder andere Team gibt, das von der Qualität und der individuellen Klasse durchaus mit Teams wie Aspach, Lotte oder Aalen mithalten kann, ich denke da zb an Saarbrücken.
Jetzt hol mer erst mal 3 Brasiliana und dann red ma weiter…haha

Jawoll, was der Lorant kann, kann der Biero schon lange :-)

Absteigen kann man in der 3.Liga nur, wenn man Insolvenz anmeldet :smiley:

keine Sorge, HI arbeitet schon daran^^

Jetzt geht´s erst mal drum, dass am Ende der Saison 2018/19 mindestens vier Mannnschaften (der Ab- und Aufstiegsmodus wird ja ab dieser Saison anders gehandhabt) hinter uns lassen.
Da das Thema Insolvenz und damit verbundener Punktabzug und Abstieg angesprochen wurde, heißt das für uns erst recht sauber zu wirtschaften und nicht von Außenstehenden abhängig zu sein!
Darum vertraue ich im Großen und Ganzen auch der Aufstiegsmannschaft, die ich nur punktuell verstärkt sehen möchte.
Das ganze Mannschaftsgeflecht darf nun auf keinen Fall zerstört werden!

Ich wollte nur damit sagen, dass man sportlich kaum aus der 3.Liga absteigen kann, weil es sich jeder Jahr Mannschaften finden die Insolvenz anmelden ist dieser Liga…

Wir sollten sowas nicht machen.

Das schöne ist keine Zweitvertrettung mehr in der 3.Liga

Keine Sorge, den Smily hatte ich schon gesehen

Saisonziel Nummer 1: Klassenerhalt! Alles ab Tabellenplatz 16 aufwärts ist mir recht.
Saisonziel Nummer 2: Gewinn des Toto-Pokals! Diese Saison war es noch nicht ganz so wichtig, weil wir Amateurmeister geworden sind, aber ab nächster Saison wird das unsere einzige Möglichkeit, am DFB-Pokal teilzunehmen (es sei denn, wir landen unter den ersten vier Mannschaften :D).

Am besten gewinnen wir gleich den DFB Pokal. Nur Toto Pokal - des kann ja jeder