bemerkenswerter finde ich den Sieg von Hoffe II in Aachen
Was ist daran bemerkenswert?
Aachen wird gegen den Abstieg kämpfen.
Ich sehe Hoffenheim II auch eher in der oberen Tabellenhälfte diese Saison angesichts der Summen und leider auch der guten Arbeit, die dort in die Jugendarbeit gesteckt wird. Die Abgezocktheit, mit der sie das 2:0 ausspielen, ist schon echt bemerkenswert.
Und die zweite Saison in der neuen Liga ist, wenn man von unten kommt, immer die Schwerste. Daher Aachen für mich eher wieder gegen den Abstieg.
Wiesbaden hat durch seine ersten 1 1/4 Auftritte auch Ansprüche nach ganz oben angemeldet. In Verl haben sie dann glücklicherweise den Faden verloren. Die haben letztes Jahr ihre schlechteste Saison seit neun Jahren gespielt. Man sollte nicht vergessen, dass die aufgrund ihrer - rein auf das Geschehen auf dem Platz bezogenen - guten Struktur eigentlich meist auch immer oben mit dabei waren in der 3. Liga. Ähnlich sehe ich es eigentlich bei Osnabrück, aber deren ersten beiden Auftritte waren wenig vielversprechend.
Gespannt bin ich heute auf Duisburg gegen Regensburg. Duisburg hat für mich aufgrund ihres eingespielten Teams und der allgemeinen Euphorie im Umfeld durchaus das Zeug, zu einer Überraschungsmannschaft zu werden, ähnlich wie Cottbus letzte Saison. Die 3. Liga hatte ja zuletzt eigentlich immer Aufsteiger, die oben mitspielen (Ulm, Münster, Elversberg, Schmutz II…). In der Rolle sehe ich am ehesten Duisburg, und eben Hoffenheim II. Regensburg ist als Absteiger eigentlich auch prädestiniert, oben mitzuspielen. Spannendes Duell.
Ingolstadt sehe ich in eine schwere Saison gehen, dort sitzt das Geld auch nicht mehr so locker. Würde mich freuen, da heute Abend bei ihrem Duell bei Stuttgart II bestätigt zu werden.
Leider Ja
ich gehe momentan noch von den Leistungen der Vorsaison aus….da waren die zuhause gegn uns bockstark; aber ja, hernach ist man schlauer
mich hats überrascht
Der Kühlwetter ist echt ein Volldepp.
Das war Körperverletzung pur
Läuft beim Jahn. Sehr gut.
Toll gespielt vom MSV.
2:0 msv. Und alle roten Sitzschalen im Heimspielauftakt so “schade”.
Regensburg und Ingolstadt machen das genau richtig. Fehlen noch Club, Fürth und Augsburg.
Wir werden zwar ned sehr viel besser, aber die Anderen dafür umso schlechter.
So werd ma auch #2 in Bayern in 5 Jahren.
Der Jahn hat sich wohl noch nicht so ganz gefunden. Sehr schade..
Edith: ich höre mir auf der Terrasse gerade deren Fanradio an, was tatsächlich ziemlich gut gemacht ist.
3 : 0 MSV. Das Stadion leert sich. Nach 65 Minuten !!
0 : 4 Da geh ma liaba hoam
Auch gut an diesem Regensburger Auftritt: Dass man unseren Kantersieg vor zwei Wochen dort nicht allzu hoch bewerten sollte.
Das wundert mich nicht-sind ja eh alles verkappte Bayern Kunden von daher ganz normal
Wollte ich auch schon schreiben: Die gehen alle schon zur 65. Minute, obwohl der FCB gar nicht auf sky kommt.
Nein da liegt der Kneitinger Biergarten aufm Weg. Dort ist’s auch schöner als in diesem Stadion.
Der ist geschlossen.
Wäre ja ned der einzige. Gibt ja genug andere.. überall ist’s schöner als in diesem “Stadion”.
Mannheim schlägt sich bisher gut bei Hansa.