Die sollen ruhig drinbleiben, die liegen uns, 6 Punkte gegen die.
weil ich mir ein Grinsen nicht verkneiffen
kônnte wenn die absteigen würden.
Wenn du Sympathien für die Barackler
hast siehst du das natürlich anders, das
ist klar
Unser alter Torjäger Sulejmani hat wieder den Hammer ausgepackt.
1:1
Verstehe nicht warum der Boyd nicht einwechselt
mit dem Trainerwechsel haben sie wohl
sauber ins Klo gegriffen
Den Freistoss hätte Deniz reingemacht.
Ja klar stimmt das. Warum frägst du??
Ich traue mich ja fast nicht, das zu sagen. Aber vor dem Spiel Saarbrücken gegen Dresden hatte ich in der Tat noch leichte Zweifel. Sorry.
Schauen wir doch mal, gegen wen Cottbus noch so spielt:
Kommendes Wochenende geht es nach Unterhaching. Da kann man angesichts des Tabellenstandes natürlich nicht viel Hoffnung haben. Auf der anderen Seite hat Haching immer mal wieder gute Leistungen gezeigt und zum Beispiel vor zwei Monaten zu Hause Saarbrücken geschlagen. Sie haben keinen Druck mehr, Cottbus jedoch schon.
Danach spielt Cottbus zu Hause gegen Mannheim. Man höre und staune, aber der Waldhof ist seit drei Auswärtsspielen unbesiegt (Aue 1:0-Sieg, Wehen 2:2, Hannover 1:1). Auch beim in der Rückserie starken Osnabrück haben sie Ende Februar gepunktet. Da ist schon was drin für den Waldhof.
Einigermaßen klarer Außenseiter ist Cottbus am vorletzten Spieltag in Rostock. Hansa liegt auf Platz 1 der Heimtabelle, mit 13 Punkten aus den letzten fünf Heimspielen.
Am letzten Spieltag empfängt Cottbus den FC Ingolstadt. Die spielen konstant in der oberen Tabellenhälfte mit und sind aktuell sowas wie die Black Box der Liga. Mal verlieren sie zu Hause 0:3 gegen Aachen, nur um dann 4:1 in Verl zu gewinnen oder Dynamo in Dresden ein 2:2 abzuluchsen. Auch hier haben wir also eine offene Kiste.
Für Cottbus spricht indes aktuell nur recht wenig. Nur ein Sieg aus den letzten sechs Auswärtsspielen. Auch zu Hause zuletzt wenig überzeugende Auftritte, unentschieden gegen Hannover, Niederlagen gegen Osnabrück, Essen, nur knappe Siege gegen Köln und Aue und in Sandhausen, die ja auch nicht wirklich die Teams der Stunde sind. Dazu haben sie offenkundig einige Spieler, die angesichts der aktuellen Leistungen gerne mehr Geld hätten, insofern ist unklar, wie lange diese Mannschaft so zusammen bleibt. Alles Nebengeräusche, die man im Aufstiegskampf eigentlich nicht haben will.
Ich sehe hier kein Spiel, in das Cottbus als klarer Favorit geht. Wenn 1860 (51 Punkte, -1 Tor) alles gewinnt braucht Cottbus (58 Punkte, +13 Tore) noch fünf Punkte, um vor uns zu bleiben.
Die dritte Liga ist wahnsinnig ausgeglichen; da kann jederzeit jeder jeden schlagen.
![]()
(Ich glaub, ich brauch diese drei heut noch öfters.)
![]()
Aber gestern die 3 Punkte geholt. Das wird - Saisonende - entscheidend sein, dass sie vor uns liegen werden.
Befürchte ich…
schon lustig…für deren Auswärtsspiel in Rostock verweist du (zu Recht!) auf die Heimstärke der Hansa…du weisst aber schon ,wo wir am Freitag antreten (müssen) ?..wenn du für uns nur noch Siege verrechnest???
Auch unser Heimspiel gegen Essen ist angesichts derer aktueller Stärke eine schwere Aufgabe, ebenso grundsätzlich Auswärtsspiele in Verl. Wir haben ein schweres Restprogramm, die schwerste Aufgabe ist Rostock, gar keine Frage.
Aber angesichts der Tabellensituation müssen wir alle Spiele gewinnen, um noch auf Platz 3 und vermutlich sogar Platz 4 schielen zu können.
Anders gesagt: Wenn wir in Rostock nicht gewinnen kann uns auch egal sein, was Cottbus den Rest der Saison macht. Daher lohnt sich der Blick auf Cottbus nur unter der Annahme, dass wir alles tun was wir können, um Energie nochmal gefährlich werden zu können.
Ich sehe uns in Rostock auch in der Außenseiterrolle.
Du hattest Zweifel an der Auferstehung des heiligen TSV 1860 München?
Und das an OSTERN?
Ich nehme an, Dein Vorname ist Thomas ![]()
(Lucas 20,25)
Rechne nochmal .. der eine Punkt zum zweiten Platz springt locker noch raus!
Ich bin sehr froh, das wir nichts mit dem Abstieg zutun haben.
Mist - also nix mit direktem Aufstieg ![]()
Aufstieg nach Relegation gegen Ulm ist doch eh viel schöner.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Pläne haben bei 60 noch gar niemals nie funktioniert. Ich gehe davon aus, dass schon am Freitag die Planwirtschaft endet. Aber wenn noch vor kurzem jemand gesagt hätte, dass 4 Spieltage vor Schluss noch eine wenn auch theoretische Chance auf den Aufstieg besteht, hätte das ja keiner geglaubt, außer der Konietzka.