3.Liga

Aber dieser emotionslose Jubel ist irritierend. Das würds bei unseren Mentalitätsmonstern nicht geben. :)

Hab so das Gefühl, auch der SC Verl könnte um den Aufstieg mitspielen.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat der noch Vertrag?
In der Winterpause sofort verpflichten!
Geld spielt keine Rolle…
:winking_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Mei, dann hat er wieder die grausame Münchner Medienlandschaft um die Ohren, und gnadenlose Blogs und Foren :grin:, das wollen wir noch ihm doch nicht erneut antun ?

Und ich habe ein wenig Angst davor, dass folgendes Szenario eintreten könnte:
Wir spielen eine Riesensaison mit deutlich über 70 Punkten - und dann reicht das am Ende nicht. Duisburg ist nicht Sandhausen letzte Saison (oder wir vor ein paar Jahren), die werden wohl auch dann noch sehr stark sein, wenn bei ihnen irgendwann nicht mehr alles von selbst läuft. Die werden vermutlich die Liga dominieren und ähnlich souverän hochgehen wie Ulm 23/24 oder Magdeburg 21/22. Dann bliebe nur noch ein Aufstiegsplatz, um den wir uns dann insbesondere mit Saarbrücken streiten, die mit dem zweithöchsten Marktwert nicht zufällig in der Spitzengruppe mitmischen und das wohl auch bis zum Schluss tun werden. Dazu dann die vielen anderen, die auch oben mitspielen möchten/können/müssen und sich bislang unter Wert verkaufen (Rostock!), sich aber sicherlich noch fangen werden.
Unsere Mannschaft ist sicherlich gut genug, um anders als in den Vorjahren ohne größere Krise durch die Saison zu kommen. Wenn es allerdings einen weiteren Aufstiegskandidaten geben sollte, der das ebenfalls schafft oder einen, der in der Rückrunde massiv überperformt, kann es durchaus sein, dass man am Ende für den zweiten Platz 80+ Punkte benötigt (gab es immerhin schon mal!).
Auch wenn es wahrscheinlich noch zu früh ist, sich über das Saisonende Gedanken zu machen ;)

1 „Gefällt mir“

Den Pick fand ich in seiner Lauterer Zeit richtig gut. Ist aber mittlerweile 6 Jahre her. Danach konnte er in Magdeburg oder in der 2. Liga bei Heidenheim, Ingolstadt, Nürnberg oder Münster sich nicht durchsetzen. Mittlerweile auch 30 Jahre alt. Da finde ich den Müller von Havelse spannender. Son schneller Konterspieler für die Schlussphase würde uns gut tun.

2 „Gefällt mir“

Hm, 2011, 2013, 2017 und 2018 hatten die beiden Erstplatzierten deutlich über 70 Punkte. Das waren aber Ausreißer.

Am extremsten 2018 als Paderborn (nur nicht in die RL gegangen wegen unserer Zwangsdurchreichung) und Magdeburg über 80 Punkte hatten.

Seit 2018 war es oben stets deutlich enger. Auch die “Durchmärsche”, die du ansprichst reichte zu “nur” nem Punktelevel von 75-78.

-

Alles Schnee von gestern, kann diese Saison natürlich anders sein. Es würde mich jedoch schon überraschen :face_with_peeking_eye:.

Duisburg wird noch schwächeln, auch wenn sie es weitestgehend durchhalten, eine Saison mit 75-80 Punkten!? Puh…

Ich traue uns schon nen “2er Schnitt” zu, bzw das sollte das Ziel sein. Der wird reichen :smiling_face_with_sunglasses:.

Bei der Gelegenheit:

Relegation 3. (3. Liga) vs 16. (2. Liga) nervt, ich verstehe es auch von Liga 2 zu 1 nicht. Wieso nicht 3 Absteiger und Aufsteiger!?

Von 17 mal Relegation gewann immerhin 12 mal der Drittligist. Auch da gibt die Statistik zumindest Hoffnung für einen 3. der Liga 3🙂

1 „Gefällt mir“

Martinovic hat einen Kreuzbandriss und fállt bis Saisonende aus. Gerade erst nach Ulm gewechselt, viel Glück hat der Junge auch nicht

1 „Gefällt mir“

Money.

1 „Gefällt mir“

Genau :+1:

Und Geld kommt bestimmt auch noch dazu :thinking:

Gegebenenfalls sind auch Zaster und Moneten Ursachen.

1 „Gefällt mir“

A bisserl Kohle soll auch raus springen :money_mouth_face:

abwarten….alle müssen ja auch noch gegeneinander spielen…die Punkte verteilen sich schon in die Breite; Duisburg glaub ich nicht dass die das durchstehen auf dem Level, SB schon…

1 „Gefällt mir“

Der nächste trainer rausgeworfen mitm lechleiter in Ulm.

1 „Gefällt mir“

Saarbrücken 2:1 gegen Schweinfurt. Letztere hätten am Ende noch den Ausgleich machen können (zwei gute Kopfballchancen), SB die letzten 10 Minuten aber auch mit einem Mann weniger. Trotzdem ging die 2. HZ an Schseinfurt.

Rostock scheint sich gegen uns verausgabt zu haben - liegen nach 30 Minuten 0 : 3 zurück

Essen macht das aber auch viel cleverer als wir :smiley:

Das hilft, unser Spiel in Rostock richtig einzuordnen. Wir hätten dort nie und nimmer verlieren dürfen – wenn wir vorne mitspielen wollen. Bin wirklich mal gespannt, ob heute ein Ruck durch die Mannschaft geht und sie Hoffenheim ausknocken.

Ich denke, daraus irgendeine Einschätzung auf den Rest der Saison bzw. unser Spiel IN Rostock zu ziehen, ist weder möglich noch, wie du sagst, hilfreich:

Essen hat in der englischen Woche zwei Heimspiele in Folge - das ist n riesen Vorteil, weil sie die normale Reisebelastung haben - im Kontrast zu den Rostockern, die wie wir hin und her fahren.

IN Rostock ist die Kogge außerdem deutlich stärker als auswärts. Im Kontrast zu uns hat Essen zudem einige quirlige Dribbler - auch das hilft gg die Rostocker Hühnen.

Insgesamt kannste da max wie der W-Taler schreibt, rausziehen, dass Rostock ziemlich platt ist.

Beim Spiel am Mittwoch hätte - so wie Rostock gespielt hat - jede andere Drittliga Mannschaft ähnlich dumm ausgeschaut wie wir. Auch wenn das unsere erste Halbzeit natürlich nicht entschuldigt oder relativiert.

1 „Gefällt mir“

Wo du recht hast, hast du recht!

1 „Gefällt mir“