Aktuelle Tabellenoberste der Regios:
Bayern:
Schweinfurt (oke?)
Fc Bäh 2
Bayreuth (meh)
Nord:
Havelse (oje)
Drochtersen/A. (Wtf)
Emden (uff- aber auch 14 Punkte Abstand zu Havelse)
(Oldenburg btw gerad auf nem Abstiegsplatz, die kommen so bald also nicht wieder)
Nord-Ost
Lok Leipzig (ok)
Halle (hm)
Jena (lustig - aber auch 15 Punkte Abstandvzu Leipzig)
Südwest:
Hoffenheim 2 (buäh)
Offenbach (ok)
FSV Frankfurt (hm)
Stuttgarter Kickers (zu weit weg vermutlich, aber die wären doch cool:D )
Insgesamt wenig erbauliches, was da kommen könnte. Direktaufsteiger diese Saison btw aus den
Ligen West, Südwest & Bayern. Nord muss gegen Nord-Ost spielen.
Mir war von Anfang an klar, dass Osnabrück am Ende kein Absteiger sein wird.
Wenn jetzt Stuttgart auch noch weiter regelmäßig punktet, wird es unten schon ganz schön eng. Wäre daher gut, wenn wir schön langsam noch ein paar der vor uns liegenden Clubs zwischen uns und die rote Linie bekommen würden.
Off Topic: Apropos keine Tore. Lake hatte am Wochenende in Darmstadt mal wieder Spielzeit, wurde im Spielbericht mit einer vergebenen Chance erwähnt…
Bisher bekommt er zwar ab und an noch Spielzeit, aber durchgesetzt hat er sich eher nicht in Darmstadt.
Ich habe prinzipiell Probleme nachzuvollziehen wie ein Stürmer, der in der 3. Liga schon kaum getroffen hat, das auf einmal in der 2. Bundesliga tun sollte.
Aber natürlich wünsche ich ihm von Herzen viel Erfolg.
Also klar wären 12 Punkte aus 4 Spielen ideal, aber irgendwie auch unrealistisch. Muß auch gar nicht sein.
Und mit der Einschätzung zu Osnabrück bin ich bei stolzen, die steigen glaube ich nicht ab.
Meine Einschätzung:
Hachingen ist weg.
Hannover 7 Punkte Abstand und hat in den letzten 5 Spielen einen Punkt auf uns verloren.
Barackler 6 Punkte Abstand und haben in den letzten 5 Spielen 2 Punkte auf uns verloren
Stuttgart 5 Punkte Abstand und in den letzten 5 Spielen nicht näher gekommen. Haben halt jetzt leider den Duselsieg gegen DD, aber sonst auch nicht berauschend
RWE 5 Punkte Abstand und in den letzten 5 Spielen 3 Punkte gutgemacht.
Osnabrück 4 Punkte Abstand und in den letzten 5 Spielen 6 Punkte gutgemacht (Mannschaft der Stunde)
BVB Punktegleichstand und in den letzten 5 Spielen 1Punkt verloren
Aachen 1 Punkt Vorsprung und in den letzten 5 Spielen 1 Punkt gutgemacht
Aue / Sandhausen 2 Punkte Vorsprung, könnten wir evtl noch rankommen.
Also, gegen DD und Bielefeld je einen Punkt holen und gegen BVB und Hannover gewinnen, dann dürften wir gut dastehen. Ist ambitioniert, aber mit der spielerischen Leistung gegen die Ingos halte ich das tatsächlich für realistisch. Und es ist ja nicht so, dass die anderen da unten permanent punkten. Die nehmen sich ja auch noch gegenseitig die Punkte weg. Entscheidend werden halt die beiden Spiele BVB und Hannover. Ok, in der Vergangenheit haben wir entscheidende Spiele traditionell vergeigt, aber vielleicht gibt es ja mal was neues.
Throwback auf letzte Saison nach 23 Spieltagen. Ist rückblickend wirklich krass was da noch alles passiert ist:
Regensburg, 49 Punkte: punkteten ab diesem Zeitpunkt plötzlich wie ein Absteiger, es kamen in den verbleibenden 15 Partien nur noch 14 Punkte dazu. Am Ende 63 Punkte und Platz 3. Aufgestiegen sind sie ja trotzdem, ein gutes Pferd springt halt nur so hoch wie es muss ;)
Dresden, 46 Punkte: mit (weiteren) nur 16 Punkten aus 15 Spielen ebenfalls eine abstiegsreife Restbilanz. Am Ende damit 62 Punkte und Platz 4.
Ulm, 40 Punkte: die holten halt seit Spieltag 23 einfach nochmal 37 Punkte. Am Ende mit 77 Punkten und meilenweitem Abstand Meister.
Münster, 33 Punkte: es kamen nochmal bärenstarke 34 Punkte dazu. Am Ende schaffte Münster die Sensation und stieg als Tabellenzweiter mit 67 Punkten direkt auf. Zur ganzen Wahrheit gehört dabei allerdings, dass es wahrscheinlich ohne die unerwarteten Totalausfälle von R oder DD trotz der tollen Aufholjagd nicht gereicht hätte.
3:0 für Waldsch… gegen Rostock nach 25 min.
Mich würde mal interessieren wie viele Tore durch dieses hinten raus spielen samt Torwart als Spielmacher passieren.
Ich glaube danach würden viele Trainer umdenken.