3.Liga

Von unten sind Meppen und Großaspach so gut wie sicher. Fortuna Köln sehr wahrscheinlich. Im NO hat an dem Spieltag Leipzig einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht, während im Süden vieles auf einen vorentscheidenden Showdown am vorletzten Spieltag zwischen Würzburg und Hachingen hindeutet.
Von oben wäre es schon ein kleines Wunder, wenn Münster noch über den Strich rutscht. Dann kämpfen 6 Mannschaften darum direkten Abstieg oder Relegation zu vermeiden, die aktuell gerade mal 2 Punkte trennen. Und so verrückt die Liga da ist, kommt womöglich noch jemand runter, der heute dachte sich gerettet zu haben.

scheinbar sind R+ SB doch nicht so ganz blind und wir so blöd, gegen die nicht zu gewinnen :smiling_face_with_sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Krass, dass Havelse mit 53 Toren gerade mal 5 weniger geschossen hat als Spitzenreiter Osnabrück. Dafür haben sie 49 Tore mehr kassiert.

Osnabrück hat den Aufstieg mit einer brutal starken Defensive klar gemacht.

2 „Gefällt mir“

Defense wins championships. :smiling_face_with_sunglasses:

In der Rückrunde 41 Punkte aus bislang 16 Spielen und 7 Gegentoren.

Man mag mich für verrückt halten aber das hätte ich uns auch zugetraut um den Jahreswechsel rum :see_no_evil_monkey:

Ja, das ist natürlich schade, weil es ein sympathischer Verein ist. Und im Gegensatz zu Bär werde ich nicht nachtreten.

Noch was Erwähnenswertes.
Seuchenvogel Dominic Baumann steigt nicht zum 5. Mal in Folge ab, nachdem Saarbrücken sich praktisch gerettet hat.

1 „Gefällt mir“

Aber er hat sie schon erwähnenswert nah an den Abgrund gezogen, dafür dass Saarbrücken mit ganz anderen Ambitionen in die Saison gegangen ist. Zählt für mich als Serie ausgebaut ;)

3 „Gefällt mir“

Stand 35. Spieltag haben auch nur zwei Mannschaften weniger Tore kassiert als wir. Und drei gleichviel. An der Abwehr und der Dreierkette scheint’s nicht gelegen zu haben.

5 „Gefällt mir“

Das stimmt. Wobei man auch argumentieren kann, dass die mangelnde Präsenz auf den Flügeln, die die Dreierkette mit sich bringt, für die eher spärliche Offensivbilanz verantwortlich ist.

2 „Gefällt mir“

…das hat SB gerochen und ihm schon ganz früh signalisiert, dass mit ihm nicht weiter geplant wird! sozusagen die Notbremse wegen Murphy´s Gesetz

Das bedeutet dann wohl, dass der nächste Saison bei uns kickt, oder? Als Haugen-Ersatz?

Gott bewahre. Dann lieber noch mal für eine Saison Cello Bär.