…überdauern.
…. niemals untergehen.
immer da sein
in diesem (politischen Kontext) lege ich GROSSEN Wert drauf, ein weiß-blauer zu sein ![]()
Neuer Trainer beim Jahn. Btw der Philipp tschauner ist dort Torwarttrainer.
https://www.kicker.de/hildmann-ist-neuer-trainer-von-jahn-regensburg-1206399/artikel
Leider eine gute Entscheidung, befürchte ich
bringt nichts mehr. Die Spatzen werden absteigen
Unentschieden bei Essen-Duisburg wäre gut.
An Cottbus robben wir uns dann am Dienstag wieder ran…
Das hilfreiche Remis ist ausgeblieben. Essen eine Stunde besser. Nach der roten Karte gegen den MSV nun dieser mit Chancen und in Unterzahl auch streckenweise sogar dominant.
Am Beispiel RWE sieht man wie man mit grottigem Drittliga-Fußball wohl doch raufgehen kann.
Die spielen wie wir. Nur hatten sie nicht 2 solch lange Sieglos-Phasen wie wir
Bin maßlos enttäuscht.
RWE und uns hatte ich vom Kader her vor der Saison auf die ersten beiden Plätze gesetzt. Bei RWE klappt es. Die dürften als Traditionsverein ein ähnliches Umfeld haben wie wir.
Wir haben von den Namen her den besten Drittligakader aller Zeiten und es haut nicht hin. Auf Flügelstürmer hat man keinen Wert gelegt. Lippmann und Danhof sind fleißig und passabel, machen aber auch keinen Flankengott wie Störzenhofecker oder Cerny aus.
Wenn ich schon vom Verein maßlos enttäuscht bin, gibt es wenigstens nach der Osternacht eine Maß.
Schön langsam kann man mal darüber Nachdenken, wenn man sich denn so von oben und unten wünscht. Was sportlich (wird sich aller Voraussicht nicht in den Aufstiegskampf einmischen) oder vom Namen her interessant ist.
-Lok gegen Würzburg/Haching wird wohl Relegation. Unabhängig von meiner Sympathie hat es sich Lok sportlich mehr als verdient; Denke alle drei werden nicht vorne mitspielen für den Fall.
-Norden sieht gut für Meppen aus und neben Namen braucht man sich bloß den Zuschauerschnitt ansehen, dass dieser Verein in die 3. Liga muss. Könnte dann auch in dieser überraschen. Drochtersen/Assel brauch ich nicht wirklich.
–West Fortuna oder Oberhausen (2 Spiele weniger). Aus dem Bauch Oberhausen, die ich dann auch für weniger gefährlich halte.
-Südwest Freiberg oder Großaspach. Beide Vereine sind keine Bereicherung, aber da mit VfB 2 schon eine Mannschaft aus Großaspach ist Freiberg mal eine nette Abwechslung. Keine Ahnung wie viel Potential da noch vorhanden ist, aber ohne echtes Heimrecht kann ich mir nicht vorstellen, dass die extrem überraschen.
Von oben ist noch alles drin und kommen viele Mannschaften in Frage. Gefühlt wechseln jeden Spieltag die sicheren Absteiger. War ich mir bei Fürth mal sicher und dann bei Magdeburg sieht es wieder für beide gar nicht so schlecht aus. Aktuell scheint Münster fix, aber da muss man auch den Trainereffekt abwarten. Meine es schon mal erwähnt zu haben, dass Kiel so ein typischer Absteiger ist (keiner rechnet damit, jeder denkt die kriegen noch die Kurve und nebenbei rutschen sie immer tiefer in den Sumpf, bis sie es nicht mehr schaffen sich freizuschwimmen). Denke auch für den Fall werden die, trotz namhaften Kader, nicht sofort wieder aufsteigen.
Auch wenn dann jeweils Fixaufsteiger, aber Düsseldorf oder Stricherfreunde (Mannheim war heute einfach zu wenig Hass, daher muss mal was neues her) wären schon genial. Am Ende wird es dann aber wohl doch auf Münster (denke die haben es dann auch schwer sofort wieder vorne dabei zu sein) und Kiel heraus laufen. Relegation geht an Zweitligisten.
Mit Unentschieden in Heimspielen holst du einfach nicht auf…![]()
.
Wenn ich grad den Zwischenstand in Ulm sehe…
Wer hätte das gedacht, dass die Verler in Ulm verlieren? Da sieht man, welche Chance wir in den letzten 3 Partien vertan haben.
Oder doch nochmal Spannung? Cottbus spielt am Sonntag in Osnabrück. Rein theoretisch könnten wir dann 1 Punkt hinter ihnen sein. Natürlich graue Theorie. Meist scheitern wir an uns selbst.
Wahnsinn, wenn wir gegen Cottbus gewinnen, sind wir wieder dabei.
Viele haben wieder für uns gespielt, nur wir selber nicht.
Die leben doch sowieso im Keller und wären Abstiegskandidat.
Es ist zum Haare ausraufen. Gestern ein absolut machbarer Sieg und gegen Duisburg das unentschieden, und wir sind mittendrin statt nur dabei.