3.Liga

Mir ging es um oft Führungen verspielt, was man statistisch halt objektiv auswerten kann. Der Rest ist subjektiv, denn ein Sieg mit +1 ist noch kein Indiz dafür, dass man nicht weiter Druck gemacht hat und nahe am +2 war und ein +2 oder +3 ist halt auch nicht gleichbedeutend, mit Spielen nicht eingestellt, wenn es womöglich hinten raus Konter waren.
Diese Saison kann ich mich jetzt nicht (mehr) an Spiele erinnern in denen wir durchwegs Druck gemacht haben und dann auch in Führung gegangen sind und somit auch nicht wann man nach Führung das Spielen eingestellt hat, wenn man es davor auch nicht gemacht hat.

Unabhängig davon, dass es gestern für den neutralen Betrachter ein Klassespiel in Cottbus war: Angesichts der ganzen Lobeshymnen auf Essen während des Spiels würde mich ja schon interessieren, was hier über die Löwen geschrieben werden würde, wenn wir uns in den letzten 20 Minuten nach einer 3:1-Führung vier Tore einfangen würden ;-)

7 „Gefällt mir“

Mich würde aber auch interessieren, was hier geschrieben werden würde, wenn man bei 60, wenn auch nur 70 Minuten lang, zu so einer Leistung fähig wäre. Für meinen Teil wäre ich zwar zunächst enttäuscht, aber die Anerkennung der Performance würde dadurch, bei mir zumindest, nicht Frage gestellt. Dass Cottbus die Essener zum Schluss, nach dem Sonntagsschuss von Cigerci, regelrecht aufgefressen hat, war wohl nicht mehr vermeidbar. Der Wollitz ist zwar auch nicht unbedingt mein Fall, aber ich kann mich an SO eine Leidenschaft einer Löwenmannschaft unter, wem auch immer, nicht mehr so genau erinnern. Muss zwar dann alles passen an so einem Tag, aber das war phänomenal.

Ja ganz einfach, dann wäre hier mal wieder Holland in Not.
Ist ja im Prinzip bei fast jedem Spiel so, egal wie wir spielen.

Na ja, ändert nichts an der tollen Performance von Essen. Bei so einem Lauf hätte man auch mal eine so deftige Niederlage knurrend hingenommen.

Sind übrigens auf Platz 2

Gindorf darf/muss nach Hannover zurück. Das war mal ne Leihe!

1 „Gefällt mir“

https://www.kicker.de/dfb-ruegt-die-ungewoehnlichen-zuschauerzahlen-des-tsv-havelse-1211810/artikel

ohmei :nauseated_face: …endlich geht der DFB die wirklich brennenden Themen an :+1:

Aachen führt schon wieder, obwohl Duisburg nicht viel schlechter war. Schroers trifft momentan am laufenden Band.

Krass dass Duisburg zum Saisonschluss doch noch wankt.

Warum krass? Warum wanken?
Haben in den letzten Spielen gut gepunktet. 6 Spiele, 4 Siege. Alles im Soll. Ob es am Schluss reicht, wird sich zeigen.

Ah, ok. Dann wars eher n Gefühl.

Aue hat sich heute verabschiedet.

Find ich wirklich schade um ehrlich zu sein

5 „Gefällt mir“

Ja zum 80-jährigen Vereinsjubiläum zum allerersten Mal viertklassig, das ist schon ziemlich tragisch.

finde ich auch schade. Und es wird verdammt schwer da wieder raus zukommen bei Gegnern wie Zwickau, Halle, Jena, Erfurt, Chemnitz, BFC und vielleicht noch Leipzig

1 „Gefällt mir“

Durch den Sieg von Saarbrücken gerade in Essen dürfte jetzt am Tabellenende so weit alles geklärt sein. Die Chancen, dass Ulm noch die zweite von SAP einholt, sind eher theoretischer Natur.

Aussichtslos, zumal Ulm noch gegen zwei Aufstiegskandidaten ran muss.

Chance 1:99

Osnabrück ist damit der Aufstieg auch nur noch theoretisch zu nehmen

Relegation Essen gegen Dússeldorf das wâre doch mal was

1 „Gefällt mir“