3.Liga

Das ist klar.

Mir ging es um mögliche Szenarien, wie H96 es schaffen könnte sich mit Hilfe ihrer zweiten Mannschaft in der 2. Liga zu halten.
Konkret also um Wettbewerbsverzerrung, die hier ja betrieben werden könnte.

Geht nicht. Nehmen wir mal an, die erste Mannschaft wird sportlicher Absteiger aus Liga 2 und die zweite Mannschaft landet auf einem Platz, auf dem man sportlich Aufsteiger der Liga 3 wäre, dann wechselt nicht das Spielrecht für Liga 2 von ihrer ersten auf ihre zweite Mannschaft. Eher spielt dann die 1. Mannschaft entsprechend ihres sportlichen Abstiegs die Saison drauf in Liga 3 und die zweite Mannschaft spielt trotz ihres sportlichen Aufstiegs (der ja ohnehin sowieso faktisch nie möglich wäre) in der Folge in Liga 4.
Mit anderen Worten: Die Zweite von H96 verlässt, egal wie ihr sportliches Abschneiden ist, die 3. Liga nur nach unten (so wie jede andere Zweitvertretung auch).

Wo gäbe es also da ein Schlupfloch für H96? Mit ihrer Zweitvertretung können sie definitiv nichts aktiv tun, um einen Abstieg der Profis abzuwenden.

Das ist ebenfalls nicht möglich. Auch wenn H96 II Dritter wird, spielt der Viertplatzierte Relegation - egal gegen wen.

Ķenne einen Fall aus meiner Gegend da stieg die erste Mannschaft aus der A-Klasse ab, die zweite aus der B-Klasse auf und wurde dann einfach zur ersten. Also alles beim alten. Denke in den oberen Ligen wird das anders sein

Ist das in der Spielordnung klar geregelt?
Das habe ich nämlich versucht dort zu finden, aber ohne Erfolg.
3.Liga ist ja DFB zuständig und 2. Liga die DFL.
Und mit Martin Kind hat Hannover einen Chef, der keine Gelegenheit auslassen wird, die beiden vor den Kadi zu zerren.

Grund könnte Paragraph 55 in der Spielordnung vom DFB sein.

Ich zitiere:
„Das Recht zum Aufstieg in die 2.Bundesliga entfällt für den Verein, der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen des kommenden Spieljahres teilnimmt.“

Für mich heißt das, dass die Zweite eben doch aufsteigen, wenn die Erste aus der 2. Liga absteigt.

Und dann gehen die ganzen Verschwörungstheorien los…

Gut, wenn man sich nun tatsächlich am „kommenden“ aufhängen kann, dann könnte es in der Tat so ein Schlupfloch geben.
Eine Relegation der beiden H96-Teams wäre damit aber weiterhin in jedem Fall ausgeschlossen.

nach 9 Minuten 2 : 0 für Aue. So wird das genacht bei einem Heimspiel - rausgehen, anlaufen,
mutig nach vorne. Wenn das bei uns bloss auch
mal so wàre……

4 „Gefällt mir“

Der Kutschke ist einfach a Depp.

5 „Gefällt mir“

War sehr dumm

1 „Gefällt mir“

In unserem Heimspiel vs. Saarbrücken war es ja auch so. Nur haben wir in der guten Anfangsphase eben kein Tor gemacht und nach 15 min. hatte der Gegner das Spiel im Griff…

1 „Gefällt mir“

stimmt war er immer schon - trotzdem würde ich mir manchmal so ein „Kampfschwein“!bei uns
wünschen der mal ordentlich dazwischen haut.
Auch wenn die Aktion heute natürlich blôdsinn war

… und so ähnlich gegen VfB auch. Die ersten 20 Minuten spielen wir guten Fussball.
Und wenn der Gegner diese überstanden hat, wars das.

Sonntag 90 Minuten Vollgas mit hohem Pressing und die 3 Punkte bleiben in Giesing!

Extrem konsensfähiger Beitrag :+1:
(außer natürlich für die Niederlagenfetischisten)

Ja, denke mir, das müsste doch eigentlich zu schaffen sein?!?

Wir haben nur zwei Probleme: Vrenezi und Güler :wink:.
Aber ernsthaft: Was Du schreibst, ist ja wirklich der zentrale Punkt - nicht nur die erste Viertelstunde, sondern das ganze Spiel durch vollen Einsatz und Druck auf das gegnerische Tor. Wären die Auftritte seit einem guten halben Jahr nicht meist so blutleer gewesen, wäre die Kritik an Team und Trainer wesentlich sanfter ausgefallen.

Deshalb ab morgen:
AFDA

2 „Gefällt mir“

Keine Mannschaft spielt 90 Minuten Pressing.

Ich schrieb 90 Minuten auf das gegnerische Tor zu spielen, nix von 90 Minuten Pressing :point_up: (was @Kasi wohl auch nicht gemeint hatte) - und die Absicht, Tore zu erzielen, darf ich wohl von der Mannschaft erwarten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das schon, allerdings sind da unsere Trainer anderer Meinung, denn die Null soll stehen :wink:

wenn man so in der heutigen Konferenz sieht wie man mit recht einfachen Mitteln
Tore schießen kann wird mir immer unbegreiflicher das wir noch nicht einmal in den
Strafraum kommen geschweige denn zu Chancen, Torabschlüssen oder guten
Standards. Man könnte neidisch werden

3 „Gefällt mir“

Spielen halt kein 4-2-2 2… :wink:
Den Gedanken hatte ich auch schon und mir gedacht das wäre morgen auch schön

3 „Gefällt mir“

Ja aber wann haben wir mal auf außen hinter laufen und unsere Ecken, Flanken, Freistöße sind halt furchtbar schlecht.
Die meisten spielen auch nicht so riskant hinten raus.
Fußball ist einfacher als die neue Generation Trainer meint.

1 „Gefällt mir“